Kopfhörer 200-400 Euro Büro und zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
Lararsc
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 22:37
Hi, Ich suche einen neuen Kopfhörer und wäre für Vorschläge sehr Dankbar!

Budget: 200-400 Euro
Musikgeschmack: Ich höre aus fast allen Musikrichtungen. Grob in %:
Metal:30%
Electronica: 25%
Rock/Pop/Indie: 15%
Klassik: 15%
Jazz: 10%
Alles andere: 5%
Hörgewohnheiten: Eher neutrale Wiedergabe Ein wenig Badewanne würde mich aber nicht direkt stören.
Umgebung: Im Büro und zuhause
Vorhandenes Equipment: Marantz AVR Receiver (SR7005) zuhause, Normaler PC im Büro, Android Smartphone unterwegs
Kein Equalizer
benni316
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 03:43
German Maestro GMP 400, Beyerdynamic DT 880 (beide recht neutral mit Höhenbetonung)
Oder n Sennheiser HD 600, der ist eher leicht bassbetont.

N Kopfhörerverstärker ist bei allen 3 ratsam.
Kannst auch probieren wie die Dinger so am Marantz Receiver klingen, aber die Kopfhörerausgänge von Receivern und Vollverstärkern sind üblicherweise nicht "das Wahre"
Sind alles offene Hörer, deine Umgebung wird mitbekommen was du hörst, im Büro sicher nicht so geil.

Auf der geschlossenen Seite gäbs z.B. den Shure SRH940 oder Beyerdynamic T70 (soll ziemlich stark höhenbetont sein)
Haii
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 15:43

benni316 (Beitrag #2) schrieb:

Oder n Sennheiser HD 600, der ist eher leicht bassbetont.


Der Sennheiser HD 600 ist doch nicht Bassbetont^^. Du meintest wahrscheinlich den HD 650.
@ TE Meine Empfehlung wäre für dich der HD 650.


[Beitrag von Haii am 23. Jan 2016, 15:44 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 16:11

benni316 (Beitrag #2) schrieb:

Auf der geschlossenen Seite gäbs z.B. den Shure SRH940 oder Beyerdynamic T70 (soll ziemlich stark höhenbetont sein)


Oder den SRH840, der recht rund klingt ohne anzufetten, der AT MSR7, der direkt klingt, präzisen Bass hat, aber obenrum nicht übertrieben nervt. Wenn offen, SRH1840, sehr entspannt und klang, für mich unspektakulär richtig. Damit meine ich, das der Hörer recht spontan als Schallwandler nicht mehr warhnehmbar war. Der Shure liegt aber gerade 100 Euro über der Budgetgrenze.
Wenn man sich einen Sony MA900 angeln kann, liegt man auch nicht verkehrt, entspannt, ausgewogen und ein offener Comfortkönig.
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2016, 16:14
VModa M-100 plus BoomPro Mic Set.

Nutze ich im Homeoffice...nett, fett und macht Laune.

Bei größeren Ohren ggf. noch die größeren Polster dazu.

ciao
sealpin
Lararsc
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2016, 17:23
Hi,

danke schon mal für die Vorschläge

Wie sehr hören andere denn bei Offenen Kopfhörern mit? Ich habe nur einen anderen Mitarbeiter bei mir im Büro der auch häufiger mal im Labor unterwegs ist daher sehe ich die Gefahr ihn zu stören nicht so sehr.
Den Sennheiser HD600 konnte ich im Saturn letzte Woche mal kurz ausprobieren. Ich fand ihn vom Klang her recht ansprechend. Leider durfte ich keine eigene Musik einspielen.

Den Beyerdynamic habe ich auch schon überlegt. bei den Messwerten auf innerfidility sieht man einen Einbruch der Frequenzantwort bis -25db um 4Khz herum, was mich etwas abgeschreckt hat:
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicT70250Ohm.pdf
Wäre dann die Frage worauf man beim Probehören von Musik mal achten sollte.

Das einzige was mich wirklich stören würde wäre wenn ich mir neue Kopfhörer kaufe und dann bei manchen Musiktiteln später feststellen muss das einige Details kaum oder gar nicht hörbar sind

Der Vmoda ist mir ein wenig zu sehr bassbetont. Der Shure SRH1840 würde passen denke ich, ist aber doch deutlich über dem Budget


[Beitrag von Lararsc am 23. Jan 2016, 17:29 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2016, 17:27

Lararsc (Beitrag #6) schrieb:
Das einzige was mich wirklich stören würde wäre wenn ich mir neue Kopfhörer kaufe und dann bei manchen Musiktiteln später feststellen muss das einige Details kaum oder gar nicht hörbar sind


Um die Kröte wirst du nicht rummkommen. Ein Kopfhörer ist kein magisches Gerät.
Mann kann auch mit offenen Kopfhörern im Büro hören, kommt halt auf den Pegel an.
Lararsc
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2016, 17:50
Normalerweise höre ich in normaler Lautstärke. nicht übertrieben. Daher sollten offene Kopfhörer schon ok gehen. Ich finde es auch besser wenn ich das Telefon im Büro noch hören kann

Um Sony mache ich gerade eher einen Bogen -> Zu viele Enttäuschungen bei der Haltbarkeit anderer Produkte in letzter Zeit

Konnte mal jemand den Beyerdynamic T70 probehören und dieses "Frequenzloch" bei 4 Khz wahrnehmen? Oder sieht das im Diagram schlimmer aus als es ist?
Blechdackel
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2016, 20:17
Also hier gab es doch mal Anno 2011/12 die Testaktion und eine Menge Höreindrücke:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-409.html

Das mit dem Frequenzeinbruch kann in einzelnen Fällen vielleicht was ausmachen.

Heiko
badera
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2016, 20:24
Ich werfe wie üblich bei der Frage nach einem geschlossenen KH in unterer bis mittlerer Preisklasse den Koss ProDJ200 in den Ring.
TehGhost
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2016, 19:23
Hi,

habe selbst den T70. Das beschriebene Frequenzloch hört man, ja. Es hat einen interessanten Effekt derart, dass der Kopfhörer eine Art Live-Atmosphäre erhalten KANN. "Kann" deshalb, da andere es eher als Dosigkeit empfinden. Das müsstetst du tatsächlich einfach ausprobieren.
Was mich daran gestört hat, waren die etwas zurückgenommenen "höheren Trommeln" (ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber meine es sind die Tomtoms). Daher habe ich per EQ ein paar db mehr an der Stelle, was bei dir ja nicht möglich ist.
Mit EQ ein genialer Hörer mit klasse Auflösung und Tiefbass! Ohne EQ wäre ich mir nicht so sicher. Wobei ich auf diese direkte Spielweise nicht mehr verzichten will.

Viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 200 - 400 Euro
SushilovesWasabi am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Büro ~400?
N2ro am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zuhause 400?
Stritch am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
Kopfhörer für Gaming 200-400?
tricked am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause 200?
sveng00 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  11 Beiträge
suche geschossene Kopfhörer für zuhause und Büro!
marthank31 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  28 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause bis 200?
xCyer am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Offene KH, Zuhause, Smartphone(?) ~200?, max. 400?
AnNo6624 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  37 Beiträge
KHV 200-400 Euro Bereich
pizzaboy am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681