In-Ear KH bis 130 Euro (UE 700, Audéo PFE 012.)

+A -A
Autor
Beitrag
bookoo
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 12:39
Liebes Hifi-Forum,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, nun würde ich gern mal eine Frage stellen. Zuerst einmal: Hallo, mein Nickname ist bookoo, ich bin Student, Ende Zwanzig und suche einen ordentlichen In-Ear Kopfhörer.

Bisher hatte ich einen Sennheiser CX300. So richtig zufrieden war ich mit dem jedoch nie (zu bassig, Bass zu undifferenziert, Höhen zu spitz). Ich habe mich ein wenig umgelesen und mir letzten Herbst einen Phonak Audéo 012 (Perfect Bass) gekauft. Vom Klang einwandfrei, sehr gut auflösend, Bass schön knackig und nicht zu präsent, aber zwei Sachen stören mich: zum einen, dass das Kabel über das Ohr geführt wird (okay, man gewöhnt sich dran) und zum anderen ist es die maximale Lautstärke. 107 dB SPL sind mir ein ganz kleines Stückchen zu wenig Headroom (manchmal hört man ja doch einen oder zwei Songs etwas lauter).

Darauf hin habe ich mir den Ultimate Ears 700 Kopfhörer bestellt. Ebenfalls super Klang, etwas weniger Bass als der Phonak, aber m. E. etwas mehr Auflösung und deutlich lauter. Die Maximallautstärke an einem iPhone 4 ist zum Musik hören definitiv zu laut. Alles in allem aber ein klasse KH, der mir sehr gut gefällt. Aber auch der UE 700 hat einen Riesennachteil: das Kabel ist so dünn, dass es am Stecker nach nur 6 Wochen schon völlig verdrillt war und ein Kabelbruch nicht mehr fern scheint. Und dass, wo ich sehr sorgsam mit meinem Kram umgehe.

Nun suche ich einen In-Ear KH, der zum einen ein klein wenig lauter als der Phonak (muss nicht so laut sein, wie der UE) und "robuster" als der UE 700 ist.

Budget ist maximal 130 Euro, Gebrauchtkauf kommt nicht Frage.

Gibt es in diesem Preissegment noch Alternativen zu den beiden?

Vielen Dank für's Lesen.
MfG, bookoo


[Beitrag von bookoo am 05. Jan 2012, 12:41 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 12:58
Hallo,

da gibt's nicht allzu viele. In dieser Preisklasse gibt es eigentlich nur noch InEars mit Trageweise der Kabel nach oben über die Ohren.

Eine Möglichkeit, die mir einfällt, wäre der Brainwavz B2.

Ebenfalls ein Dual Driver (wie der UE700) mit ähnlich guter Auflösung, aber einem kleinen bisschen mehr Bass.

Aber auch der wird *eigentlich* mit den Kabeln nach oben getragen. Ansonsten kann es sein, dass der Winkel der Schallröhrchen nicht stimmt; in dem Fall müßtest du wohl links und rechts vertauschen (rechten Hörer ins linke Ohr, und umgekehrt).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jan 2012, 13:00 bearbeitet]
bookoo
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 15:22
Hallo Markus,

Danke für deine Antwort.

Bad_Robot schrieb:
In dieser Preisklasse gibt es eigentlich nur noch InEars mit Trageweise der Kabel nach oben über die Ohren

Das soll kein Ausschlusskriterium sein, ich denke, dass man sich sicher daran gewöhnt.

Der Brainwavz B2 macht auf dem Papier einen guten Eindruck. Gibt's es einen deutschen Händler (Google nannte mir keinen), oder müsste ich in den sauren Apfel beißen, bei Nicht-Gefallen eventuell noch einen In-Ear-Kopfhörer hier herum liegen zu haben?

MfG, Patrick


EDIT: Lohnt sich der Aufpreis zu den UE Triple.fi 10 Pro in Sachen Klang und v. a. Haltbarkeit?


[Beitrag von bookoo am 05. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 15:37
Dein angegebener Link stammt vom deutschem Händler.

edit: In Sachen Haltbarkeit ist der TripleFi 10 schlechter. In Sachen Klang sollen beide ähnlich sein wobei natürlich der TripleFi 10 überlegener ist aufgrund des einen Treibers mehr.


[Beitrag von webspid0r am 05. Jan 2012, 15:40 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 15:38
bookoo
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 15:41
Oh, peinlich. Ich habe den Preis inkl. Warenkorb-Button übersehen...

Und auch noch vergessen zu aktualisieren vor'm editieren.. Nicht mein Tag heute. Meine Frage oben aus dem Edit:
Lohnt sich der Aufpreis zu den UE Triple.fi 10 Pro in Sachen Klang und v. a. Haltbarkeit?

MfG, Patrick

EDIT:


webspid0r schrieb:
edit: In Sachen Haltbarkeit ist der TripleFi 10 schlechter. In Sachen Klang sollen beide ähnlich sein wobei natürlich der TripleFi 10 überlegener ist aufgrund des einen Treibers mehr.

Noch schlechter in der Haltbarkeit als der UE700?? Oha.


[Beitrag von bookoo am 05. Jan 2012, 15:42 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 15:48
Ich hab ihn bisher nicht mit anderen Hörern von Ultimate Ears vergleichen können, aber es ist lange her, dass ich einen Kopfhörer hatte, wo ich Angst hab den Knickschutz in Anspruch zu nehmen. Eigentlich wird er für 250 bis 300€ verkauft und ist den Preis meines Erachtens auch wert; die Sonderaktionen bringen lediglich Leute dazu ihn trotz der Haltbarkeits- und Sitz-Problematik in Erwägung zu ziehen.

Eigentlich wollte ich den Brainwavz B2 vorher testen, aber jetzt hat sich das erledigt, weil meine Ohren sich anscheinend auch ohne Reshell für den TripleFi 10 umgekehrt eingesetzt eignen.
Ob das bei dir auch so ist, kannst du nur durch Ausprobieren rausfinden. Fest steht, dass der B2 wesentlich kleinere Schallröhrchen hat wenn er Leuten im Gehörgang verschwindet
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 15:55

bookoo schrieb:
Noch schlechter in der Haltbarkeit als der UE700??

Ja.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 05. Jan 2012, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Audéo PFE 012
Camu am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  6 Beiträge
Klipsch S4 oder AUDÉO PFE 012
VogueZ am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Nachfolger für Audéo PFE 012 bis 400?
DerFetzer am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  8 Beiträge
Audéo PFE 112
ökgbnkhglkb am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  37 Beiträge
EP 630 Aufsätze für Audéo PFE 012?
lok_rhogar am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Phonak Audéo PFE
TwisterCow am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
In Ear Nachfolger Phonak PFE 012
Paddy0007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
In-Ear bis 100 Euro. UE 700?
JohnMatrix am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Sennheiser mm80i oder UE TriFi10 oder Audéo Phonak pfe 122
Nicklas am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  21 Beiträge
Alternative zu phonak pfe 012
Devil"13" am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen