Welche Kopfhörer bei gesangsaufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 18:08
Hallo

Also meine freuding sing verdamt gerne und verdamt gut dehalb habe ich ihr jetz studio mic und alles was dazu gehört gekauft so jetz ist es aber so das wen sie zb den gesang aufzeichnet noch gute kophörer braucht bis 180 euro könnt ihr mir da gute empfehlen wo der klang auch sehr gut ist ???
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 18:19
Etwas mittenlastiges wie die Shure SE315 würden da zum Beispiel gut passen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 18:31
Jop.

Viele Grüße,
Markus
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 18:36
ne suche schon geschlossene kophörer
webspid0r
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 18:46
Sie sind auch geschlossen und mit den passenden Aufsätzen isolieren sie sogar besser als einschlägige geschlossene Kopfhörer in voller Größe.
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 19:16
ich mein eher solche wie auch um studio benutz werden
wie zb

Kopfhörer AKG K 242 HD
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 19:18
Die Bezeichnung "Studiokopfhörer" hat meist damit zu tun wie robust und kostengünstig ersetzbar sie sind und weniger mit der Tonqualität
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 19:22
nja wen man die top sänger anschaut tragen die im studio nur solche kopfhörer und das hat ja seinen grund oder? nja ich suche einfach solche kopfhörer wie beschriben die einfach eines serh guten klang widergabe haben udn für sänger geignet sind


[Beitrag von sa1401 am 13. Okt 2011, 19:27 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 19:37
Top-Musiker gehen auch mit professionellen In-Ears auf die Bühne. Was nun?

Aber gut, der Fakt, dass man im Studio weniger auf die Klangqualität achtet, demonstriert dass es so ziemlich egal ist was man für Kopfhörer nimmt solange sie über einem bestimmtem Niveau sind. Abmischen wird ja immer noch mit Nahfeld-Monitoren vorgenommen.
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 19:43
Ja logisch gehn sie Dan net mit den großen auf die Bühne weil sie wollen gut aussehn und da brauchen die keinen guten klang weil sie sich nur selber hören müssen wegen dem hall und dem Fans die Schrein doch. Im Studio ist vor allem der Klang sehr wichtig weil man bei eine Aufnahme die Höhen tiefen genau raushören mus um das auch mit der Stimme wider zu geben aber wir rutschen auch von Thema ab mir geht es nur darum ob mir einfach jemand gute empfehlen kann von denen er weis das sie gut sind und auch dafür geeignet, ist gib da einfach geht rauschen dürfen sie net die Stimme mus klar und deutlich sein es gib da einfach unterschiede wen jemand unterschiede damit Erfahrung hat und ein Erfahrung gute Modelle empfehlen kann bitte posten


[Beitrag von sa1401 am 13. Okt 2011, 19:53 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 19:53

sa1401 schrieb:
Dan da brauchen die keinen guten klang weil sie sich nur selber hören müssen

Das ist ja gerade dein Irrtum. Bei deinem Budget wirst du mit guten IEMs (InEars) besseren und vor allem naturgetreueren Klang bekommen als mit Bügelkopfhörern.

Viele Grüße,
Markus
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 20:00
doch sie sind net so angehm zu tragen versteht wen sie so gut wäre würde man sie auch in den studios benutzen und das sind profis die wissen schon wiso sie solchen nehme die ich meine weil die für gesag einfach besser geeignet sind aber wir wollen net streiten lassen wir das denke ihr hab auch ahnung und wist wonwas ihr redet doch könnt ihr mir vileich von denen was ich suche gute bis 180 euro empfehlen bitte .
webspid0r
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Okt 2011, 20:13
Ich bleibe sehr gespannt was an weiteren Vorschlägen kommt. Evtl. wäre ja ein gebrauchter DT48 eine Option, da er auch eher mittenlastig als neutral ist, aber ob er euch ebenso gefällt wie mir mit dem Komfort? Bezweifle ich irgendwie sehr.
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2011, 20:28
Warum darf ein KH, der gut Stimmen wiedergeben kann möglichst nur Mitten und sonst nix haben?
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Okt 2011, 22:48
nja hab ihr den mal ein guten bügel kh benutz glaube weniger die steck kh tun nach einer zeit weh und sind unbegem zu tragen und schden dem gehör aich viel mehr ein studio oder bügel kopfhorer hat grösere boxen drin wen man das mal so nennen darf daher komt das immer besser natürlich wer musik hören will usw aber es ist einfach so von dj bis zum top protozenten benutzen alle bügel kopfhörer an das betimmt net ohne grund wen doch steck kophörer vile besser sind würden die doch alle die benutzen schlislich weis man ja die stars musiker und top protozenten wollen immer nur das beste doch es sing keine steck kopfhörer die sie benutzen aber das ist ja auch relativ jeder hat seine meinung jeder kan das benutzen was ihm gefällt und ich hätte halt gerne gute bügel kopfhörer dafür und par gute ratschläge dafür wären mir lieber als dauert darüber zu reden was besser ist
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Okt 2011, 22:52
Hier, ich schenk' dir mal ein paar Satzzeichen, für dein nächstes Posting:

,,,,,,,,,, ..........

Viele Grüße,
Markus
webspid0r
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Okt 2011, 22:53
Ach Gottchen, wie da die geballte Ladung Vorurteile und Halbwahrheiten kommt und das dann auch noch in schrecklich unlesbarer Form.

Ich hab schon einige Posts weiter oben eine etwas speziellere Alternative vorgeschlagen, du könntest dir noch diese leicht angestaubten Thread zu Gemüte führen: Marktübersicht: Geschlossene Kopfhörer - ein Review - Round - Up
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Okt 2011, 23:06
rechtschreibung hin oder her doch viel merh wie luf kommt auch net von euch, mal erhlich unwarheiten sagst du nja du must es ja wissen bis jetz kam ja nichts von euch man stellt hir eine frage man sagt was man sucht und ihr kommt immer nur mit dem gleichen wen ihr mir da net helfen könnt oder euch net auskennt mit den bügel kopfhörer dan lasst euro kommis doch einfach und gut ist .
Laudian
Stammgast
#19 erstellt: 13. Okt 2011, 23:07

Bad_Robot schrieb:
Hier, ich schenk' dir mal ein paar Satzzeichen, für dein nächstes Posting:

,,,,,,,,,, ..........

Viele Grüße,
Markus



Ich werf noch'n paar Großbuchstaben und Zeilenumbrüche ein.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z






MfG
Michael
sa1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Okt 2011, 23:10
und wem juck das bewerb dich doch in einem rechtschreibreform vilecht bist da besser aufgehoben


[Beitrag von sa1401 am 13. Okt 2011, 23:13 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#21 erstellt: 13. Okt 2011, 23:23

sa1401 schrieb:
nja hab ihr den mal ein guten bügel kh benutz glaube weniger die steck kh tun nach einer zeit weh und sind unbegem zu tragen und schden dem gehör aich viel mehr ein studio oder bügel kopfhorer hat grösere boxen drin wen man das mal so nennen darf daher komt das immer besser natürlich wer musik hören will usw aber es ist einfach so von dj bis zum top protozenten benutzen alle bügel kopfhörer an das betimmt net ohne grund wen doch steck kophörer vile besser sind würden die doch alle die benutzen schlislich weis man ja die stars musiker und top protozenten wollen immer nur das beste doch es sing keine steck kopfhörer die sie benutzen aber das ist ja auch relativ jeder hat seine meinung jeder kan das benutzen was ihm gefällt und ich hätte halt gerne gute bügel kopfhörer dafür und par gute ratschläge dafür wären mir lieber als dauert darüber zu reden was besser ist


Naja, habt ihr denn mal einen guten Bügelkopfhörer benutzt ?
Glaube ich weniger. Die Steckkopfhörer (Auch InEars) tun nach einiger Zeit weh, sind unbequem zu tragen und schaden dem Gehör auch viel mehr mehr als ein Bügel-KH.
Achtung, Interpretation:
In einem Bügel-KH sind zudem größere Lautsprecher verbaut, was sich beim Musikhören natürlicher anhört.
Alternativ:
, was beim Musikhören selbstverständlich besser ist.

Außerdem, vom DJ bis zum Top-Produzenten benutzen alle Bügelkopfhörer, und das bestimmt noch ohne Grund, denn wenn InEars besser wären, würden die doch alle benutzen, denn schließlich weiß man, Starmusiker wollen immer nur das beste (Alternativ: euer Geld !).

Naja, egal. Jeder hat eine eigene Meinung und kann benutzen, was ihm gefällt, und ich hätte eben gerne gute Bügel-KH, und ein paar Beispiele dafür wären mir lieber, als eine InEars-BügelKH-Was-ist-besser-Diskussion.



Was man nicht alles tut, wenn einem langweilig ist...


[Beitrag von Laudian am 13. Okt 2011, 23:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche kopfhörer?
sinan61 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer ?
Andi199 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  37 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Tiberius am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer
Scarface0578 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Welche Kopfhörer?
AndiAR am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  18 Beiträge
Welche Kopfhörer ?
janott am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer?
wantan am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  28 Beiträge
Welche Kopfhörer
Nitro33 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  10 Beiträge
Welche Kopfhörer?
xxBlackxx am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Xcalated am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen