Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Laser vs Oled vs Plasma vs LED-lcd

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#51 erstellt: 24. Aug 2009, 10:18

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Sony hat meines Wissens nach bisher den einzigen OLED draussen, also dürften die am weitesten von der Technik her sein, oder täusche ich mich da?
Von den anderen Firmen hat man in dem Bezug bisher nicht so viel gehört.

Die größten OLEDs hat wohl zur Zeit Samsung. Allerdings sind die für eine Serienfertigung noch deutlich zu teuer.
-Blockmaster-
Inventar
#52 erstellt: 24. Aug 2009, 13:21

Pioneer_Fan_79 schrieb:

Sony hat meines Wissens nach bisher den einzigen OLED draussen, also dürften die am weitesten von der Technik her sein, oder täusche ich mich da?

Na ja, sie haben's halt schon auf dem Markt geworfen. Das Sony da Vorreiter in Sachen Technik ist glaube ich weniger.



Pioneer_Fan_79 schrieb:

Was Edge LED betrifft, so denke ich sogar, das die die Technik ein paar Jahre mehr noch auf dem Markt belassen, bevor die zu OLED übergehen. Denke , das die wieder versuchen werden, den letzten Cent aus der Technik rauszuholen. Wäre ja unsinnig, nach 2-3 Jahren schon die nächste Technik auf den Markt zu bringen ohne die vorherige voll ausgeschöpft zu haben.
Ein Grund mehr, sich mit der Entwicklung von OLED Zeit zu lassen.

Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben
Wenn man sich "abspricht" und sonst keiner mit OLED kommt mag das sein. Aber wenn einer OLED auf den Markt bringt, kann Sony ja nicht da sitzen und Däumchen drehen.
Siehe 200Hz Technik. Da kann sich auch kein Hersteller vor verstecken. Bringt so gut wie nix, aber man muss es halt anbieten.
Seriousal
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Aug 2009, 21:07
Ich habe einen interessanten Artikel vor ein paar tagen gelesen. weiß nicht ob ich euch jetzt mit altem kram belässtige aber ich denke es ist eine wichtige entwicklung für die laser geräte

Erstmals echte grüne Laserdiode
Ugeen
Stammgast
#54 erstellt: 04. Sep 2011, 15:44
So ich war gestern auf der IFA und konnte mir einen Einblick in die neuen TVs verschaffen, darunter auch ein Laster TV. Irgendwie sah das Bild relativ blass aus. Und die neuen von Samsung mit Full LED Technologie sahen dieses Mal so gut aus wie die OLED TVs vom letzten mal, von denen dieses Jahr keine zu sehen waren. Auch der 3D Effekt war von Samsung mit am besten. Es gab kaum etwas zu beanstanden. Kurz dahinter kam LG. Ich denke, wenn die beiden Hersteller so weiter machen könnten wir nächstes Jahr vielleicht perfektes 3D Bild mit Brille genießen. Mal abwarten und schauen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Sep 2011, 16:13

Ugeen schrieb:
So ich war gestern auf der IFA und konnte mir einen Einblick in die neuen TVs verschaffen, darunter auch ein Laster TV. Irgendwie sah das Bild relativ blass aus. Und die neuen von Samsung mit Full LED Technologie sahen dieses Mal so gut aus wie die OLED TVs vom letzten mal, von denen dieses Jahr keine zu sehen waren. Auch der 3D Effekt war von Samsung mit am besten. Es gab kaum etwas zu beanstanden. Kurz dahinter kam LG. Ich denke, wenn die beiden Hersteller so weiter machen könnten wir nächstes Jahr vielleicht perfektes 3D Bild mit Brille genießen. Mal abwarten und schauen.


Toshiba ohne Brille nicht gesehen?
Ugeen
Stammgast
#56 erstellt: 04. Sep 2011, 20:02

snowman4 schrieb:

Ugeen schrieb:
So ich war gestern auf der IFA und konnte mir einen Einblick in die neuen TVs verschaffen, darunter auch ein Laster TV. Irgendwie sah das Bild relativ blass aus. Und die neuen von Samsung mit Full LED Technologie sahen dieses Mal so gut aus wie die OLED TVs vom letzten mal, von denen dieses Jahr keine zu sehen waren. Auch der 3D Effekt war von Samsung mit am besten. Es gab kaum etwas zu beanstanden. Kurz dahinter kam LG. Ich denke, wenn die beiden Hersteller so weiter machen könnten wir nächstes Jahr vielleicht perfektes 3D Bild mit Brille genießen. Mal abwarten und schauen.


Toshiba ohne Brille nicht gesehen?


Leider nur das kleine Notebook und das war OK. Man hat gesehen das sich etwas verbessert hat, aber ein Quantensprung war es sicherlich nicht. Ich habe nur von einigen Leuten gehört, die den TV gesehen haben, dass der Laptop eine bessere 3D Darstellung ablieferte.
beehaa
Gesperrt
#57 erstellt: 18. Sep 2011, 14:55

snowman4 schrieb:
Plasma bei Tageslicht ist aber eine Qual.

Beim Pana mit dem sensor eher nicht. Der dreht den Panel in der Sonne dann richtig auf Es reicht auch einfach, nicht das selbsternannte Topmodell mit spezieller Kontrastscheibe zu nehmen, da diese merkbar spiegelt.
El_Greco
Inventar
#58 erstellt: 10. Okt 2012, 22:46
Laut IFA Infos, gab alles andere als Revolution bei OLEd Angeboten, der einzig großer 55" LG, war von Bildproblemen geplagt, sprich Seitenbetrachtung=Masaker hier auch 4k mit 500W
Allgemeiner68er
Inventar
#59 erstellt: 11. Okt 2012, 13:21
Hehe...Du läßt aber auch keinen Thread aus.
El_Greco
Inventar
#60 erstellt: 11. Okt 2012, 19:24

Allgemeiner68er schrieb:
Hehe...Du läßt aber auch keinen Thread aus. :D

Und du übersiehst auch keinen Ich will nur alle glücklich machen...
schatten_mann
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jan 2013, 15:07
Hallo,

habe erst kürzlich was von OLED mitbekommen, als die Tage ein 55"er von Samsung mit OLED-Technik vorgestellt wurde. Da wollte ich mal ein wenig recherchieren und schauen, was das ist etc.

Bin u.a. auch auf diesen Thread gestoßen. Ein etwas älterer Thread, aber glücklicherweise mit einigen aktuellen Posts, daher poste ich auch mal.

Von vielen aktuellen LEDs liest man hier oft nicht nur Positives - egal welche Marke... Nachzieheffekte, Farben, Kontrast, ...
Ist sicherlich nichts wirklich Messbares, aber das ist der Eindruck, der entsteht, wenn man viele Erfahrungen so liest. Also scheint es eher ein Technologie-"Problem" zu sein. Mit OLED soll wohl angeblich alles / vieles besser werden.

Wie seht ihr die Entwicklung heute? Ist / wird OLED weiterhin DIE Technologie der Zukunft, so wie es sich in den ersten Posts anhörte?
snowman4
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Jan 2013, 16:04
Ja, bis OLED da ist und dann werden auch dort Fehler gefunden.

Es ist wie bei einem Pixelfehler, wenn man ihn noch nicht gefunden hat sieht man ihn nicht.
Untersucht man aber das Panel mit einer Lupe, wird er sicher gefunden und nun stört er immer.
RedHarlow
Inventar
#63 erstellt: 05. Jan 2013, 17:47
Die einzigen LCDs mit Lasertechnik gibts doch nur bei Mitsubishi oder?

[thumb]http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2012/05/lcd55lsr3.jpg[/thumb]

LCD-55LSR3
Tiya
Stammgast
#64 erstellt: 05. Jan 2013, 20:53

schatten_mann schrieb:

Von vielen aktuellen LEDs liest man hier oft nicht nur Positives - egal welche Marke... Nachzieheffekte, Farben, Kontrast, ...
Ist sicherlich nichts wirklich Messbares, aber das ist der Eindruck, der entsteht, wenn man viele Erfahrungen so liest. Also scheint es eher ein Technologie-"Problem" zu sein. Mit OLED soll wohl angeblich alles / vieles besser werden.

Messbar ist vieles!

Der Nachzieheffekt entsteht allerdings zu einem gewissen Grad bei Holdtype Displays (LCD, OLED Displays) im Auge bzw. Gehirn eines Menschen. Die Lösung hierfür ist halt (dezentes) Flackern oder Zwischenbildberechnung. Mal sehen inwieweit die ersten OLED TVs hier punkten können.

Aber wie du schon andeutest ein Technologiesprung ist bei LCDs und Plasmas nicht mehr zu erwarten d.h. die Stärken und Schwächen der Panels bleiben und das ist sicher einer der Gründe warum viele trotz vielleicht zu erwartender Kinderkrankheiten sich vieles von OLED TVs (oder halt als sich Laser TV seinerzeit ankündigte auch von diesen) erwarten bzw. in kleinenen Samsung Panels und 1 - 2 Sony Monitoren für den professionellen Bereich z.T. bereits nutzen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/LED vs. Plasma 2011
Goalkeeper1 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
LED vs. LCD
BillyElliot am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Streit-Thread OLED vs. LCD-LED
chaotiker am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  21 Beiträge
Schwarzwert und Kontrast vs. Graustufen
Klippenspringer am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  5 Beiträge
LED TV vs. LCD TV: Wo liegen die Unterschiede?
StormD1 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  44 Beiträge
IPS vs TN - Blickwinkel
SKRapid1899 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Ambilight VS Insanelight/Karatelight
th0rwal am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  60 Beiträge
3D - Shutter vs. Polarisation
ver.staerker am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  15 Beiträge
Farbtiefe vs. Dynamischer Bereich
Lenny_84 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  6 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen