iPhone Headset

+A -A
Autor
Beitrag
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 20:49
Hi Leute

ich starte jetzt mal meinen erstes Thema:-)
Suche nach einem Headset für mein iPhone und bin gerade mächtig überfordert.
Ich sitze jeden Tag 3 Stunden in der Bahn und höre meine Musik(keine feste Musikrichtung) rauf und runter. Jetzt möchte ich 100€ in ein Headset investieren und wollte mir mal anhören was für Vorschläge ihr habt. Ich vermute jedoch, dass ihr tiefer in die Tasche greift. Dennoch hat vielleicht jemand einen Tipp.

Angeschaut habe ich mir schon:

Beyerdynamic mmx 101 iE
Shure SE115m
sennheiser mm70i
Klipsch S4 (die aber eher nicht)

Gruß Andreas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 21:49
Hallo,

jopp, das sind alles Headsets (mit Ausnahme der S4; du meinst wahrscheinlich die S4i).

Worauf kommt es dir denn an? Wie können wir dir bei deiner Entscheidung helfen?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Dez 2011, 21:50 bearbeitet]
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 23:58
Ich brauche eine gute Isolation. Am liebsten würde ich welche mit aktiver Filterung haben aber mir fehlt leider das Geld. Die Beyerdynamic sprechen mich an, haben allerdings den Nachteil, dass ich die Lautstärke nicht verstellen kann. Ich hätte insgesamt gerne was ausgeglichenes aber auch nicht zu schwach bei tiefen Bässen. Habe allerdings bis jetzt auch nichts schwaches erlebt. Soll es aber geben.

Ich bin jetzt darauf aus, dass jemand kommt und sagt: Andreas hol dir die... . Damit hast du dein Geld echt gut investiert.

Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass dies Kopfhörer für unterwegs sind. Ich bleibe hierbei lieber bei 100€ und investiere dann mehr in Kopfhörer für zuhause.

Gruß und Danke

Andreas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 00:04
Aktive Filterung bringt bei InEars auch nichts (bringt nur Rauschen 'rein, und die Isolation ist im Endeffekt sogar schlechter als bei InEars ohne ANC).

100 Euro für ein Headset mit Lautstärkeregelung ist schon ziemlich knapp bemessen. Da wird's wohl auf sowas wie die MM70i hinauslaufen. Der Klang von denen ist aber genau so wie bei den CX300 für 30 Euro (daran siehst du, mit wieviel Geld so eine Fernbedienung zu Buche schlägt).

Das erste mit halbwegs gutem Klang wären die MM80i; aber die sind auch schon bei 140 Euro.

Wenn es auch ohne Lautstärkeregelung geht, sind die Phonak PFE 022 so ziemlich das beste, das man bis 100 Euro bekommen kann.

Welches iPhone hast du denn?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2011, 00:06 bearbeitet]
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 00:08
Die MM70i haben allerdings auch ihre Nachteile: Unterschiedliche Kabellängen von den Kopfhörern und schlechte Verarbeitung der Kabel. Wie machen sich denn die von Beyerdynamic in Sachen Frequenzgang. Hab eh noch nie verstanden warum dieser von dem Hersteller nicht zur Verfügung gestellt wird.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 00:08
Die Beyer sind ziemlich wummerbassig. Und wenn wir schon bei den Kabeln sind, bei den Beyer sind die Kabelgeräusche mit am lautesten von allen InEars.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2011, 00:09 bearbeitet]
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 00:09
Achso Sorry. Habe das 4 und bin auch noch ein Jahr zufrieden damit;-)
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 12:52
Habe die Phonak jetzt Knapp 1,5 Wochen getestet. Es gibt da paar Punkte die mir nicht gefallen. Mit den grünen Filtern sind sie einfach zu basslastig. Verteh mich da nicht falsch.Er klingt wirklich gut aber bei vielen Liedern muss ich einfach am Equalizer spielen um den Bass zu reduzieren.

Gut. Das lässt dich ja mit den Filtern anpassen. Die Kabelgeräusvhe sind extrem wenn man sie über der Kleidung trägt. Auch die Trageweise über dem Ohr ist für mich nach einer Zeit sehr unangenehm und das Mikro hängt dadurch plötzlich auch sehr hoch.

Hast du noch eine Alternative die für mich interessant sein könnte?


Gruß

Andidas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 23:02

AndidasOrig schrieb:
Hast du noch eine Alternative die für mich interessant sein könnte?

Wenn's bei 100 Euro bleiben soll, nicht wirklich. *Das* ist eben der Kompromiss, den du bei dem Preis eingehen musst.

Kabelgeräusche lassen sich wirksam nur mit einer Trageweise der Kabel nach oben über die Ohren dämpfen.

FWIW, die anderen von dir genannten InEars haben sogar noch mehr Bass als die Phonak, und auch noch stärkere Kabelgeräusche.

Der neue Westone T1 könnte etwas sein. Den gibt's aber hierzulande noch nicht, und selbst wenn, wird der wohl etwas mehr als 100 Euro kosten. Westone ist bekannt für den besten Tragekomfort und die geringsten Kabelgeräusche. Und weniger Bass als der Phonak hat er auch.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
AndidasOrig
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 02:41
Ich probier's erstmal mit den Filtern. Gibt viele die da wirklich tolle Ergebnisse berichten:)
Danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in ear headset für iPhone 5S
aphysic123 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Inear Headset fürs iPhone
iCiepie am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Headset basslastig in-ear gesucht.
riotsk am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Suche in Ear-Headset für iPhone 4
MueMa am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  9 Beiträge
Suche In-Ear-Headset für iPhone 4S
skalprausch am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  31 Beiträge
IN-EAR Headset gesucht für Iphone
masterofut64 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Vergleichbares iPhone headset?
Kuroru am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Iphone In Ear Headset mit gutem Sound
Sebi8619 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Headset / inear für Iphone Empfehlung?
james8nx am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  11 Beiträge
Suche In-Ear KH / Headset für Iphone
Solid2k6 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen