AUDIO TECHNICA ATH-M50 um den Hals tragbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Cyanid
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 20:42
Hallo,

hab mir neulich bei thomann.de den Sennheiser HD 25-1 II gekauft, und festgestellt, dass man den nur schlecht um den Hals tragen kann, da er so klein ist und durch den hohen Anpressdruck die Muscheln auch immer "zu" sind, was im Endeffekt ziemlich beengend wirkt bzw. leicht "erwürgend".
(Außerdem sind mir 1,5 m Kabellänge wie ich jetzt gemerkt hab zu viel für unterwegs.)

Deshalb wollt ich jetzt wissen ob der AUDIO TECHNICA ATH-M50 welcher mein nächster Kandidat wäre, angenehm um den Hals tragbar ist. Würde ihn hauptsächlich im Zug benutzen, allerdings treffe ich oft Leute unterwegs, wo ich dann kurz plauder, die Kopfhörer also für kurze Gespräche absetzen muss. Wobei ich sie dann natürlich nicht gleich ganz ausziehen will, sondern halt um den Hals trage bis ich wieder allein bin.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

LG, Cyanid


[Beitrag von Cyanid am 12. Dez 2011, 21:26 bearbeitet]
KnutWuchtig1
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 22:54
Hmm "angenehm" ist ja etwas relatives. Ich habs gerade mal zu hause ausprobiert. wenn man nur leicht bekleidet ist (wie ich jetzt - ohne jacke) geht das noch so halbwegs - man hat schon so ein bischen das gefühl, dass man eine halskrause um hat. Ich glaube mit straßenbekleidung (für den winter) wird es dann wohl schon wieder zu eng (habe ich nicht getestet).

Btw: die kabellänge beim M50 ist auch >1,5m.


[Beitrag von KnutWuchtig1 am 12. Dez 2011, 22:55 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 12:57
ohne kapuze kann man den gut um den hals tragen, aber das lange kabel ist für den mobilen einsatz eher hinderlich
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 18:18
es geht hier um den m50 und ned um den m50s.
der m50 hat gedrehtes kabel. somit recht kurz

großer bügelhörer, sollte daher relativ angenehm um den hals tragbar sein
KnutWuchtig1
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 18:39

baalmeph schrieb:
der m50 hat gedrehtes kabel. somit recht kurz


1,41m um genau zu sein. Ob das kurz oder lang ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
Cyanid
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 20:20
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten!


KnutWuchtig1 schrieb:
1,41m um genau zu sein. Ob das kurz oder lang ist, kann ja jeder für sich entscheiden.


Hmm, bei thomann.de steht 1,2m.


baalmeph schrieb:
großer bügelhörer, sollte daher relativ angenehm um den hals tragbar sein


basiert diese Aussage jetzt auf Erfahrung oder nur Schlussfolgerung?
Auf Fotos sind die Muscheln nämlich meistens aneinander gedrückt:

3260202745_b811db9b7a

außerdem sind sie ja auch nicht gerade klein.


Also nur um nochmal klarzustellen: ich weiß, dass man die Hörer so oder so ein wenig spürt, nur sollen die mich halt nicht gerade "erwürgen" und am besten mit den Muscheln nur den Hals berühren wenn man nach unten guckt. (was halt leider beides bei den H25 nicht gegeben ist)


LG, Cyanid


[Beitrag von Cyanid am 13. Dez 2011, 20:25 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 17:37
würd auch eher 1,20 sagen.

großer bügelhörer, sollte daher relativ angenehm um den hals tragbar sein
soll heissen: keine konkrete aussage aber tendenziell aufgrund seiner größe eher geeignet.
ich kanns generell ned leiden wenn ich so ein teil um den hals habe. insofern wird meine aussage diesbzgl für dich nicht relevant sein.

der m50 hat nen relativ kräftigen anpressdruck und lässt sich kompakt zusammenfalten. ist also mit sicherheit eher strenger um den hals als z.b. einer der so genannten großen 3
LambOfGod
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 15:20
Gerade mit meinem M50 getestet - wenn man die Ohrmuscheln aufs maximale aus dem Bügel "rausfährt" spürt man die Oberkanten der Ohrmuscheln etwas am Hals.


Mit Jacke wird das aber wohl shcon problematisch.
Cyanid
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 20:37
Ok, danke für die Antworten, der wird's dann wohl eher nicht.


LG, Cyanid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840
rown am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Fidelio X1 oder Audio Technica ath m50?
magier87 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Verbesserung zu Audio Technica ATH-M50(x)
WolfgangV am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - oder doch andere?
Akitoyo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen