Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Umfrage
Braucht Ihr 3D?/ Welcher 3D-TV ist für Euch TOP oder FLOP?/Shutter vs.Polarisation vs.3Dohne Brille!
1. Ja (43.5 %, 385 Stimmen)
2. Nein (52 %, 461 Stimmen)
3. Vielleicht (4.5 %, 40 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Braucht Ihr 3D?/ Welcher 3D-TV ist für Euch TOP oder FLOP?/Shutter vs.Polarisation vs.3Dohne Brille!

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1202 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:28
Bis es so weit ist vergehen schon noch mind.5.Jahre.
Die neuen Samsung und Panasonic Plasmas haben mein diesjähriges Augenmerk
Ugeen
Stammgast
#1203 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:54
Weiß jemand von Euch ob LG dieses Jahr noch ein paar interessante TVs auf den Markt wirft, die den LM960V vom letzten Jahr toppen könnten?
Anpera
Inventar
#1204 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:00
@Matthi: Für den Preis, was die großen TVs kosten, bekommst doch schon nen ordentlichen Beamer+Leinwand...ist das keine Option?
snowman4
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:23

Anpera (Beitrag #1204) schrieb:
@Matthi: Für den Preis, was die großen TVs kosten, bekommst doch schon nen ordentlichen Beamer+Leinwand...ist das keine Option?


Um Filme anzusehen finde ich einen Beamer sehr gut, für TV schauen ist der Beamer immer noch zu laut.
Anpera
Inventar
#1206 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:15
Aber "braucht" man bei TV guggen wirklich nen so großes Bild? Zumindest Filme hab ich mir im TV seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr angesehen. Mich nervt die Werbung. Die reißt mich immer aus dem Filmerlebnis...
snowman4
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:11

Anpera (Beitrag #1206) schrieb:
Aber "braucht" man bei TV guggen wirklich nen so großes Bild? Zumindest Filme hab ich mir im TV seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr angesehen. Mich nervt die Werbung. Die reißt mich immer aus dem Filmerlebnis...


Ich schau kaum noch TV mit Werbung. Nehme etwas Geld in die Hand und kann dann die Filme ohne Werbung sehen, zudem habe ich einen BD Player.
Anpera
Inventar
#1208 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:57
Mein ich ja...zum Filme schaun den Beamer und für die Tagesschau, Mitten in Leben und Fang des Lebens tuts auch nen MittelklasseTV ;-)
snowman4
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:02

Anpera (Beitrag #1208) schrieb:
Mein ich ja...zum Filme schaun den Beamer und für die Tagesschau, Mitten in Leben und Fang des Lebens tuts auch nen MittelklasseTV ;-)


Für einen Beamer ist bei mir der Raum zu klein und dann der Beamer zu laut.

Zudem muss man für ein gutes Bild bei einem Beamer auch schön Geld in die Hand nehmen.


[Beitrag von snowman4 am 22. Mrz 2013, 12:03 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1210 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:13
Da stimme ich dir zu.
Aber das ultimative Kinofeeling erreicht man nur mit Beamern.

@Ugeen:google mal bei LG Neuheiten 2013.Ich habe noch das Vorgängermodell,den 55LW980S
snowman4
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:31

Matthi007 (Beitrag #1210) schrieb:
Da stimme ich dir zu.
Aber das ultimative Kinofeeling erreicht man nur mit Beamern.

@Ugeen:google mal bei LG Neuheiten 2013.Ich habe noch das Vorgängermodell,den 55LW980S :)

LG ist jetzt nicht gerade mein Liebling.
SethP
Inventar
#1212 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:05
Möchte auch zum 3D-Thema was sagen.
Ich bin nicht auf den 3D-Zug aufgesprungen und heute kann ich sagen hatte den richtigen Riecher.
Warum?
- MIt ner Brille auf der Nase als nicht Brillenträger sehr nervig.
- 3D-Filme sind durch die Technik einfach Dunkler (als ich zb Avatar daheim sah dachte ich WOW der FIlm hat ja sogar Bunte Farben )
- Keine FIlme in 3D mein Schwager hat das ganze 3D-Gedöns und ich kann Computeranimierte Filme nicht mehr sehen!
- Es gibt einfach zu wenie Echte 3D-Filme, die Filme im echten 3D Gefilmt wurden (Avatar, Resident Evil und Co sehen Spitze aus, der Rest ist einfach nur Mist! Sorry das ich das sage ist aber so).

Daher 3D ist ne gute Idee aber nicht zu Ende gedacht vielleicht in 10 Jahren wieder!
Ugeen
Stammgast
#1213 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:47

Matthi007 (Beitrag #1210) schrieb:
Da stimme ich dir zu.
Aber das ultimative Kinofeeling erreicht man nur mit Beamern.

@Ugeen:google mal bei LG Neuheiten 2013.Ich habe noch das Vorgängermodell,den 55LW980S :)


Da finde ich bisher nur die 55/65 Zoll 4K TVs die ab ca. 10.000€ losgehen sollen. Das ist mir definitv zu teuer. Bisher konnte ich sonst nichts neues von LG sehen.
SethP
Inventar
#1214 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:59
Ab ner BIldschrimgröße von 80 Zoll aufwärts wirds wieder Intressant
Aber dann muss 4K her!
Matthi007
Gesperrt
#1215 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:04
Ist aber viel zu teuer.
Ich bin mit LG ganz zufrieden,auch die Polarisationstechnik finde ich ganz ok
snowman4
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:07

Matthi007 (Beitrag #1215) schrieb:
Ist aber viel zu teuer.
Ich bin mit LG ganz zufrieden,auch die Polarisationstechnik finde ich ganz ok :)


Polarisation mag ich nicht - ich sehe die schwarzen Streifen.
Matthi007
Gesperrt
#1217 erstellt: 16. Sep 2013, 17:04
Hast jetzt aber selbst einen mit Polarisation
Mal schauen was die Zukunft alles so bringt
snowman4
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 16. Sep 2013, 18:40

Matthi007 (Beitrag #1217) schrieb:
Hast jetzt aber selbst einen mit Polarisation
Mal schauen was die Zukunft alles so bringt :D


Stimmt, ist aber ein 4K TV. Bei 65" sieht man keine Streifen mehr. Beim 55" sieht man sie bei einer guten Einstellung kaum noch,
oder wenn man nichts von Streifen weiss, gar nicht.
Matthi007
Gesperrt
#1219 erstellt: 17. Sep 2013, 07:50
Schade das Sony bei kommenden 4K Geräten wieder auf Shuttertechnik setzt
snowman4
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 17. Sep 2013, 09:43

Matthi007 (Beitrag #1219) schrieb:
Schade das Sony bei kommenden 4K Geräten wieder auf Shuttertechnik setzt :(


Ja, das ist wirklich Schade. 3D sieht auf dem 4K wirklich genial aus und Ghosting habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Matthi007
Gesperrt
#1221 erstellt: 17. Sep 2013, 17:34
Weiß jemand den Grund dafur
snowman4
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 17. Sep 2013, 17:40
Vielleicht kommt ja Sony schon bald mit 3D in 4K.
Joe-Han
Inventar
#1223 erstellt: 17. Sep 2013, 18:04

Matthi007 (Beitrag #1221) schrieb:
Weiß jemand den Grund dafur :?

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon aufwändig ist, die Polfilterfolie so genau zu fertigen und aufzubringen - immerhin gut doppelt so viele Zeilen.
Für aktives 3D sind die Panels ja sowieso schnell genug und die Ansteuerungselektronik vermutlich ein billiger Massenartikel.
Matthi007
Gesperrt
#1224 erstellt: 18. Sep 2013, 10:25
Das könnte echt ein Grund dafür sein.
derGraueHase
Stammgast
#1225 erstellt: 18. Sep 2013, 11:37
Noch ein Grund kann sein, dass die Polfilter die Helligkeit vermindern. Die 3D-Fähigkeit der Fernseher wird nur äußerst selten genutzt, dieser Nachteil ist aber auch im 2D-Normalbetrieb immer vorhanden.
Matthi007
Gesperrt
#1226 erstellt: 19. Sep 2013, 12:25
Aha.
alkaA!
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 20. Aug 2016, 12:49

SethP (Beitrag #1212) schrieb:

Ich bin nicht auf den 3D-Zug aufgesprungen und heute kann ich sagen hatte den richtigen Riecher.
Warum?
- MIt ner Brille auf der Nase als nicht Brillenträger sehr nervig.
- Es gibt einfach zu wenie Echte 3D-Filme, die Filme im echten 3D Gefilmt wurden (Avatar, Resident Evil und Co sehen Spitze aus, der Rest ist einfach nur Mist! Sorry das ich das sage ist aber so).

Daher 3D ist ne gute Idee aber nicht zu Ende gedacht vielleicht in 10 Jahren wieder! :X


Naja was soll ich als Brillenträger sagen, über die Brille noch ne Brille ist auch nervig

Auf den Zug bin ich auch nicht aufgesprungen und finde den hype um 3D immer noch voll den Flop, das gleiche passiert auch grad um den Hype mit VR.
just my 2 cents, schönen tag noc
Merzener
Inventar
#1228 erstellt: 20. Aug 2016, 13:12
Für ich persönlich ist 3D total über...mein voriger Sony hatte 3D, hat mich nach 2-3x schauen nicht mehr interessiert. Im Kino habe ich es auch immer mal wieder ausprobiert - jetzt nicht mehr, dass ist einfach nichts für mich - gerade als Brillenträger vielleicht noch mal was anderes, aber mich "flashed" es nicht. Mein neuer TV hat erst gar keine 3D Funktion mehr...
eraser4400
Inventar
#1229 erstellt: 20. Aug 2016, 13:20
Ich hingegen werde nie mehr auf 3D verzichten. Ich schaue dies regelmäßig seit 2012.
4-Kanal
Inventar
#1230 erstellt: 20. Aug 2016, 15:52
welch ein Geschrei, wenn die 3D Gegner auch Live plötzlich alles nur in 2D sehen würden.
Hansi_Müller
Inventar
#1231 erstellt: 20. Aug 2016, 16:02

derGraueHase (Beitrag #1225) schrieb:
Noch ein Grund kann sein, dass die Polfilter die Helligkeit vermindern. Die 3D-Fähigkeit der Fernseher wird nur äußerst selten genutzt, dieser Nachteil ist aber auch im 2D-Normalbetrieb immer vorhanden.

Falsch, die Shutterbrillen vermindern die Helligkeit und nicht die Polfilter.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 20. Aug 2016, 16:05
So ist das eben, wenn man jetzt einen TV ohne 3D hat, ist das Thema 3D sowieso nie großartig interessant gewesen. Kann auch daran gelegen haben, dass der vorherige TV, der es konnte, keine Koryphäe darin war.

Mich hat 3D auf meinem darin gelobten 200Hz Shutter TV nie großartig berührt, so dass ich es eher gelassen habe. Jetzt habe ich passives FHD = eine völlig andere Welt, in die man stundenlang ohne Sinnreizung eintauchen kann.
S97
Inventar
#1233 erstellt: 20. Aug 2016, 17:47
Ich bin mit meinem TV seeeehr Zufrieden mit der Shutter-Technik, obwohl ich Brillenträger bin.
Das 3D ist auf dem VTW wirklich Klasse und besser als bei meinem vorher genutzen Samsung ( auch Shutter ).
Ich habe aber auch volles Verständnis wenn Leute empfindlich sind bei Shutter und lieber Polifilter nutzen.
sumpfhuhn
Inventar
#1234 erstellt: 21. Aug 2016, 00:38
Ich brauche kein 3D, obwohl mit Beamer und Leinwand dafür prädestiniert.
Weder Familie noch Besucher haben interesse an 3D Filmen.
Habe zwar einige hier die Rang und Namen haben, aber die Brillen verstauben.
Hansi_Müller
Inventar
#1235 erstellt: 21. Aug 2016, 11:44

sumpfhuhn (Beitrag #1234) schrieb:
Ich brauche kein 3D, obwohl mit Beamer und Leinwand dafür prädestiniert.
Weder Familie noch Besucher haben interesse an 3D Filmen.
Habe zwar einige hier die Rang und Namen haben, aber die Brillen verstauben.

Das ist eher traurig.
sumpfhuhn
Inventar
#1236 erstellt: 21. Aug 2016, 12:27
Aber die Realität, ich Kaufe auch keine 3D Filme mehr.
Der letzte war: "The Walk", aber auch bei diesem Film bin ich wieder Eingepennt.
3D ist einfach nicht mein Ding, halte keine Stunde durch, dann Schlummerland.
Hansi_Müller
Inventar
#1237 erstellt: 21. Aug 2016, 13:51

sumpfhuhn (Beitrag #1236) schrieb:
Aber die Realität, ich Kaufe auch keine 3D Filme mehr.
Der letzte war: "The Walk", aber auch bei diesem Film bin ich wieder Eingepennt.
3D ist einfach nicht mein Ding, halte keine Stunde durch, dann Schlummerland.

Ja, dann halt gute Nacht. Ich schlafe bei langweiligen 2D Filmen sehr gut.
sumpfhuhn
Inventar
#1238 erstellt: 21. Aug 2016, 16:11
Es geht dabei ja nicht um Langweilig, die selben Filme in 2D ziehe ich ja durch, ohne Einzupennen.
eraser4400
Inventar
#1239 erstellt: 21. Aug 2016, 16:31
Also scheint für dich -im Gegensatz zu all den Anderen, die das eher stresst als 2D-, 3D zu entspannend zu sein.
Schon erstaunlich...
sumpfhuhn
Inventar
#1240 erstellt: 21. Aug 2016, 16:46
Tja, keine Ahnung, passiert im großem Kino auch, bei jeden 3D Film.
Schon damals bei Avatar etc., hatte so um 2010 mein ganzes 3D Heimequipment + Filme wieder verkauft.
Erst mit der Anschaffung des Zweitbeamers(3D integriert)im letzten Jahr, dann ein neuer Versuch, aber vergebens.
Hatte dann zwar ein paar Filme in 3D geholt(für Gäste), aber die wollen auch kein 3D.
4-Kanal
Inventar
#1241 erstellt: 22. Aug 2016, 09:32
Wie wäre es mit S/W Filmen und ggf. auch stumm? Erkennen kann man so auch alles,.
piobla
Inventar
#1242 erstellt: 22. Aug 2016, 11:08
Wie wäre es damit einfach mal hinzunehmen , dass es

- Menschen gibt, die 3D mögen und/oder denen es wichtig ist

und

- Menschen gibt, die 3D nicht mögen und/oder denen es nicht wichtig ist

(das uns einige Hersteller aktuell eher die Wahl nehmen, liegt bei dieser Geschmacksfrage ja leider auf der Hand und verspricht "satte Gewinne" bei zukünftigen HDMI-Standards)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
3D - Shutter vs. Polarisation
ver.staerker am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  15 Beiträge
3D Shutter Briller für Samsung
eflavour am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
3D Bluerayplayer, shutter oder Pol? taugts was?
Tomaudioi am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Auf 3D Brille gesetzt
Psy6000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
3D TV ohne Brille ?
Moon110 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  48 Beiträge
3D TV `s ohne 3D Brille schlechter als mit Aktive Shutter Brille!
do_lehmi am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
3D - Vorerst Flop
nick-ed am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  85 Beiträge
3D Brille für Optoma x141
pascal1234 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
3D Shutter Brillen
Bierfreund am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
2D mit 3D-Brille?
diemadedrei am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345