Suche basslastige In Ears, die mit AKGs K518 mithalten

+A -A
Autor
Beitrag
cora123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 19:41
Hi,
ich habe mir vor kurzem den AKG K518LE gekauft, welcher als sehr basslastiger Kopfhörer angeprangert wurde. Allerdings bin ich kein wirklicher Kopfhörer-Träger und möchte somit wieder auf In-Ears umsteigen.

Jetzt meine Frage: Gibt es In-Ears (max. 50 Euro) die mit den AKGs mithalten können? Also kräftiger, klarer Bass und klare Höhen. Höre hauptsächlich Electro, Rock, Hip-Hop...
Hab schon etwas gesucht und die Sennheiser CX 300 II und die Creative EP 630 gefunden, weiß aber nicht, wo ich diese einordnen soll vom Klangbild her gemessen an den K518.

Freue mich über Antworten!

Gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 19:43
Hallo,

Klipsch S4 kommt so ungefähr hin.

Viele Grüße,
Markus
cora123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 20:04
Hi Markus!
Danke für deine Antwort.
Die bewertungen der Klipsch sind tatsächlich gut, allerdings sagen mir diese optisch nicht so ganz zu...

Was ist eigentlich mit den Beats Monster Tour? Sind die wirklich um so viel besser als andere, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Kann noch jemand etwas zu den Creatives bzw. Sennheisern sagen?

Gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 20:07

cora123 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Beats Monster Tour? Sind die wirklich um so viel besser als andere, dass der Preis gerechtfertigt ist?

Nein.
Meine Meinung.

cora123 schrieb:
Kann noch jemand etwas zu den Creatives bzw. Sennheisern sagen?

Ja, das sind *die* typischen Unterste-Einsteigerklasse-InEars. Viel Bass, recht unpräzise, recht stark betonte Höhen. Gerade Einsteigern gefallen sie oft, weil sie einen gewissen "Wow"-Effekt haben. Mit deren Sounding täuschen sie allerdings über ihre Schwächen hinweg (schlechte Auflösung).

Trotzdem für ihr Geld gute Einsteiger-InEars.

Klingen beide auch sehr sehr ähnlich; solltest du dich zwischen einen der beiden entscheiden wollen, ist es im Prinzip Jacke wie Hose.

Wenn dir die Klipsch S4 nicht gefallen von der Form her, wie sieht's mit Philips SHE 9700 aus? Ist ebenfalls ziemlich basslastig.

Oder: Beyerdynamic DTX 71iE. Ähnlich (stark) bass- und höhenbetonte Abstimmung, allerdings mit etwas besserer Auflösung als CX300.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Nov 2011, 20:10 bearbeitet]
cora123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 20:21
Hab ich auch schon gehört, dass die Beats ihr Geld nicht wert sind.

Die Philips gefallen mir sehr gut, danke für die Empfehlung!
Wenn die auch so basslastig sind, dann rücken die definitiv in de engere Auswahl! Bin mittlerweile sogar schon auf Electro umgestiegen, weil mich der Bass der AKGs so überzeugt hat

Zu den Beyerdynamic hab ich im Internet keine Bewertungen gefunden...aber die sind ja auch um 20 Euro teurer als die Philips.

Gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 20:31
Die Philips finde ich für das Geld schon ziemlich gut. Besonders wenn man auf viel Bass steht. Die haben einen ganz imposanten Tiefbass. Und die Höhen finde ich nicht so nervig wie die der CX300.

Viele Grüße,
Markus
Knutze
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 20:31

Zu den Beyerdynamic hab ich im Internet keine Bewertungen gefunden...aber die sind ja auch um 20 Euro teurer als die Philips.

Da würd ich aber nicht so viel drauf geben. Es handelt sich hier wie gesagt um die Einsteigerklasse, da ist der durchschnittliche Käufer (meiner Erfahrung nach) eher marken- denn qualitätsgeleitet. Und Beyerdynamics ist nunmal außerhalb der HiFi-Community nicht so bekannt wie Sennheiser oder Philips.
holli214
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 21:37
Ich schmeiss die Denon AH-C551. Die sind klanglich für ihre Preisklasse schon sehr detailreich und bieten auch einen ordentlichen druckvollen Bass.

+ Gute Verarbeitung (Gehäuse aus Aluminium mit Bassreflexloch)
+ momentan schon neu für unter 50 Euronen zu haben.
+ Kabel ist teilbar (was eher Geschackssache ist)

Erhältich in schwarz und silber.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 21:42
Hallo,

stimmt, wobei der Denon aber schon ziemlich "grell" in den Höhen ist. Gerade wenn man vom K518 kommt, kommt einem der Denon schon ziemlich schrill vor.

Viele Grüße,
Markus
holli214
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 22:00
Wenns im dem Preisbereich basslastig sein soll, dann ev. die Sennheiser CX 55 Style, die haben mächtig Bass... an meinem damaligem Sony nwz 818 schon etwas übetrieben viel.


Als weitere Alternative die Sony ex 300 / ex 500, die sind ähnlich abgestimmt.


...sehen zudem alle edel aus und lassen sich gut tragen.


Ansonsten hätte ich anfänglich auch zu den Klipsch S4 tendiert. Aber wenn die optisch nicht gefallen....
holli214
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 22:08
falls es auch etwas gebrauchtes sein darf: die ue sf 5eb (eb = extended bass) sollte es auch schon für weit unter 100 Euro geben und da wären wir auch qualitativ auf ner ganz anderen Ebene.

... nur son gedanke-
cora123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2011, 22:33
Hi,
ich finde nur den Sennheiser CX 55 Street oder den CX 550 Style II.
Welchen meinst du nun?

Preissegment wollte ich schon so um die 50 Euro bleiben, evtl später etwas besseres, aber zuerst sollten ise alltagstauglich sein.

Gruß
holli214
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 22:48
ich hatte den street.

Ich weiss leider nicht, ob sie bei dem Style II nur die optik oder auch gleich die technik geändert haben.

Ansonsten sind um die 50 Euro die Sony ex500 auch gute Bassproduzierer aufgrund der Bauform und des relativ großen Treibers für inears (Dazu gibt es jetzt schon ein neueres Modell die 510er)... die Krönung sind allerdings die ex700, aber wer diesen Preis erfunden hat...?

Jetzt kommt mein Spruch: Bitte nicht bei Ebay kaufen "Plagiatgefahr".
xoggy
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2011, 01:08
Die Bässe vom Sony MDR-EX500 empfinde ich selbst eher als schlank akzentuiert denn als ausgeprägt, mit für die Preisklasse klaren Höhen, aber vielleicht sind meine Lauscher auch Sony-geeicht, davor hatte ich den EX90 LP.

Der EX700 (Auslaufmodell) dagegen soll sehr höhenbetont bis ätzend klingen, leider noch keinen in der Hand gehabt. Könnte man übrigens zur Zeit für 49€ ! direkt von Sony ordern, wenn lieferbar wäre Vor Wochen musste man noch 250€ hinblättern bei amazon und co, aber auch da natürlich jetzt Preissturz.
holli214
Stammgast
#15 erstellt: 22. Nov 2011, 01:14
ich fand die ex Reihe in diesem Segment schon eher Bassbetont, leider muss ich gestehen, dass mein damaliger (schönster) mp3-player Sony nwz 818 auch aus jedem inear ein kleines Bassmonsterlein macht.

Sorry, ist halt alles ein wenig subjetiv.

Bei den Street ist auf jeden Fall eine prägnate Bassabstimmung vorhanden.
xoggy
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2011, 02:19
Klar, alles subjektiv. Ich empfand die EX-Reihe bis zum 85er als bassbetonter, ab 90 bis zum 510 dann schlanker. Aber wie gesagt, Ohren geeicht auf den 500er momentan, weil ständig im Gebrauch.

Den mag ich, weil höhenbetonter und ich zu viel oder wummernden Bass nicht ab kann, außerdem klingt er durch die offene Bauweise luftiger und ich kriege von der Umgebung noch etwas mit bei moderater Lautstärke. An einem Transcend MP860 mit User-EQ bekomm ich einen für MICH ausgewogenen Sound. Bisher noch.

Aber hier im Forum wird man schnell neugierig auf andere In-Ears


[Beitrag von xoggy am 22. Nov 2011, 02:21 bearbeitet]
holli214
Stammgast
#17 erstellt: 22. Nov 2011, 02:22
Für richtigen ansprechenden Bass der auch bei hohen Pegeln gar nicht wummert, muss man leider auch wesentlich mehr ausgeben.... hab da auch schon einige Modelle durch... so bin ich halt auch beim sf 5 pro gelandet.
xoggy
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 02:46
Ich tendiere für mich eher zum Audéo PFE 012 - Stichwort Ausgewogenheit und erschwinglich.

Aber jetzt geht's langsam Off-Topic.
riotsk
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 11:13

holli214 schrieb:
Für richtigen ansprechenden Bass der auch bei hohen Pegeln gar nicht wummert, muss man leider auch wesentlich mehr ausgeben.... hab da auch schon einige Modelle durch... so bin ich halt auch beim sf 5 pro gelandet.


Mit Verlaub aber der Super fi 5 pro ist viel heller abgestimmt als der AKG. Ich fand ihn echt nicht so dolle. Wenn ich am ipod presets mit höherer Bassbetonung angewählt habe, haben die Bässe sehr wohl auch gezerrt. Ist jetzt auch schon ne Weile her aber so laid back wie der AKG war der niemals.
cora123
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Nov 2011, 21:40
Hi,
hab mir heute die SHE 9700 geholt, auf erste mal hören klangen sie ein wenig "blecherner" als meine AKG Kopfhörer, allerdings ließ sich das durch spielen im EQ wieder beheben, alles in allem ein guter Kauf, bass ist genau nach meinem Geschmack!
Danke für die Beratung!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche basslastige In Ears
demohessl am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  2 Beiträge
Suche basslastige In-Ears
splashi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Suche basslastige Sport-In-Ears
cora123 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Suche gute, basslastige In-Ears
Mariachi1101 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  17 Beiträge
Basslastige In-Ears bis >80?
Brezel_GER am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  16 Beiträge
Suche sehr Basslastige In Ears bis 150 ?!
4DLED am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  48 Beiträge
Basslastige In Ears für Sport
Vegeta_ am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  15 Beiträge
Basslastige in ears bis 25?
senf_83 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
Basslastige In-Ears bis 150 Euro gesucht!
stefanbk am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Suche basslastige Over-Ears bis zu 200 ?
monkeeey am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070