Neutrer Kopfhörer um 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 16:58
Hallo liebe Foristen

Ich suche momentan einen neuen Kopfhörer. Die Woche war ich in den Hifi-Läden unterwegs um Probe zu hören, leider haben die Händler nicht viele Modelle vorrätig.

Nun kurz zu meinen Hörpräferenzen:

Ich höre zuhause über aktive Studiomonitore, der Musikgeschmack ist breit gefächert und reicht von Klassik bis Melodic Death Metal. Daher möchte ich gerne etwas neutralere Kopfhörer haben.

Der neue Kopfhörer wird erstmal direkt an den KH-Ausgang des Surroundverstärkers gehängt. Beim Probehören konnte ich nämlich kaum Unterschiede zwischen einem Kopfhörerverstärker und dem normalen KH-Ausgang feststellen.

Folgende Modelle habe ich mir angehört:

-Diverse Sennheiser (HD 650 und darunter): Klangen mir alle zu dumpf oder nach Badewanne. Viel Bass, wenig Mitten und Höhen. Die fielen daher schnell aus der Wahl.

-Beyerdynamic DT 880: Selbes Spiel auch hier. Dumpfer Klang, die Mitten viel zu belegt. Aufdringlicher Bass. Nix für mich.

-Grado SR80 und SR 125i: Die beiden Grados gefielen mir klanglich richtig gut. Offener, gut abgestimmter Höhenbereich, knackiger Bass, kann laut. Die Unterschiede sind recht gering, aber der 125er klang noch eine Ecke feiner und präziser. Leider gefallen mir die Earpads nicht, große Muscheln sind halt bequemer zu tragen. Außerdem ist das Kabel viel zu kurz. Die Verarbeitung könnte auch hochwertiger sein bei dem Preis. Und in den USA sind diese Kopfhörer viel billiger als hier.

-Monster Beats by Dre: Das Ding klingt wirklich so wie es heißt. Bass bis zum Abwinken. Ich bin mir sicher, der Frequenzgang ähnelt eher der Sprungschanze beim Skispringen. Sogar eine Querflöte klingt mir darauf zu basslastig. Und das für 200 Euronen...

Folgende Modelle will ich mir noch anhören:

-AKG K 701: Einer der Händler hat mir den KH bestellt. Ich denke anfang nächster Woche kann ich ihn Probe hören. Leider werde ich keine Vergleichsmöglichkeit haben, denn der einzige andere KH, den der Händler vorrätig hat, ist der leidige Monster Beats.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 17:29
Hallo,

einen echt neutralen Kopfhörer habe ich noch nicht gefunden.

Wenn Dir selbst ein DT 880 noch zu "dumpf" klingt, fällt mir nur der AKG K701 ein.

Wenn Dir der Grado gefallen hat könntest Du Dir auch mal den Allessandro MS1 ansehen. Gibts leider nur über Import. Hier im Forum gibt es auch einen schönen Mod mit den ohrumschließenden Earpads der großen Grado Modelle.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 14:07
Ich habe mir gestern den K 701 angehört - was soll ich sagen?

DAS ist er!

Er klingt im besten Sinne neutral, sehr sauber, detailliert, sehr räumlich und präzise. Er sitzt angenehm auf dem Kopf und drückt nirgends.

Der Plastik-Schraubstock von Grado sieht jedenfalls kein Land gegen den AKG. Im Bass klingt er mir zu dröhnig, da der Oberbass stark betont wird. Den knochentrockenen Bass des AKG vermisse ich hier sehr. Mitten und Höhen sind ok, aber der AKG behält mehr Überblick und spielt viel klarer und ausgewogener. Von der Verarbeitung und Optik brauchen wir gar nicht erst anfangen, da liegt der Grado einfach zwei Klassen darunter.
Die in Deutschland aufgerufenen Preise für Grado sind jedenfalls eine Frechheit in meinen Augen. Und Übersee-Bestellung ist mir zu riskant, auch wegen der fehlenden Garantie.

Daher wird es der AKG werden.

Grüße
Raphael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 200-350 Euro
Kiritsugu am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer - 150-200 Euro
maciej3 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro
HAWXX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer 200 - 400 Euro
SushilovesWasabi am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Felix_DassDu am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  17 Beiträge
suche kopfhörer 200-300 euro
gaunt0r am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer um die 200 Euro
Ixtana am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer um 200 Euro, geschlossene Bauweise
Mantikor am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Over Ear-Kopfhörer um 200 Euro gesucht
vindiesel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen