Bequeme Kopfhöhrer gesucht (ca. 40-70€)

+A -A
Autor
Beitrag
Atroce
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 17:43
Liebe Hifi-Forum Gemeinde,

schon lange tummele ich mich hier unregistriert durch die Threads und belese mich in vielen Sachen. Nun habe ich mich registriert und benötige euren Rat.

Ich suche Kopfhörer für den Indoor-Bereich. Die Kopfhöhrer sollten möglichst bequem sein, da ich sie während der Arbeit (2-6 Std.) tragen möchte. Ich höre Klassik (!), Rock und Hip Hop Musik.
Der Bass hat weniger Priorität bei mir. Klänge sollten natürlich und klar rüberkommen. Die Isolierung sollte schon akzeptabel sein.

Zur Zeit nutze ich die lowbudget Kopfhörer Sennheiser HD 201 und möchte diese durch ein neues Modell ersetzen. Ich habe an die AKG k518 gedacht, aber die KH sollen ja angeblich unkomfortabel sein.
Die Shure SRH 240 / 440 wären auch noch eine Überlegung wert, leider besitze ich aber keine Erfahrung mit den Kopfhöhrern. Creative Aurvana Live wuerde mir von einem Kollegen empfohlen, aber anscheinend sind die KH schlecht isoliert.

Gibts es noch weitere Modelle, die ich in Betracht ziehen könnte? Bin offen für geschloßene und offene Modelle.

Vielen Dank im Voraus !
lg, Tim

PS: Ich halte seit Tagen Ausschau nach dem Sennheiser HD 485, aber der scheint nirgends mehr erhältlich zu sein Werden die KH nicht mehr produziert?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 23:31
Der HD485 war doch eh offen (und damit sicher allenfalls mäßig isolierend)... und dürfte klanglich auch nicht dem entsprechen, was du suchst.

Da wäre ein HD448/449 schon besser geeignet - aber in der Preislage bekommt man auch bald einen "amtlicheren" Hörer wie KRK KNS-6400 oder HD280Pro.

SRH440 wäre auf jeden Fall 'ne Idee, den 240er würde ich meiden (da muß bei der Abstimmung irgendwas schiefgelaufen sein, so wenig Tiefton sollte der bestimmt nicht haben). Der Aurvana Live isoliert wie gesagt kaum, wie die anderen Denons vom gleichen OEM auch, ansonsten wäre der schon eine Überlegung wert.

Verbessern gegenüber den HD201 wirst du dich in jedem Fall, der ist wirklich nichts besonderes.
tiad
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 23:48
Wie viel willst Du denn ausgeben?
Wie viel Anteil hat Klassik bei Dir?

Offen
- Sennheiser HD 600: Ein sehr guter Allrounder.
- Sennheiser HD 650: Hat vor allem etwas mehr Bass.
- AKG 701: Für Klassik prädestiniert, für Hip Hop weniger.
- beyerdynamic DT 880: Toll in allen Belangen; für manche etwas höhenbetont. Top bequem.

Geschlossen
- Shure SRH-940: Ich liebe seinen Klang. Geeignet für alle Genres.
- Denon D2000: Wird allgemein sehr gut bewertet, aber bassbetont. Ich kenne nur den D7000, der zwar auch sehr(!) bassstark ist, aber dennoch alles sehr ausgewogen mit hohem Spassfaktor.
=Berty=
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 00:10
also den akg 518 hatte ich mal paar minuten auf...ich weiß nicht für welche köpfe der gemacht sein soll, aber der hat bereits nach paar minuten schon wehgetan! von klang fand ich ihn auch nicht überzeugend. viel zu viel bass, meiner meinung nach. also für klassik kannste den völlig vergessen.

ich hab mir heute den superlux HD-688B bestellt. der soll sehr bequem sein, und der klang ebenso überzeugend. absoluter gehimtipp! kannst dich ja mal einlesen...bei dem preis echt interessant...

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 00:37

tiad schrieb:
Wie viel willst Du denn ausgeben?

Guck mal auf den Fredtitel...

=Berty= schrieb:
also den akg 518 hatte ich mal paar minuten auf...ich weiß nicht für welche köpfe der gemacht sein soll, aber der hat bereits nach paar minuten schon wehgetan!

Daß der kein Komfortwunder ist, ist bekannt. Die Bauform (mittelgroß, ohraufliegend, geschlossen, rund) ist einfach ungünstig. (Ich pflege zu unken, solche Hörer seien für den ausgestorbenen Stamm der Rundohren gemacht.) Für Brillenträger fast völlig ungeeignet, denke ich mal. Aber er isoliert gut.

Mit dem HD668B wäre man isolationstechnisch etwa auf Aurvana-Live-Niveau, also nicht besonders.
=Berty=
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 00:46
vorallem in dem oben genannten preisrahmen klingen offene/halboffene einfach besser!
zu einem geschloßenen würde ich da nicht greifen, vorallem wenn es um klassik geht.

ich denke, der 668B ist da schon eine gute wahl.
tiad
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 00:59

audiophilanthrop schrieb:

tiad schrieb:
Wie viel willst Du denn ausgeben?

Guck mal auf den Fredtitel...technisch etwa auf Aurvana-Live-Niveau, also nicht besonders.

Ja, Sorry. Hab's erst jetzt gesehen.

Der Superlux 668B (56 Ohm) ist für den Preis absolut unschlagbar!
Ich habe ihn hier, neben dem 681B (32 Ohm). Der 668B ist etwas bassstärker. Aber beide Superluxen klingen etwas "hell"!
Den Tragekomfort würde ich nicht als "super" bezeichnen. Bei größeren Köpfen drückt er oben doch auf. Und die Verarbeitung ist natürlich nicht auf dem Niveau eines AKG oder beyer.
Die Ohrpolster vom Superlux habe ich übrigens mit den viel schöneren und bequemeren Velour-Ohrpolstern von K 271 Studio ersetzt, die aber fast soviel kosten (17 EUR) wie der KH selbst ;-)
Wenn es Dein einziger KH wird/bleibt, dann würde ich den Ersatz schon sehr empfehlen.
Atroce
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 17:05
Danke für die vielen Antworten. Ich habe nun erstmal den Superlux 668B und die Shure SRH 440 in die engere Auswahl genommen.

Für die SRH 440 hätte ich noch 840er pads parat. Meint ihr, dass würde den Comfort steigern?
Die SRH 440 ist ja angeblich ziemlich schwer und ich plane die KH mehrere Stunden (mit vielen kleinen Pausen) auf dem Kopf zu tragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer gesucht - ca. 60?
-Murphy- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
InEar Kopfhöhrer für Mainstream gesucht (ca. 40?)
jb3030 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Falltbarer Kopfhöhrer gesucht
wm1 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Bequeme In-Ears gesucht
teejunkie am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  17 Beiträge
Kopfhöhrer gesucht
Gayloard am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Suche kopfhöhrer
*tobi123* am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Bequeme, kabellose, geschlossene KH gesucht!
EA-Tec am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
Neutrale, bequeme, geschlossene Kopfhörer gesucht
meeven am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  12 Beiträge
In-Ear-kopfhöhrer gesucht,: Alltagtauglich.
Mr.Speed am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
sportliche Kopfhöhrer gesucht
Phimi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130