Suche Bügelkopfhörer für unterwegs für 100 bis 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
entenpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 15:38
Hallo,

da mein alter Kopfhörer (Sennheiser CX300 ) kaputtgegangen ist brauch ich einen neuen.
Diesmal soll es ein Bügelkopfhörer werden, da ich häufiger mal länger Zug fahre und da ist ein Bügelkopfhörer denke ich doch angenehmer zu tragen (und ich benutz den Kopfhörer auch fast nur im zug, oder beim lernen in der Uni).

Mein MP3-Player ist ein Cowon X5L und ich höre hauptsächlich Jazz.

Wichtig ist mir eine gute Isolation. Schließlich ist er ja für unterwegs

Hat jemand Vorschläge?

Nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte der Denon AHD 1001 eine ganz gute Wahl sein, aber ich bin auch offen für neue Vorschläge.

Gruß Philipp


[Beitrag von entenpower am 18. Apr 2009, 15:41 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 18:06
In Betracht kommen die üblichen Verdächtigen, zu denen u.a. auch der D1001 gehört - den hätte ich auch ohne deinen Hinweis empfohlen. Problem: Der isoliert alles andere als gut. Aus der Erinnerung raus mit am schlechtesten von allen mobilen...

Ansonsten:
- DT250/250 (läuft am X5, du musst nur lauter machen als bei In-Ears - deutlich lauter)
- HD25
- HFI680 (würd ich für Jazz nicht nehmen, aber ab auf die Liste)
- DT660 (nur, wenn du mit der Größe noch klarkommst)

Bevor es zu Nachfragen kommt, welcher von denen jetzt ganz besonders zu empfehlen ist: keine Ahnung, kenne deine Vorlieben nicht.

Deswegen haken wir da mal ein: Was gefällt dir am CX300? Wenn du jetzt "der schön warme Sound sagst, fliegen DT250 und DT660 sofort wieder raus. Aber warten wir mal ab...
furvus
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 18:18
Hallo,

die folgenden Hörer könnten zum Beispiel in Frage kommen...

Audiotechnica ATH-M50
AKG K271
Sennheiser HD 25
Ultrasone HFI 580/680
Beyerdynamic DT 250
...

Versuch dich erstmal ein bisschen schlau zu lesen, Anfragen, wie deine sind hier relativ häufig und insofern gibt schon viel zu lesen.

Vielleicht sagst du auch noch was darüber, was dich am CX 300 störte oder was dir gefiel. Anhand dessen dürfte man ganz gut auf deine klanglichen Vorlieben schließen können.

Besten Gruß vom Chris

EDIT: Da war jemand schneller


[Beitrag von furvus am 18. Apr 2009, 18:19 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 18:19
Hey, nicht meine Postings abschreiben...

Dnen M50 hab ich bewusst rausgelassen (zu heftig abgestimmt, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem), den K271 find ich zu unportabel. Der ist schon recht groß....
furvus
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 18:28
Tja hier wäre die Funktion aus dem kopfhoererforum von zuglufttier, dass man vor dem Absenden auf neue Beiräge hingewiesen wird, echt nützlich...

Ich dachte mir halt, wer den CX 300 gewöhnt ist, hat auch nichts gegen eine sagen wir mal druckvolle Abstimmung. Und wegen dem AKG, klar der ist schon recht groß aber wir wissen ja noch nicht, wie hoch der "Schmerzfreifaktor" ist .
entenpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 18:47
Schonmal danke für die schnellen Antworten. Da sind ja jetzt schonmal einige Kopfhörer genannt worden.

Also ich mag den Klang doch tendenziell eher warm und leicht bassbetont (aber nicht unbedingt ganz so stark wie bei den CX300).
Auf die Baugröße kommt es nicht ganz so stark an. Er kann also auch etwas sperriger sein.

Beim AKG hab ich gelesen, dass er für Tonstudios gedacht ist. D.h. doch, dass er einen ziemlich linearen Frequenzverlauf hat und sehr neutral klingen müsste. Kann man daraus schließen, dass er eher warm oder eher kalt klingt? Oder irgendwas dazwischen?

Gruß Philipp
furvus
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2009, 19:28
Also der AKG ist tasächlich ein Hörer, der ziemlich neutral ist. Etwas mittenfokussiert und recht zurückhaltender Bass. Ob jetzt warm oder kühl, ich weiß nicht... Wenn du vom CX300 kommst wird er dir wahrscheinlich etwas kühl und tendentiell etwas "lahm" vorkommen. Aber wenn du mich fragst von den genannten Hörern einer der, den ich mir für Jazz am ehesten aufsetzen würde.

Wenn man dann noch schwitzende Ohren vermeiden und ein wenig Bass hinzugewinnen möchte, dann sollen die Pads des DT770 Abhilfe schaffen.

Tja ob der nun portabel ist oder nicht, da scheiden sich die Geister. Laut genug am Porti ist er imho jedenfalls und wenn du ihn ohnehin hauptsächlich im Zug benutzt, dann ist eigentlich auch die schiere Größe kein Problem. Je nachdem wieviele ungläubige Blicke und dumme Kommetare (die man mit dem Hörer ohnehin nicht hört ) du verkraften kannst. Stichwort "Schmerzfreifaktor"...

Ich renne übrigens mit einem HFI 450 durch die Gegend und soviel kleiner ist der auch nicht, also ggf. willkommen im Club.

Wenn du dir aber wirklich sicher bist etwas wärmeres bzw. basskräftigeres zu wollen, dann würde ich eher vom AKG abraten.
entenpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2009, 19:53
Seh ich das dann richtig, dass wenn es wärmer und leicht bassbetonter sein soll eigentlich nur noch der Denon übrig bleibt? Der aber dann das Problem der schlechten Isolierung hat... (heißt das eigentlich, dass ich Außengeräusche höre, oder heißt das, dass meine Umgebung meine Musik mithört, oder heißt das beides?)
furvus
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2009, 21:29
Wenn ein Hörer schlecht isoliert, dann hörst du die Umgebungsgeräusche durch. Das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Umgebung die Musik hört. Also beides...

Unter den genannten Hörern ist der AKG eigentlich der einzige, dem man eine wirkliche Zurückhaltung im Bassbereich attestieren kann. Die anderen sind da druckvoller...

Der moderateste bzw. ausgeglichenste ist der DT 250, ein wirklich toller Hörer für den Preis. Sehr "begeisternd/dynamisch/schwungvoll", dafür nicht ganz so isolierend, wie bspw. die Ultrasones.
entenpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Apr 2009, 09:33
Hmm Der AKG K271 scheint doch wohl irgendwie ganz passend zu sein... Wenn ichs mir recht überlege (meine CX300 sind schon vor einigen Monaten kaputt gegangen, deswegen erinnere ich mich nicht mehr so perfekt an den Klang) hatte der CX300 doch etwas arg viel Bass und es darf ruhig weniger sein.

Ich muss jedoch jetzt mal fragen, was der Unterschied zwischen AKG K272 HD und AKG K271 MKII ist? Weil einen reinen K271 gibts ja nicht mehr

Dann bestell ich ihn einfach mal, und schau ob er mir gefällt... ansonsten geht er wieder zurück.

Gruß Philipp
sai-bot
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2009, 11:32

entenpower schrieb:
Ich muss jedoch jetzt mal fragen, was der Unterschied zwischen AKG K272 HD und AKG K271 MKII ist? Weil einen reinen K271 gibts ja nicht mehr ;)

Zubehör und Design. Ich würd vermutlich den K271 MKII nehmen, aber guck nochmal genau auf das Zubehör.

Bitte beachten: Die Polster können über "mag ich" und "mag ich nicht" entscheiden. Am besten mal im AKG-K271-Thread nachgucken, welche Polster du testen solltest. Wird da alle 2-3 Seiten diskutiert
entenpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Apr 2009, 21:09
So, hab gerade den K271 probehören können, und was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Die Auflösung ist ziemlich krass muss ich mal sagen Das war das erste mal, dass ich nen Unterschied zwischen mp3 und flac hören könnte, und zwar einen gewaltigen!
Der Bass ist auch total perfekt, so schwach fand ich den jetzt nicht so unbedingt

Dieser Kopfhörer wirds wohl^^

Danke für die Beratung
Gruß Philipp
furvus
Inventar
#13 erstellt: 20. Apr 2009, 12:53
Schön zu hören/lesen! Viel Spaß dann mit deinem neuen Spielzeug...

Besten Gruß vom Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer für unterwegs bis 100?
*Jimmy* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer bis 100 Euro
MiseryIndex84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
maddocc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs
Gl0rfindel am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  11 Beiträge
Bügelkopfhörer für Musik 100? - 150?
tomderhoden am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 100 Euro
Belucci am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Suche Bügelkopfhörer für unterwegs
Asfaloth66 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer bis 150?
imboar am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Bügelkopfhörer ~150?
P_S_Nelke am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.373