Kopfhörer für Büro ~400€

+A -A
Autor
Beitrag
N2ro
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2017, 11:13
Hallo zusammen,

Ich sitze seit kurzem in einem Büro mit anderen Leuten und benötige daher Kopfhörer die sehr gut isolieren.
Wichtig ist mir vorallem dass man von Außen meine Musik nicht hören kann.

Da ich die Kopfhörer während der Arbeit oft und vorallem lange aufhabe, sollten sie möglichst bequem sein.
Ich besitze bereits In Ears mit denen ich sehr zufrieden bin (Degauss Howl).

Als Quelle dient meistens mein Laptop oder Android Smartphone. Eine Kombination aus Kopfhörer + mobiler DAC/Amp wäre innerhalb des Budgets auch in Ordnung.
Das Budget ist bei ca 400€.

Nach der ersten Recherche war der Sony MDR 1000X mein Favorit. Allerdings habe ich jetzt gelesen (in den Amazon Kommentaren), dass die Musik von außen recht gut hörbar ist.
Bluetooth wäre nett, ist mir aber nicht wichtig.
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2017, 13:37
Muss mich hier einmal dranhängen, wobei mein Budget ähnlich (nur für Kopfhörer) und die Anforderung (geschlossener KH fürs Büro) identisch ist.

Benutze aktuell im Büro als KH eine ATH-M50 x an einem Oppo HA-2 und höre damit primär über Qobuz (Prog Rock, Jazz und Klassik) und manchmal auch Internetradio.

Daheim setze ich eine größere Anzahl von KHs ein, wobei meine einzigsten geschlossenen ein Beyerdynamic 1350 und ein T5p (zweite Generation).
Der T5p ist für mich ein wirklich guter und passender KH, doch im Büro möchte ich ihn nicht herumliegen lassen, so dass ich etwas möglichst ädiquates zu einem kleineren Preis suche.
Erste Möglichkeiten wären da der Oppo PM-3 und der Beyerdynamic DT 1770 Pro, doch bei beiden (habe beide noch nicht gehört) scheint es nicht ganz in die gewünschte Richtung zu gehen.

Welche Optionen gibt es mit ordentlichen (schnell und tief, aber nicht in der Menge, die der ATH anbietet) Bass, guter Stimmenwiedergabe sowie "klaren", aber nicht zu übertriebenen Höhen?
Die Raumabbildung braucht nicht groß sein, doch dafür sollte der KH wirklich geschlossen (auf dem Niveau des ATHs) sein.
Japanbarock
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2017, 13:57
Mich hat der drahtlose B&W P7 positiv überrascht, na ja, der Sound hat mir halt gefallen. Und „dicht“ ist er auch. Tragekomfort ist wie immer abhängig vom individuellen Schädel.

Als besonders angenehm, empfinde ich das Nichtvorhandensein einer Strippe.
N2ro
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2017, 11:20
Mittlerweile habe ich noch ein paar interessante Kopfhörer gefunden:
Bower & Wilkins P7 oder Meze 99 classics.


Die P7 scheinen gut zu Isolieren und allgemein recht gut anzukommen.

Die Meze sehen toll aus und der Klang scheint auch gut zu sein.
Kann hier jemand was zu der Isolieren sagen?
geek87de
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2017, 12:02
wenn dir der Howl gefällt dann wäre der P7 wireless sicher was für dich. Ich fand den sehr komfortabel und hochwertig. Und isoliert gut
funfex
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2017, 03:06
Ich nutze für genau diese Anforderungen seit längerem die Sennheiser M2AEBT.
Gutes NC, auch mal den ganzen Tag tragbar.

Zudem kann mit denen auch gut telefonieren....
burki111
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2017, 09:20
Habe mich nun für den Oppo PM-3 entschieden.
Kommt nicht an den TP5 heran, hat aber (für mich) ein gutes Tragegefühl und eine Langzeitabstimmung, die ins Büro passt und ist zudem ordentlich abgeschirmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 200-400 Euro Büro und zuhause
Lararsc am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  11 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Büro Kopfhörer gesucht
Cookie1990 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Büro- & Fahrrad-Kopfhörer gesucht
Eggert am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
tombolala am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  13 Beiträge
Günstiger Kopfhörer fürs Büro
HiFiKarol am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  26 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für das Büro
Ahrimaan am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung: Geschlossen für Büro
HimmelhundxD am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
RioHifi am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674