offener Kopfhörer für zuhause zwischen 100 und 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
simon_u.
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 20:16
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für zuhause, den ich vor allen an mein Notebook
(Macbook Pro) anschließen will. Eventuell auch an den HiFi Verstärker, seltener an den iPod.

Für unterwegs habe ich bis jetzt den Westone UM 2 RC bzw. den Westone 4.

Da ich aber am Notebook keine Außengeräuschabschirmung brauch (und auch keine haben will) suche ich einen nicht geschlossenen, möglichst komfortablen und gut klingenden Kopfhörer.

Ich höre viel Jazz, Rock, aber auch ab und zu Klassik.

Preis sollte möglichst nicht über 200eu gehen.
Unter 150 wäre natürlich super.

Bis jetzt habe ich diese Kandidaten:

Grado SR 80i
Grado SR 60i
Sennheiser HD 558 / HD 555 / HD 598

von den Westone UM 2 ich schon relativ verwöhnt....

was ich nicht suche: einen stockneutralen Kopfhörer.
Sollte schon Spaß machen damit Musik zu hören... (siehe UM2)

mfG
simon
simon_u.
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 20:22
Ultrasone sahen auch ganz interessant aus in dem 100-200eu Bereich, aber irgendwie alle geschlossen...außerdem kenne ich die Marke überhaupt nicht...
simon_u.
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 21:14
hat keiner Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Modellen oder Tips oderso?
wäre sehr dankbar für Antworten.

mfG
simon
2pac1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 21:17
Ich verwende den K601 von AKG - würde den an deiner Stelle mal Probehören ...
simon_u.
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 21:36
ok, AKG 601 und 701 hatte ich bis jetzt eigentlich aus meiner Wahl ausgeschlossen, da denen ja eine extrem neutrale und unspektakuläre Abstimmung nachgesagt wird...
was ist dein Eindruck?
Eher Klassikkopfhörer oder kann der 601 auch bei Rock und Jazz richtig Spaß machen?
Ich such schon einen KH mit gutem Bassfundament und nicht zu kühlem Klang...zu viel Höhen und zu wenig Mid und Tiefbass empfinde ich schnell als anstrengend...sprich: das was ich suche würde man wahrscheinlich mit einer eher wärmeren Abstimmung beschreiben.
ich suche ein ermüdungsfreies, entspanntes Klangbild...ich weiß nicht, ob man das so beschreiben kann...

mfG
simon
Firionus
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 22:28
"unspektakulär" würde ich nicht sagen. Eher eine ganz besondere Art von Darstellung. Der K 701 regt dich nicht zum Rocken an, er hält Distanz und zeigt dir die Musik absolut analytisch, er bleibt immer cool, verspielt sich in Details ohne das große Ganze aus dem Auge zu verlieren. Dabei ist er immer auch total ehrlich, nie erfindet er etwas.
Die Höhen sind nie nervig, immer absolut weich, detailrecih, seidig. Er klingt recht rund und weich, Aggression ist ihm fremd.
Bei Jazz/Klassik absolut genial, aber Rock, mh. Er kann Spaß machen, aber eben nicht mit diesem Mitfieber-Gefühl, sondern eher mit einer Art Distanz. Ich denke das, was du unter "Spaß machen" verstehst, ist das einfach nicht. Dazu kommt noch eine, naja, nicht wirklich kühle, aber eben nicht warme Abstimmung. Eben realtiv neutral mit einer ganz kleinen Prise Spaß.
Und zwar hat er eher weniger Bass, aber das was er hat ist wirklich toll. Absolut souverän behandelt er selbst extrem basslastige Musik, macht aber aufgrund seiner betrachtenden Haltung einfach nicht so ein Mitreiß-Gefühl.
Den K 601 kenne ich nicht. Jedoch aufgrund der allgemeinen Beschreibung denke ich, dass der K 701 eher für dich geeignet ist.
Meine Empfehlung ist, ihn einfach mal probezuhören. Thomann bietet ihn für 200€ an und dabei kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld wieder zurück kriegen.

Tante Edith will dir aber noch sagen, dass es einen großen Unterschied zwischen UM2 und K 701 gibt. Aber vielleicht ist ja gerade der Unterschied interessant?


[Beitrag von Firionus am 06. Nov 2011, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offener Kopfhörer für 200?
aNnders am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  13 Beiträge
Kopfhörer zwischen 100 bis 200 Euro
Seph am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  11 Beiträge
Offener Kopfhörer bis 180 Euro
Zonak am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  40 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause bis 200?
xCyer am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer -- zwischen 100? und 200?
toastey20 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  18 Beiträge
Offener KH für Zuhause gesucht
nameless am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause 100-200?
Wusaaa am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause 200?
sveng00 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  11 Beiträge
offener Kopfhörer für zu Hause und 200?
Philipp139 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  14 Beiträge
Kopfhörer 200-400 Euro Büro und zuhause
Lararsc am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen