suche geschossene Kopfhörer für zuhause und Büro!

+A -A
Autor
Beitrag
marthank31
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:34
Servus,

meine Erfahrungen und nun wieder auf der Suche,

AKG K 171 - zu hoch, krasse Höhen
beyerdynamics DT 990 pro - zu offen
AKG K 701 - zu offen
AKG K 518 - zufrieden, aber mehr Dynamik udn mehr Präzision könnten es schon sein

Also ich suche einen geschlossenen Kopfhörer, der am besten sehr gut, auch um die Ohren, gepolstert ist. Robust und nicht kleinzukriegen ist. Klanglich steht bei mir der Genuss im Vordergrund, schnelle tiefe Bässe, gute und nicht zu grelle Höhen, aber dennoch präzise in der Wiedergabe und .... geschlossen soll er sein: Ich tauche gerne in meine eigene Welt ab ...

Was würdet ihr mir bis 200 Euro vorschlagen?

Habemal welche herausgesucht, vllt hat jemand Erfahrungen?!
- bd CUSTOM ONE PRO PLUS?
- bd DT 660 Edition
- bd 770 pro? (hier würde ich gerne wissen welche OHM-Zahl für PC, Yamaha Verstärker AX 1050 geiegnet ist)
- AKG K 550
- ???


[Beitrag von marthank31 am 04. Mrz 2015, 12:58 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:50
Ich würde dir den V-Moda mal ans Herz legen:
http://www.hifi-foru...m_id=265&thread=3298
Basslastig aber kein Bomber sonder ein Hörer der auch die restlichen Frequenzen kann, aber vor allem auch im Hochton für mich nie anstrengend wird.
Gerade für unterwegs super, das Ding ist gebaut wie ein Panzer. Meiner ist mir vor Kurzem aus knapp 1,60m aufs Kopfsteinpflaster geknallt ( ) und außer nem kleinen Lackabplatzer hat ihn das kein stück interessiert.

Ansonsten mal den Philips Fidelio L2 probieren.


[Beitrag von Ti_N0 am 04. Mrz 2015, 15:51 bearbeitet]
marthank31
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:45
Hallo, danke für die Antwort, der V-Moda sieht wirklich aus als ob man nen Waffenschein bräuchte. Der Philipps sieht interessant aus, vor allem die Werte. Gruss
bubbasworld66
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 15:07
Der Philips L2 ist leider halb offen. Da hören alle mit und du hörst auch recht viel. Und ich persönlich fand er nerfte im Hochtonbereich. Ging nach 1 Woche zurück.
Versuch mal den Audio Technica ATH M50x. Geschlossen. Faltbar. Guter Allrounder .-)
Zu Hause benutzte ich am PC und Verstärker den Beyerdynamic DT 770 LE 32 Ohm. Finde ich bisschen besser als den M50x aber leider ziehmlich sperrig im Transport.
Bei beiden nervst du keine anderen Leute mit lauter Musik und du bekommst wenig von deiner Umwelt mit.
Gruß
Jürgen
Ti_N0
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:18
der M50x ist auch ein guter Tip, beim DT770 würde mich auch die Sperrigkeit stören und das fest verbaute kabel, grade bei hörern die man unterwegs nutzt oder am PC beim Zocken hab zumindest ich die erfahrung gemacht, dass das Kabel wesentlich stärker beansprucht wird oder eher mal nen schaden nehmen.
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:31
Naja der M50x ist mittlerweile überholt.

Ein Shure SRH-840 könnte passen, oder etwas schicker ein Sony MDR-1A.
Die besten geschlossenem in dem Preisbereich wie ich finde.
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:35
Beim Thema

Suche geschossene Kopfhörer für zuhause und Büro!

gibt es nur eine Lösung:

JBM-MJ007-Bullet-Design-In-Ear-Bass-Stereo-Earphones-With-Mic-Controltalk-Headphones-For-Samsung-S5

SCNR
marthank31
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:07
Hallo,

also In-Ear fallen definitiv raus, ich mag es einfach nicht! Ich habe mir den AKG K 550 mal zugelegt. Der macht mir einen sehr anständigen Sound: Präzise, guter Bass (nicht überbetont) und die Höhen udn Mitten anständig getrennt und nicht so heiser und herausragend... auch sehr fein zu tragen. Einziges Problem was ich hier sehe: Ersatzpolster gibt es nicht einfach so...

Danke für Eure Tipps, mal einhören das Teil und dann al sehen ob ich nach längerer Zeit noch begeistert bin!
Gruss
cyfer
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:50

Marcel21 (Beitrag #6) schrieb:
Naja der M50x ist mittlerweile überholt.



Wieso das? Finde ihn immer noch sehr gut.
Vollker_Racho
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:59
@marthank31
Schau dir meinen Beitrag nochmals genau an. Du wirst feststellen, dass man diesen nicht Ernst nehmen sollte.
bubbasworld66
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2015, 09:35
Yo der M50x ist ganz ok .-)
Hab meinen für 99 € bekommen. Da bekommst nix gleichwertiges.
aureca
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:35
@XdeathrowX: also ich fand's zum Schießen!
Vollker_Racho
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2015, 20:43
Ein Knaller!
aureca
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:00
Schade, dass den Schuss nicht alle gehört haben
Vollker_Racho
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:07
Der Schuss ging wohl nach hinten los.
aureca
Stammgast
#16 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:15
Wenn du nicht bald aufhörst, geb ich mir die Kugel!
Lord_of_the_Files
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:16

XdeathrowX (Beitrag #15) schrieb:
Der Schuss ging wohl nach hinten los. :D


Eher in die Hose.
Vollker_Racho
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:35
Spielverderber!
marthank31
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:30

XdeathrowX (Beitrag #18) schrieb:
Spielverderber!


och menno, ich habs verpasst! Ich hab mich dennoch am Boden gekugelt,
Vollker_Racho
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:21
Hab ich also doch ins Schwarze getroffen?!
marthank31
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:27

XdeathrowX (Beitrag #20) schrieb:
Hab ich also doch ins Schwarze getroffen?!

japp, ich bleibe in Zukunft am Wochenende einfach da! Was ein Kaliber?
Lord_of_the_Files
Stammgast
#22 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:59
Was sagte der Räuber zum Bankangestellten?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Können Sie mal auf 9mm rausgeben?"


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 09. Mrz 2015, 15:00 bearbeitet]
marthank31
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:59
so, also der AKG K 550 wars' also doch nicht! Der ist für meine Schmalbirne nix, viel zu locker und dann hatte er noch so einen eigenartigen Plastikgeruch, dass der Hund nicht mal mehr auf die Couch mit hoch wollte! hmm, jetzt stehe ich wieder da .... so ein Mist!

SCHUSS in den Ofen um dem Beitrag gerecht zu werden! ;-)
Vossten
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:05
Wie wäre es mit dem oben genannten Sony MDR-1A? Den gibt's egtl in fast jedem Saturn/Media Markt, falls kein HiFi-Händler in der Nähe ist. Wirklich schönes Teil, leider für meine Ohren ein wenig zu klein - sonst wär das DER Hörer für mich gewesen.
marthank31
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:26
Hey, den schaue ich mir gerade an, aber da kann man mal wieder nicht die Ohrpolster auswechseln, und das Kabel ist megalaut, d.h sobald das den stoff bspw. deiner jacke berührt haut es einem einen Schlag in die Ohrmuschel ... hmmm, also der überzeugt nicht, audio tecnica, aber die sind echt ganz schön teuer leider .... wer einen über? stehe gerade in einem Laden und probiere rum .... Gruss
marthank31
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:34
Also, so jetzt stöpsel ich gerade den M40x an meinen alten sony Player und voila es ist fein ... der M50x war mir ne Numme rzu groß, aber ok ... mal sehen wie die sich so verhalten, ist aber von der Verarbeitung wirklich ein Klasseprodukt!
Ti_N0
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:24
Die Kabelgeräusche kann man durch gute Kabel auch minimieren. Verflochtene Einzelstränge mit Textilüberzug sollen so ziemlich das Ideal sein in der Beziehung. Kostet aber natürlich auch sein Geld, da hier idR Handgefertigte Kabel anfallen. Bei OE ~ 70€ für die aufwändigste Variante.

Alternativ hilft es das Kabel an irgendwas kopfnahem festzuklippen, bspw Kragen von der Jacke. Dadurch werden die Vibrationen zu nem guten Teil abgefangen.


[Beitrag von Ti_N0 am 24. Mrz 2015, 18:25 bearbeitet]
aureca
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:32
Untenrum trage ich euretwegen nur noch Schießer... Ist ja fast ein wenig böse, aber so viel Spaß wie in diesem Kaufberatungsthread habe ich nur selten - möge dein Bedarf an Beratung also noch ein wenig andauern!

Nein, im Ernst: finde, du solltest mal den focal spirit pro anhören, der bietet viel von dem, was du erwartest - kompakt, stabil, abnehmbares Kabel (aber leider nicht wechselbare Polster, aber die halten sicher ewig), und vor allem in meinen Ohren ein Sound, gegen den ein m50 zehnmal nicht gegen anstinken kann! Ist auch ähnlich intim, finde ich. Man könnte natürlich auch sagen: sie können beide keine Bühne...
Ansonsten würde ich nochmal an den oben erwähnten v-Moda erinnern. Den habe ich aber selbst noch nicht gehört. Ist aber wie der focal in der WoF von Tyll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 200-400 Euro Büro und zuhause
Lararsc am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Suche kopfhörer für Zuhause
Herzog_Igzorn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause
edneti am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause
athenax am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für zuhause
Neksta am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Büro ~400?
N2ro am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
Büro- & Fahrrad-Kopfhörer gesucht
Eggert am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Günstiger Kopfhörer fürs Büro
HiFiKarol am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962