Welche In Ear Kopfhörer: Beyerdynamic DTX 101 iE, Creative Aurvana In-Ear 3 oder

+A -A
Autor
Beitrag
lukas-lukas-lukas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 13:50
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörer für unterwegs und Sport.

Da ich sehr viel Wert auf Bass lege (gerne auch ein wenig mehr als die meisten mögen) möchte ich etwas basslatigere Kopfhörer als "normale".

Ich höre zwar quer durch, aber besonders viel House, Dupstep und unter anderem auch Hip Hop mit extrem tiefem Bass. Da ich einen JL Audio W7 Subwoofer der sehr tief abgestimmt ist im Auto habe (vielleicht kennt ihr den Subwoofer ja :P) und 2 12 zoll woofer daheim denke ich ihr wie ich ticke.

Klar können kleine Kopfhörer keinen so extrem Bass liefern, aber es würde mich schon sehr stören wenn ich bei Liedern die tiefen Bässe fast nicht höre.

Ich besitze bereits große Kopfhörer die das ohr umschließen und finde diese klanglich richtig gut, aber ich brauche kleine da ich nicht immer und überall wie Mickey Mous aussehen will. Außerdem will ich im Fitness Studio auf dem Laufbahn kleine Kopfhörer. -> also sollten meine zukünftigen Kopfhörer auch gut sitzen und nicht den Ruf haben andauernt herauszufallen.

Nicht, dass ihr denkt mir wären die Höhen und Mitten nicht wichtig! Diese sollten so klar klingen wie möglich sein!

Ich dachte an Beyerdynamic DTX 101 iE (für 65 Euro bei Amazon), Shure SE215 (für 99 Euro bei Amazon)oder Creative Aurvana In-Ear 3 (für 105 Euro bei Amazon). Dies ist auch meine Preisspanne.

Als Audioquelle dient mein Samsung Galaxy S2 was für ein Smartphone echt gute Qualität bietet und sogar meine große Musik Sammlung in FLAC-Format unterstützt.

Wenn an den Kopfhörer kleines Headset ist oder tasten mit denen ich die musik anhalten und wieder laufen lassen kann oder so ist das gut, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Habt ihr bessere Vorschläge für mich?

Lg Lukas


[Beitrag von lukas-lukas-lukas am 15. Okt 2011, 17:12 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 18:08
Hallo,

Beyer DTX 101iE und Shure SE215 paßt. Die sind beide ziemlich bassstark.

Creative Aurvana In-Ear 3 ist dagegen sehr bassarm.

FWIW, gerade beim Sport (Joggen) bevorzuge ich den SE215 vor dem DTX 101iE. Einfach weil er (dank Kabelführung über die Ohren) besser sitzt und bei Bewegung besser hält.

Viele Grüße,
Markus
lukas-lukas-lukas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 18:22
Okay dankeschön für die Antwort !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beyerdynamic dtx 101 ie sinnvoll?
mmadmaxx am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Ersatz für Beyerdynamic dtx 101 ie
RaulGonzales am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Welcher In-Ear Kopfhörer?
music.man am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  16 Beiträge
Welchen In Ear Kopfhörer?
loginforever am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
In-Ear - neutraler Klang - Beyerdynamic DTX 41?
Racer111 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  16 Beiträge
Shure SE215 OR Beyerdynamik DTX 101 iE ?
Bathory_Aria am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  28 Beiträge
Headset basslastig in-ear gesucht.
riotsk am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Ersatz für Beyerdynamic DTX-50 (In Ear bis etwa 80?)
IllNino am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  19 Beiträge
In ear kopfhörer beyerdynamic oder Teufel?
MaxV148_ am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  11 Beiträge
In Ear kauf Entscheidungshilfe
am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen