Geschlossene Kopfhörer für das Büro

+A -A
Autor
Beitrag
Ahrimaan
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2014, 13:34
- Dein maximales Budget
150 €
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)#
METAL ! Speed, Death , Melodic Death
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Wichtig wäre für mich, es eher natürlich zu haben, Kickbass darf aber für die Doublebass gerne sein ;-)
Ich habe hier die Teufel Aureol Real, aber die sind offen und lassen alles nach außen durch. Der Klang war ok !

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Um gottes Willen Nein, sonst wird der Exorzist geholt ;-)

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Teufel Aureol Real
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ja, würde zum Einsatz kommen, aber ehrlich gesagt wollte ich den nicht nutzen

Hallo zusammen,

ich habe mal die Fragen beantwortet und hoffe, jmd kann mir da einen gutn Kauftipp geben.
Die Teufel Aureol Real muss ich zurücksenden, da meine Kollegen sich gestört fühle :-(

Jmd eine Idee ?

Viele Grüße
Ahri


[Beitrag von Ahrimaan am 23. Jun 2014, 13:38 bearbeitet]
visioneer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2014, 21:09
Audio Technica ATH-M50 wäre mein Tip
aureca
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2014, 19:23
M50 finde ich auch eine gute Idee. Oder halt ein in ear wie zum Beispiel se 215. Mehr Isolation wird schwer zu finden...
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 00:58
Der Empfehlung für den M50 würde ich mich durchaus auch anschließen. Prinzipiell ist der ziemlich klassich badewannig (also bass- und höhenbetont) abgestimmt mit nem relativ kräftigen, aber präzisem Bass mit ordentlich Kick und er spielt insgesamt recht "knallig" bzw. "in your face" (soll heißen: er haut dir die Musik quasi direkt ins Gesicht die Kehrseite der Medaille ist allerdings eine recht eingeschränkte Räumlichkeit, die Bühne ist ziemlich klein), gerade für so richtig schöne Metalbretter à la Clayman und so mag ich den selber durchaus sehr gerne :). Die Abstimmung und ziemlich direkte Spielweise ist allerdings auch nicht jedermanns Sache, da käme es letztlich auf den "Selbstversuch" an würde ich sagen ;).

Ansonsten ist auch die Idee mit den In-Ears eine Überlegung wert, der M50 gehört zwar isolationstechnisch schon zur Spitzengruppe bei den Over-Ears (es gibt noch den ein oder anderen "Isolationsspezi", der noch etwas besser isoliert als der M50, aber im Großen und Ganzen isoliert er schon ziemlich gut), aber mit In-Ears wie dem vorgeschlagenen Shure SE215 wäre sogar noch ein wenig mehr möglich (speziell mit den Foamie-Aufsätzen isoliert der Shure richtig gut). Und der Empfehlung für den SE215 würde ich mich auch hier wieder anschließen, klanglich ist der zwar etwas anders abgestimmt als der M50 (der M50 ist ja eher die klassische Badewanne und geht insgesamt auch leicht ins Helle; der Shure ist im Gegensatz dazu zwar auch bassbetont (und auch wieder ganz ordentlich, aber ebenso präzise und punchig), ansonsten aber eher warm abbestimmt mit vollen/kräftigen Mitten (im Gegensatz zu den eher etwas zurückgesetzten Mitten beim M50) und entspanntem/leicht zurückgenommenen Hochton; insgesamt spielt der SE215 nicht so direkt/"in your face" wie der M50, aber durch die recht ausgeprägten Mitten kommen gerade Gitarren und Stimmen schön "voll/satt" 'rüber) macht mir bei Metal aber genausoviel Spaß (und was einem da besser gefällt ist letztlich Geschmackssache - oder man mag einfach, wie ich, beide Abstimmungen :D).


[Beitrag von Hellfire13 am 27. Jun 2014, 01:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer fürs Büro bis 200 ?
ilmig am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer fürs Büro bis maximal 300?
Rapha811 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  13 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Suche *stabile*, geschlossene Kopfhörer für unterwegs/Büro - Drum and Bass
daria am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
Kairaulf am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  14 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Büro ~400?
N2ro am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
offene Bluetooth Kopfhörer fürs Büro
DroggelJens am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Abschotten im Büro: ANC oder geschlossene
wasichfragenwollt... am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  23 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen