Gibt es so einen InEar?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dodo
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 18:42
Hallo zusammen.

Ohne groß drum herum zu reden fange ich jetzt einfach mal an und falls das Thema hier doch falsch ist bitte ich darum es zu verschieben.

Ich suche schon seit längerem den für mich richtigen InEar.
Nach viel hin und her und den Tipp von Bad_Robot werde ich mir auch ein paar Hörer von mp4Audio zukommen lassen wenn ich mir sicher bin was es werden soll.
Eigentlich war ich mir recht sicher das ich zumindest mal Shure 535 / W4 / UM3x / UE-4 in die engere Auswahl kommen lasse und diese nach und nach angehört hätte. Wenn da nicht der gestrige Tag gewesen wäre.

Da ich für daheim auch ein paar Lautsprecher suche war ich mir gestern welche anhören.

Dabei waren unter anderem die Adam A8x und die KRK vxt8

Jetzt hätte ich klanglich genau ein Maß gefunden was mir gefallen würde wenn es sowas als InEar geben würde.

Und zwar die Klarheit und Räumlichkeit der Adam A8X + die Basspräsenz der KRK VXT8. Bzw. Klanglich wie die Adam + großen Sub. Wenn alle zusammen liefen war die Mischung eigentlich genau nach meinem Geschmack.

Jetzt ist es sicher nicht einfach jemanden zu finden der sowohl die Lautsprecher kennt und die klanglich dazu passenden InEars.

Um es vielleicht einfacher zu machen liste ich mal noch die DT-990 auf welche ich habe und die 2x die Phonak 11x

Was anders sein dürfte.

DT-990: Bass zu schwammig / Höhen zu aggressiv
Tonal (sagt man das so?) sagt mir der Phonak inzwischen mehr zu. Allerdings hat mir dieser mit schwarzen Filtern zu wenig Details und mit grauen zu wenig Bass.
Auch mit den schwarzen Filtern bin ich mit dem Bass noch nicht zufrieden, es muss nicht mehr sein hätte aber auch nichts dagegen, allerdings präziser bzw. habe ich immer das Gefühl das was fehlt oben so wie auch unten.
Er ist schön um stundenlang Musik zu hören ohne das man genervt ist, allerdings würde ich die Musik auch gerne leben.
An die Klarheit der Adams kommen beide aber bei weitem nicht hin. Die Adams werden es übrigens für daheim und im Laufe der Zeit wird noch ein Sub dazu geholt.


Preislich möchte ich mich jetzt noch nicht wirklich festlegen. Eingeplant waren eigentlich erst mal 500€+ , wenn es aber einen gibt der alle meine Anforderungen gerecht werden könnte und er das doppelte kostet, schrecke ich auch nicht davor zurück.

Musikrichtungen.. ich schaue öfters Filme mit InEars bzw. Musikalisch geht es bei mir bis auf Metall durch alle Genres. Überwiegen RNB / Soul oder auch Dancehall oder Acapella Sachen..

Ich weiß den perfekten InEar für alle Bereich werde ich nicht finden, allerdings einer der das Meiste abdecken könnte wird doch sicherlich zu finden sein.


[Beitrag von Dr.Dodo am 11. Nov 2011, 18:44 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 18:57
Hallo.

Klingt für mich ganz klar und zweifelsfrei nach einem UE-11Pro.

Die Lautsprecher kenne ich nicht, aber deine Erklärungen zu den Phonak und dem Beyer sprechen da eine eindeutige Sprache.

Sorry for your wallet.

Zu dem UE-11Pro gibt's ebenfalls Probehörer bei den üblichen Verdächtigen (mp4audio, fischer amps).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Nov 2011, 18:59 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 19:24
Hallo Markus,
danke dir.. das ist sehr eindeutig wenn du das so sagst
Da man ja immer sagt wer "billig kauft, kauft zweimal" (passt hier nicht ganz) werde ich diesmal den Fehler nicht machen und versuchen mit einem günstigeren InEar zurecht zu kommen um dann nach einiger Zeit festzustellen das mir doch wieder was fehlt und ich erneut investieren muss.

Lieber warte ich jetzt nochmal eine Zeit und hole mir den UE-11 (wenn er mir nach dem Probe hören zusagt) als jetzt ein W4 und in 6mon. dann doch den UE-11.

Viele Dankes Grüße
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar es gibt so viele :?
LeonB am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  7 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
Unterwegs InEar - Zuhause KH?
Lar am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Inear Kaufberatung
SushilovesWasabi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Laute InEar
blabupp123 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  9 Beiträge
InEar-Suche
stw500 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  12 Beiträge
Etwaige InEar Alternativen
denkprekariat am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung InEar <50?
matzeni am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
InEar gesucht
zingarra am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  8 Beiträge
InEar ~100?
matthi111 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen