audio-technica ATH-M50 oder Shure SRH840

+A -A
Autor
Beitrag
rown
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 13:38
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt kann ich mich zwischen den beiden Kopfhöhrern nicht entscheiden.

Hier paar Infos:

- Dein maximales Budget
Beläuft sich auf 200€. Preisunterschied besteht zwischen den beiden Kopfhöhrern nicht (170 beide)

- Dein Musikgeschmack
Metal, Rock allgemein, ein bisschen Trance

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Die Wiedergabe sollte möglichst klar sein, Bass darf dennoch nicht fehlen

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Am besten nicht

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Werden meine ersten geschlossenen Kopfhöhrer sein, hab zurzeit Sennheiser CX 200

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich benutze einen Cowon S9 mit jeteffect 3.0 Equalizer.

Die Kopfhöhrer werden meistens draussen (bzw Bus, Bahn, Zug) benutzt, da ich in der Woche berufsbedingt mehr als 10 Stunden unterwegs bin.

Diesen Thread habe ich shcon bereits gelesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html

Nun meine Persönlichen Erfahrungen:
War gestern in der Stadt und hatte das Glück die beiden auszuprobieren. Beim Klang sowie Bass kamen mir die Audiotechnica eigentlich besser rüber. Problem dabei ist, dass die Shure allerdings wesentlich bequemer und leichter waren was meine Entscheidung wesentlich beeinflusst hat.

Nun ist es noch so, dass der Sound ab Lautstärke 30 (1-40 auf dem Cowon einstellbar) komplett zusammenbricht. Man kann die Stimmen fast nicht mehr erkennen, der Bass wird verschwommen.

Beide Kopfhöhrer kamen mir für meinen Geschmack zu leise rüber. Daher wäre meine zweite Frage, ob ich mir viellicht auch einen KHV zulegen sollte.

Ich hoffe es war mehr oder weniger verständlich

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von rown am 25. Jun 2011, 13:39 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 16:51
Hallo,

eine bessere Entscheidungshilfe als das selber Probehören können wir dir nicht geben. Da können wir hier viel schreiben und empfehlen, Probehören ist immer noch das beste.

Wenn dir der Cowon bei höheren Lautstärken nicht mehr sauber und druckvoll genug spielt, kann ein Kopfhörerverstärker in der Tat Abhilfe schaffen. Zum Beispiel einen FiiO E11, oder einen CMoy Amp von eBay (gibt's da für knapp über 50 Euro).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
[Erledigt] Isolation ATH M50 vs. Shure SRH840
pse am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
shure SRH 440/840 oder audio technica ath m50
hellboy333 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
Fidelio X1 oder Audio Technica ath m50?
magier87 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - oder doch andere?
Akitoyo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Audio-Technica ATH-CKX9 vs. Shure SE215
absurdiker am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen