In Ear mobil und daheim?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 19:16
Moin Moin,

ich hab schon nach einem Kopfhörer für Daheim gesucht und mir wird nun immer klarer, was für einen "Müll" ich Mobil nutze. Den Philips SHE 9550 hab ich eher spontan und unter Zeitdruck gekauft, mitlerweile merke ich, dass der Bass zwar ganz nett ist, aber der Rest doch arg vernachlässigt wird.
Daher suche ich nun etwas neues. Würde sich
ein In-Ear auch für daheim am PC eignen? Dann könnte ich 1x
viel Ausgeben und hab für beide Zwecke ausgesorgt.


Dein maximales Budget 70-100€

- Deinen Musikgeschmack (70% Mittelalterrock (Subway to Sally, In Extremo aber auch Corvus Corax) und 30% Metall.

- Deine Hörgewohnheiten: gerne bassbetont aber mitten und höhen sollten schon vorhanden sein

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Ich will niemanden belästigen, würde mich im Bus auch stören

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Mobil Sansa Clip+ mit Rockbox, daheim PC mit Creativ Soundkarte
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? nein eher nicht

Hab schon mal geschaut und bin auf den Klippisch Image S4 und den Shure 215 gestoßen, währe das eine Empfelung?

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 19:21
Hallo,

ich würde da eher den Phonak PFE "Perfect Bass" 01x empfehlen.

http://www.audeoworld.com/de/DE/Products/PFE/AudeoPFE01.htm

Der Klipsch S4 hat keine Mitten, und der SE215 hat ziemlich abrollende Höhen.

Der Phonak hat außerdem bei deinen 30% Metal den Vorteil der etwas besseren Auflösung (ist wichtig gerade wenn da mal schnellere Sachen dabei sind).

Viele Grüße,
Markus
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 19:30

Bad_Robot schrieb:


Der Klipsch S4 hat keine Mitten, und der SE215 hat ziemlich abrollende Höhen.
Was kann der Laie unter ziemlich abrollenden Höhen verstehen?

Kann man die Dinger auch am PC nutzen? Ein wenig Spielen, keine Shooter und Skype?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 19:32

Blackmanitu schrieb:
Was kann der Laie unter ziemlich abrollenden Höhen verstehen?

Eher wenig Höhen. Eher dunkel im Klang.

Blackmanitu schrieb:
Kann man die Dinger auch am PC nutzen? Ein wenig Spielen, keine Shooter und Skype?

Ja klar.

Viele Grüße,
Markus
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 22:24
was sind denn das für filter als bonus?
nur grüne oder was?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 22:28
Jopp.

Viele Grüße,
Markus
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 23:31
meinste diese?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Nov 2011, 23:32
Ja.
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2011, 23:56
ich danke dir!
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Nov 2011, 00:07
achso, wieso sind das denn 8 stück?
kann man die mit dem in ear eigentlich gebrauchen oder ist due Zugabe nicht nützlich?

Die sitzen ín der Schweiz, was macht man denn mit den 14 Tagen Wiederufsfrist, wenn die nicht gefallen. Bei Amazon kann man die ja zurücksenden.


[Beitrag von Blackmanitu am 15. Nov 2011, 00:38 bearbeitet]
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Nov 2011, 19:11
blumb
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Nov 2011, 19:18
Audeo bietet eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie bei Nichtgefallen.

Diese Klangfilter können mit der Zeit verschmutzen (je nach Ohrenschmalzproduktion). Die 8 Filter sind Ersatzfilter, zum Wechseln.

Viele Grüße,
Markus
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2011, 21:18
erstatten die denn die Portokosten in die Schweiz?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Nov 2011, 21:26
Die übernehmen generell nicht die Rücksendekosten, egal wohin oder woher.

Viele Grüße,
Markus
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2011, 22:22
hab sie nun bestellt, ist ein ganz anderes hörempfinden nur sehr sehr ungewohnt. Denke das ist alles Eingewöhnungszeit.
Sind die Schaumstoffteile besser im Klang?

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Nov 2011, 22:23
Die sind nicht besser im Klang, nur bequemer im Sitz. Der Nachteil ist allerdings, dass die regelmäßig ausgewechselt (erneuert) werden müssen, weil man die nicht so gut vom Ohrenschmalz, der sich darin unweigerlich festsetzt, reinigen kann.

Viele Grüße,
Markus
webspid0r
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Nov 2011, 22:34
Nicht zu vergessen, dass Schaumstoff dazu tendiert ein wenig Hochton zu schlucken
Blackmanitu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2011, 23:08
lohnt die kabelführung? muss diese vom herstller sein?
reduziert diese die kabelgeräusche?


[Beitrag von Blackmanitu am 24. Nov 2011, 23:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Nov 2011, 23:55
Ich finde, die lohnt nicht. Ich hab' die einmal ausprobiert, und dann für immer weggelassen. Bei mir halten die Kabel auch so über's Ohr. Kabelgeräusche werden damit auch nicht noch weiter reduziert, als es durch die Übers-Ohr-Trageweise sowieso schon passiert.

Viele Grüße,
Markus
Dermoloch
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Nov 2011, 16:18

Blackmanitu schrieb:
lohnt die kabelführung?



Bad_Robot schrieb:
... lohnt nicht ...einmal ausprobiert, und dann für immer weggelassen.


Ich hab sie auch einmal ausprobiert bzw. versucht auszuprobieren. Das Kabel ist andauernd wieder rausgesprungen, sodass ich gar nicht erst dazu gekommen bin, die Höhrer mit Kabelführung aufzusetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
Over-Ear / mobil / 50-70?
greatf am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Over Ear Kopfhörer (mobil)
OverAir am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Ohrumschließenden KH Mobil/Daheim
nb-guy am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  13 Beiträge
Bluetooth Over-Ear für daheim
theda7 am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  14 Beiträge
Over Ear mobil max. 250-300 Euro
DrNub am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Sport und Daheim? In-Ear oder Over Ear?
Bobbi93 am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  4 Beiträge
Porta Pro für daheim und mobil die K 314 P ?
pantalonis am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer, mobil, bis 150 Euro
MrMö am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Over-Ear bis ca. 200? für Daheim.
Phily89 am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen