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Übelkeit mit Begeisterung: Videobrille Oculus Rift im Test

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Autor
Beitrag
daniel.2005
Inventar
#51 erstellt: 07. Mai 2013, 21:55
Dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
Weißt du wann in etwa du das Teil bekommst?
Die Warteschlange soll ja lang sein.
Pinhead66
Inventar
#52 erstellt: 07. Mai 2013, 22:22
Werden natürlich folgen.
Auf der Homepage wird Juni angegeben, soll aber "optimistisch" geschätzt sein Was ein Vorteil sein soll: Das Oculus-Team hat jetzt anscheinend Lagerräume in Europa/Asien angemietet und verschicken die DEV-Kits jetzt in denn jeweiligen Regionen. Das soll die Lieferung beschleunigen und ich muss anscheinend keine seperaten Zoll-Gebühren zahlen müssen.

Bin gespannt, aber vor Ende Juni/Anfang Juli rechne ich nicht damit.


[Beitrag von hgdo am 10. Mai 2013, 22:02 bearbeitet]
Pfnerch
Stammgast
#53 erstellt: 10. Mai 2013, 21:41
Ich habe auch im April bestellt. Sobald es ankommt werde ich berichten. Angeblich Juni
daniel.2005
Inventar
#54 erstellt: 18. Mai 2013, 11:55
@ Ahnungsloser
Falls du nochmal hier rein schaust, wie siehts denn aus mit dem Oculus?
Auf deiner Seite tut sich nicht soviel.
Bist du immer noch begeistert von dem Oculus?

Sehr gute Hubschrauber Simulation.

http://www.youtube.com/watch?v=HngrXgDS5Ws&feature=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FrK2rbHyY_w&feature=youtu.be
Sieht euch mal die Reaktionen von diesen Hausfrauen an.
Erstaunlich, wenn man die Körpersprache der Frauen beobachtet, denkt man die wären wirklich auf einer Achterbahn.
Vorallem die Kopfbewegung mit dem Blick nach unten.

Es wurde ja schon berichtet, dass das Bild eine enorme Tiefe hat und man das
Gefühl hat, man würde richtig tief fallen können.
Sehr interessant


Weltraum Spaziergang
(2 Hälfte des Videos)
www.youtube.com/watch?v=SnhkG_YsIGo
Pinhead66
Inventar
#55 erstellt: 19. Mai 2013, 15:35

daniel.2005 (Beitrag #54) schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=FrK2rbHyY_w&feature=youtu.be
Sieht euch mal die Reaktionen von diesen Hausfrauen an.
Erstaunlich, wenn man die Körpersprache der Frauen beobachtet, denkt man die wären wirklich auf einer Achterbahn.
Vorallem die Kopfbewegung mit dem Blick nach unten.

Es wurde ja schon berichtet, dass das Bild eine enorme Tiefe hat und man das
Gefühl hat, man würde richtig tief fallen können.
Sehr interessant




Jupp, GANZ GROSSES KINO.


Ich will das Ding jetzt und nicht bis Ende Juli warten müssen
phoenix0870
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2013, 15:46
Das Video ist ja echt der Hammer!
Es steckt so viel Potenzial in dem Ding.

MfG Phoenix
daniel.2005
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2013, 20:17
Auf gamestar.de ist jetzt ein sehr großer und ausführlicher Artikel zum Oculus erschienen.
Sehr interessant.

http://www.gamestar....012277.html#comments

Theoretisch könnte man auch heute schon ein sehr gutes Display einsetzeh.

So ein Retina Ipad 4 Display kostet Apple
so um die 100€, also nicht die Welt.

Ich will damit sagen, das die Displays jetzt
nicht so mega teuer sind.

Bis zum erscheinen sind es ja noch über
18 Monate. Wenn man bedenkt, wie schnell die kleinen Displays sich entwickeln, 1080p beim Smartphone, das Nexus 7 kostet komplett 200€, dann
könnte es bei gutem Markterfolg auch Displays mit mehr als 1080p geben.

Sozusagen normale 1080p Version für
300$ und eine Pro bzw. Premium Version für 500-600$.

Ich kann verstehen, das man erstmal einen niedrigen Preis anviesiert, um es
möglichst viel zu verkaufen, damit schnell ein breiter Markt entsteht (so jedenfalls die Hoffnung). Ein zu teurer Preis, bei noch so guter Hardware läuft der Gefahr, das es über ein Nischen dasein nicht schafft.

Diese noch sehr kleine Firma hat nicht die Mittel für eine grosse Marketing
Offensive wie damals Apple.


Wer hätte vor 6 Jahren geglaubt, das Menschen für so ein iPhone soviel Geld ausgeben. Damals wurde auch gesagt, man soll lieber ein Laptop dafür kaufen.

Ich selber würde sogar locker 1000 hinblättern, wenn fas Teil hält was es verspricht.
Das HMZ 2 hat auch eine UVP von 999€ gehabt.

Das interessante ist ja, das HMZ hat nur einen Winkel von 45 grad und der Oculus 110. Und das Hmz ist schon toll.


[Beitrag von daniel.2005 am 19. Mai 2013, 20:28 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#58 erstellt: 12. Jun 2013, 19:17
Auf der diesjährigen zur Zeit statt findenden E3 Messe in Los Angeles hat
der Hersteller erstmals eine 1080p
Version vorgestellt, die demnächst an
die Entwickler verschickt werden soll.

Wohlgemerkt für jedes Auge 1080p.
Sicherlich wird es in den nächsten Tagen mehr Infos geben.
phoenix0870
Inventar
#59 erstellt: 12. Jun 2013, 19:26
Das wird ja immer besser. Bin echt gespannt, wie sich die Technik weiterentwickelt.

MfG Phoenix
Damasta
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jun 2013, 13:17

daniel.2005 (Beitrag #58) schrieb:

Wohlgemerkt für jedes Auge 1080p..


Wo hast Du denn die Info her? Meines Wissens nach wird ein Full-HD-Screen benutzt, den sich, wie im bisherigen Developermodel, beide Augen teilen. Es sind also pro Auge maximal 960x1080 Pixel. Effektiv vermutlich weniger (Linsenkrümmung, toter Bereich in der Mitte)

http://www.kickstart...he-game/posts/507116


[Beitrag von Damasta am 13. Jun 2013, 13:20 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#61 erstellt: 03. Jul 2013, 09:54
Gestern wurde die Ergebnisse der Game Critics Awards bekannt gegeben. Das ist die offizielle Wahl der Best of E3 bei der 30 verschiedene Publikationen wählen dürfen wer/wie/was "the best of E3-Show" war.

Oculus Rift hat beide Next-Gen-Konsolen Namens Playstation 4/Xbox One sowie Nvidias Shield und Razor's Blade ausgestochen und die Wahl "Best Hardware" gewonnen !!!!


http://gamecriticsawards.com/index.html


Ganz klar: Next Gen fängt erst mit OR an.
DennisTheMenace86
Stammgast
#62 erstellt: 03. Jul 2013, 11:41
wow...haben will schade das man sowas nicht filmen kann,damit man sieht wie das ausschaut
Compiguru
Inventar
#63 erstellt: 03. Jul 2013, 21:43
Interessanter Test auf FlatpanelsHd: Review Oculus Rift
Der Artikel Oculus Rift - Back to the future ist auch interessant.
Kann es echt kaum abwarten.
phoenix0870
Inventar
#64 erstellt: 22. Jul 2013, 20:52
IHR SEID SCHULD!


Habe mir gerade die oculus rift bestellt!

Schöne Grüße
Pfnerch
Stammgast
#65 erstellt: 22. Jul 2013, 21:03
Meines ist nun auf dem Versandweg
phoenix0870
Inventar
#66 erstellt: 22. Jul 2013, 21:10
Seit wann auf dem Versandweg und wann bestellt?
Besteht Hoffnung, dass ich meines bis zum 24.08. bekomme?

Schöne Grüße

Habe gerade gesehen, dass Du schon im April bestellt hast und Lieferung im Juni sein sollte.
Allerdings steht auf der oculus Seite, dass neue Bestellungen noch im August versendet werden sollen.
Ich hoffe dann jetzt einfach mal und warte ab, was passiert.


[Beitrag von phoenix0870 am 22. Jul 2013, 21:13 bearbeitet]
Pfnerch
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jul 2013, 10:53
Ja ich habe im April bestellt. Sobald es da ist werde ich berichten.
KarlRanftl
Stammgast
#68 erstellt: 24. Jul 2013, 16:13
Grüß Gott im Forum.

Es bleibt noch die Frage,wie stimmen Bildentfernung zur Lautsprecherentfernung zusammen?Habe selbst Pana TX-P42GT20E u.DMP-BDT100 Bluray u. 3 Brillen.Macht viel Spass.auch den Enkelkindern.Habe vor Jahren mit Doppel-Fotoaparat selbst stereoskopische Raumbilder gemacht,einen Betrachter mit 2 Linsen vom Optiker zusammengebastelt.

Gruß Karl
phoenix0870
Inventar
#69 erstellt: 28. Jul 2013, 11:46
Falls noch nicht bekannt, kann man

hier

in Zukunft, viele Informationen finden.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 28. Jul 2013, 11:47 bearbeitet]
Pfnerch
Stammgast
#70 erstellt: 31. Jul 2013, 20:42
Mein Oculus Rift ist heute angekommen. Ersteindruck: Auflösung ist beschissen aber trotzdem ist das Teil der absolute Wahnsinn. Ich habe ja auch den Sony Helm welcher gut ist aber das Oculus Rift ist trotz der noch miserablen Auflösung echtes virtuell Reality. Endlich steht man wirklich im Raum(360 Grad). Unglaublich was da geschaffen wurde. Details folgen.
phoenix0870
Inventar
#71 erstellt: 01. Aug 2013, 00:32
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du nach dieser Mail


. You're receiving this email because your Oculus order will be advancing to "Processing" status in the next 24 hours.
,

Deine Rift in den Händen hattest? Bzw. wie lange ist es her, dass Du die o.g. Mail bekommen hast?

Ich bekam die Mail gestern Abend.

Ps: Auf Deine Details bin ich sehr gespannt!


Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Aug 2013, 00:34 bearbeitet]
Pfnerch
Stammgast
#72 erstellt: 01. Aug 2013, 01:06
Hallo,
ab dieser Mail hat es noch knapp ne Wo gedauert.
Gruß
phoenix0870
Inventar
#73 erstellt: 01. Aug 2013, 09:04
COOL! Dann ist es ja auch bei mir fast so weit und ich habe die Rift wirklich bis zum Shootout!
Wenn man bedenkt, dass ich erst am 22.07. geordert habe, dann muss man schon sagen, dass sie ihre Leferung extrem beschleunigt haben.

Schöne Grüße
sordit
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Aug 2013, 18:25
http://oculusrift.com/viewtopic.php?f=2&t=2140

John Carmack vernachlässigt id software und ist jetzt "Chief Technology Officer" im Oculus Team.

Ich träume von einem richtig guten VR Helm schon, seit der Forte VFX1 immer im Pearl Katalog war. Sieht so aus, als würde mein Traum langsam Realität. Kann es kaum abwarten, dass die Consumer Version rauskommt.
daniel.2005
Inventar
#75 erstellt: 11. Aug 2013, 16:36
Ich bin sehr auf eure Eindrücke gespannt.
Bitte berichtet ausführlich.

Phoenix wie ist dein Eindruck, hast du deinen schon?

Mich würde auch die Filme schauen Möglichkeit interessieren.
Es soll doch für die Rift so ein Cimema Programm geben extra für Filme schauen.

Ich würde mir das Dev Kit auch bestellen, aber nur die verbesserte 1080p Version von der E3.
Aber das wird wohl noch dauern.
phoenix0870
Inventar
#76 erstellt: 17. Sep 2013, 19:15
So, nach langer Zeit melde ich mich hier nun auch wieder zum Thema.
Die Rift ist derzeit eine nette kleine Spielerei, die uns zeigt, was zukünftig kommen wird.

Da ich keine Lust hatte, lange zu testen, lag die Rift lange herum und nun befindet sie sich bei Ebay.

Schöne Grüße
margu4u
Stammgast
#77 erstellt: 22. Sep 2013, 23:13
So! demnächst bin ich auf Rift-Besitzer (bei ebay ersteigert - wollte nicht warten bis ein Auftrag aus der USA an der Reihe gewesen wäre...)
Hatte noch überlegt, ob ich auf die 1080er Variante warte, aber da sich das auch noch Monate ziehen kann bis sie kommt (geschweige denn die eigene Bestellung ausgeliefert wird) und ich später (hoffentl. noch 2014) sowieso die "richtige" Consumer-Version kaufe, habe ich schon zugeschlagen (konnte es aber einfach auch nicht mehr abwarten ) denn...
...hab zwar schon ein HMD / "Videobrille" (die SMD ST1080), aber für virtuelle Realität ist die eben nicht wirklich geeignet - trotz head-tracking (zu kleines Blickfeld / FOV). Ihre Stärke liegt beim Filme-Schauen (in Full-HD).
Werde dann auch berichten.
>Kann jemand Demos, Spiele, Download-Links etc. empfehlen ?
>Was ist beim "Einrichten" / Handling zu beachten ? (Treiber, Einstellungen...)

PS. zu Augenproblemen etc.: nach meinen Erfahrungen mit meiner SMD ist die "Beeinträchtigung/Ermüdung" der Augen auch nicht stärker als bei einer Shutter-Brille; eher das Gewicht war bei der SMD nach einer Weile ermüdender (aber die Rift soll ja leichter sein).

@phoenix: wie ist dein ebay-Name, nicht dass ich noch deine bekomme


[Beitrag von margu4u am 22. Sep 2013, 23:14 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#78 erstellt: 23. Sep 2013, 22:48
Nö, meine Brille hast Du nicht gekauft. Die ging (mit Demos) woanders hin!

Schöne Grüße
margu4u
Stammgast
#79 erstellt: 23. Sep 2013, 23:23
ok, dann bist du wohl der der an der Uhr dreht
(aber hat so ja auch was für sich, du hast mehr eingeschoben und ich weniger rausgehauen wenn auch nicht viel )

hast du noch Tipps zu...
">Kann jemand Demos, Spiele, Download-Links etc. empfehlen ?
>Was ist beim "Einrichten" / Handling zu beachten ? (Treiber, Einstellungen...)"

Hab mich schon mal für Hawken registriert (und etwas angespielt).
Ein paar "Apps" hab ich auch mal von der offiziellen HP gezogen (das Cinema ist ja eine coole Idee - mit ner höheren Auflösung käme/kommt das aber dann wohl noch um einiges "schärfer" raus...).

Bin mal gespannt.
Igelfrau
Inventar
#80 erstellt: 23. Sep 2013, 23:36

daniel.2005 (Beitrag #54) schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=FrK2rbHyY_w&feature=youtu.be


Beim Ansehen des Videos habe ich ja schon ohne Brille Bauch-kribbeln bekommen.
Scheint eine Menge Spaß zu bereiten.
margu4u
Stammgast
#81 erstellt: 24. Sep 2013, 17:14
@phoenix: und danke noch für deine "Bemühungen im Vorfeld" der Auktion ...

@Igelfrau: ja da gibt's einige wilde YouTube Videos dazu (kann mir fast nicht vorstellen, dass es mich damit auch so umhaut - im wahrsten Sinne - aber mal schaun...)
margu4u
Stammgast
#82 erstellt: 28. Sep 2013, 11:45
So, nun is die Rift da! Ist echt ein ganz anderes Erleben, wenn man sich frei umschauen kann in der VR
Klar, durch die überschaubare Auflösung fühlt man sich noch nicht richtig in der VR-Welt, aber man bekommt einen tollen Vorgeschmack auf das was kommt...
Beim Rollercoaster bekomm auch ich sogar leichtes Bauchkribbeln
Hab soweit die Demos/Simulationen und bekannten "offiziell" unterstützten Anwendungen zum laufen bekommen (HL2, TF2...), außer
>Hawken (hab schon sämtliches in den (engl.) Beiträgen beschriebenes versucht (-vr, Moni-Einst, Mod-Dateien etc.), aber nix )
Hat es einer von euch schon hinbekommen? was ist der Trick ? Gibt's ne deutsche Seite, wo es gut beschrieben ist?
John-Sinclair
Gesperrt
#83 erstellt: 21. Okt 2013, 06:07
Wie geil. Auch ich bin ein großer Fan von 3D. Ich selber wurde aber nicht von "Der Rasenmähermann" inspiriert, sondern schon viel früher. Was die wenigsten nämnlich wissen, es gab schon 1981/82 passives 3D im Kino. Allerdings noch horzintal/vertikal polarisiert und nicht wie heute, zirkular. Der Kopf durfte also nicht geneigt werden. Da waren zunächst "Freitag der 13. Teil 3" und "Der weiße Hai Teil 3" in 3D. Den ersteren habe ich damals gesehen und habe seit dem immer davon geträumt, einmal echtes 3D zuhause zu erleben. Am besten noch mit eigenem "echten" Heimkino (Leinwand+Beamer). Dieser Traum ist mittlerwieie, "Gott sei Dank" Realität geworden. Einfach nur geil. Und jetzt das hier. Hammer. Haben muss Dann dazu meine Bodyshaker/Körperschallwandler ( HIER mehr dazu. Im Post #2 gibt es auch ein Video) und man hat fast perfektes VR. Allerdings würde ich mir kein Developer kaufen. Wenn es die Final-Version irgendwann nächstes Jahr geben sollte, werde ich es mir garantiert kaufen. Denn Full-HD sollte schon Pflicht sein. Wünschenswert wäre auch eine kabellose Version. Dürfte per Wlan oder Bluetooth kein Problem sein. Bin mal gespannt wie MS und Sony darauf reagieren. Würde mich gar nicht wundern, wenn einer der beiden Konzerne an einem Kauf der Lizenzen interressiert wäre, sprich dem jungen Unternehmen Angebote unterbreiten würde.


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Okt 2013, 06:20 bearbeitet]
Damasta
Stammgast
#84 erstellt: 21. Okt 2013, 08:32
Auch wenn ich nicht annehme, dass die erste Consumerversion schon soweit sein wird, aber es ist bestätigt, dass schon intern an 4K-Modellen gearbeitet wird:

http://allthingsd.co...4k-display-ceo-says/

Damit würde man pro Auge trotz Teilung und Randverlusten deutlich über Full-HD pro Auge liegen.
Dass Motion Sickness dadurch aber beseitigt wird, halte ich eher für Wunschdenken. Evtl. kann man es mindern, aber wer dafür empfindlich ist, wird sicherlich trotzdem nach einer gewissen Zeit nen flauen Magen kriegen.

Aber wie dem auch sei: 4K... her damit!!!
John-Sinclair
Gesperrt
#85 erstellt: 21. Okt 2013, 13:06
War auch schon mein Gedanke. Nur, was nützt es wenn kein 4K- Material vorliegt? Hierbei, genauso wie bei passiven 3D, würde 4K Sinn machen. Ansonsten für TV Geräte kann ich dem nichts abgewinnen. Sehe da keinen, bis kaum Unterschied.
Damasta
Stammgast
#86 erstellt: 21. Okt 2013, 13:49
Wieso sollte kein 4K-Material vorliegen bzw. das Fehlen ein Problem sein?

1. Ist das Teil doch vor allem für Gaming und damit ist nur der PC bzw. Grafikkarte bzw. die Games der limitierende Faktor was Auflösung angeht

2. Es wird wie oben erwähnt von einem 4K-Display letztlich nur ein Teil der Auflösung effektiv genutzt, wegen Verteilung auf zwei Augen und dem Verlust in den Randbereichen wegen Krümmung usw.

3. Wenn man damit Filme schauen will, worauf deine Kritik vermutlich anspielt, dann nützt der Breite Blickwinkel der OR nichts, denn man will ja nicht "erste Reihe vorne Mitte"-Kinofeeling haben. Also kann nur der mittlere Bereich dafür genutzt werden, so dass selbst von einem 4K-Display wohl kaum mehr als Full-HD übrig bleibt. Und für letzteres gibt es ja genug Material...


[Beitrag von Damasta am 21. Okt 2013, 13:51 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#87 erstellt: 21. Okt 2013, 18:16
Ah, okay. Ja, es geht mir um Filme. Habe mich noch nicht sooo intensive mit der Brille beschäftigt. Wie muss ich mir das dann bei Filmen vorstellen? Dass quasi ein ganzer Teil, also rechts und links zunächst fehlt und erst durch das Drehen des Kopfes dieser Teil sichtbar wird? Oder ist die Brille gar nicht so sehr für Filme geeignet?


[Beitrag von John-Sinclair am 21. Okt 2013, 18:18 bearbeitet]
Damasta
Stammgast
#88 erstellt: 21. Okt 2013, 20:39
Naja, für das komplette Eintauchen in eine Virtual-Reality-Welt ist ein wesentlich größeres Blickfeld nötig, im Vergleich zu dem eines typischen Kinobildes, bei man ja das Geschehen möglichst mit einem Blick erfassen möchte. Darum hat auch ein HMZ-T1/2/3 von Sony einen wesentlich geringeren Blickwinkel.

Der Referenzplatz eines THX-Kinos hat z.B. 60° Blickwinkel. Also gerade mal die Hälfte von dem was die Oculus Rift hat.

Noch ist ja alles in einem frühen Entwicklungsstadium, was die Oculus Rift betrifft. Es gibt aber schon solchen Lösungen wie diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=z_JkrU2kxag


[Beitrag von Damasta am 21. Okt 2013, 20:41 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#89 erstellt: 28. Okt 2013, 01:55
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, weshalb man sich das Dev Kit kaufen sollte unabhängig davon, das man einen Teil zur Mitentwicklung beiträgt. Bekommt man dann das Endprodukt günstiger oder wie?
Wenn man jetzt ordered wird das vermutlich einige Zeit dauern bis man eine bekommt, daher wüsste ich gerne ob man eine neuere Dev Version erhält unabhängig davon wann geordert wurde?
Damasta
Stammgast
#90 erstellt: 28. Okt 2013, 12:28
Die Oculusleute sagen doch, dass das Dev-kit nur für Entwickler (zum Testen ihrer Spiele) und Enthusiasten ist, die schon mal einen Ausblick erhaschen wollen, was da noch kommt. Alle anderen sollen auf die ausgereifte Consumerversion Ende 2014 warten.

Ob überhaupt noch eine weitere Dev-Version z.B. in HD käuflich erwerbbar kommt, ist noch gar nicht raus.

Selbst Leute die größere Summen bei Kickstarter damals gelassen haben, kriegen nur Dev-Kits (evtl. größere Anzahl + Goodies) und haben keine Vorteile bei der Endversion.

Einerseits bin ich echt heiß auf das Teil, aber andererseits weiß ich auch, dass ich vermutlich schnell von momentanen Nachteilen (vor allem der Auflösung, aber auch der fehlenden seitlichen Bewegungen) enttäuscht wäre. Von daher hilft nur Geduld haben und in Vorfreude schwelgen.


[Beitrag von Damasta am 28. Okt 2013, 12:30 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#91 erstellt: 28. Okt 2013, 13:33
Ah ok. So habe ich es auch verstanden. Daher bin ich überrascht, wenn sich jemand diese Testversion zulegt und die Auflösung moniert.
Aber gut, man unterstützt das ganze Projekt ja auch. Ich für meinen Teil warte aber lieber noch.
Danke für die aufklärung.
phoenix0870
Inventar
#92 erstellt: 09. Nov 2013, 15:03
Ich zitiere mich aus einem anderen Thread mal selber:


phoenix0870 (Beitrag #280) schrieb:

Passat (Beitrag #274) schrieb:
Jetzt dreht Samsung völlig durch!

Die planen doch tatsächlich für 2015 ein Smartphone mit 4k-Display!

Wie nahe muß man da an das 5"-Display heran, damit man da einen Unterschied zu 2k sieht?
1 mm ?

Grüße
Roman

Das optimale Display für die Oculus Rift! :hail
WarnerBros
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Nov 2013, 16:02

phoenix0870 (Beitrag #92) schrieb:
Ich zitiere mich aus einem anderen Thread mal selber:


phoenix0870 (Beitrag #280) schrieb:

Passat (Beitrag #274) schrieb:
Jetzt dreht Samsung völlig durch!

Die planen doch tatsächlich für 2015 ein Smartphone mit 4k-Display!

Wie nahe muß man da an das 5"-Display heran, damit man da einen Unterschied zu 2k sieht?
1 mm ?

Grüße
Roman

Das optimale Display für die Oculus Rift! :hail


Das ist meiner Meinung nach auch die zumutbare Minimalauflösung. Dumm nur, das 4k frühestens 2015 verfügbar ist.

http://www.pcwelt.de...usblick-8297624.html
Mr.TNT
Stammgast
#94 erstellt: 08. Jan 2014, 00:52
mhmm bis heut nix zu sehn, der neue Prototyp ????

Sollte doch bei der CES 2014 vorgestellt werden,

wars das nun schon oder kommen da noch paar Knaller (allg.) ???

gruss TNT
Damasta
Stammgast
#95 erstellt: 08. Jan 2014, 11:10
Doch es gibt Neuigkeiten!

...und die klingen so, dass ich schon mit den Fingern auf der Tischplatte kratze, wegen der langen Zeit bis zum Verkaufsstart.

http://www.heise.de/...racking-2077813.html


Sieht so aus als ob man den Thread-Titel von "Übelkeit mit Begeisterung" in ein simples "Begeisterung" umändern kann!


[Beitrag von Damasta am 08. Jan 2014, 11:12 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#96 erstellt: 08. Jan 2014, 19:33
WOW - das macht Lust auf mehr
Bei dem Dev-Kit stört mich am meisten noch die Fliegengitter-Optik; aber wenn zusätzl. noch das Positionstracking kommt, wird es umso besser!!
(da muss man sich wohl selbst ein tägliches Rift-Zeitlimit verordnen, sonst versinkt man in der Freizeit noch größtenteils in der VR - was ich natürlich auch nicht will)
A.Z.
Stammgast
#97 erstellt: 08. Jan 2014, 23:23
Oled, Full-HD... Auch wenn man keine Spiele spielt, alleine schon zum Filme schauen wäre das Ding unschlagbar. Hoffentlich stimmt der Tragekomfort.

Und das Ganze für was? 300 Dollar? Zu schön um wahr zu sein. Aber ich denke der Preis wird wahrs. noch was steigen. Aber auch dann, unter 500€ würde ich das Ding sofort an mich krallen.
Mr.TNT
Stammgast
#98 erstellt: 09. Jan 2014, 15:06
Schon witzig, kaum gefragt kurze zeit später kams raus

Scheisse noch goiler als vorher

noch bis ende Jahr warten, hoffe das die da dann auch wirklich rausbringen.

Denn es heiss immer, wenn fertig ist is es fertisch.

Aber da sie ja vor kurzen nochmal paar Millionen von eine Investment firma bekomme haben dürfte dies alles wenig beschleunigen


Wenn ich mir überlege wie goil die games werden

Behalte euch auch diverse andere Bereiche noch im Auge von diverse anderen kickstarter Projekte, z.b. Steuerknüppel u.s.w. oder Virtuix Omni

Des hier geht meine Meinung nach nicht in die richtige Richtung ?
http://hothardware.c...ck-with-Oculus-Rift/

gruss TNT
Compiguru
Inventar
#99 erstellt: 09. Jan 2014, 23:20
Wenn das Teil draußen ist, will ich ein Rift-Pugin für Google Streetview!
Pinhead66
Inventar
#100 erstellt: 10. Jan 2014, 10:36

Compiguru (Beitrag #99) schrieb:
Wenn das Teil draußen ist, will ich ein Rift-Pugin für Google Streetview! :D


Gibts doch schon lange


OR Street View
Mr.TNT
Stammgast
#101 erstellt: 10. Jan 2014, 14:29
Das is so derbe goil Kann mir dann in Zukunft urlaubkasse schonen

Echt was damit dann alles so möglich ist ?

Fehlt nur noch das man über das teil mit ferngesteuerte Roboter die Arbeit erledigen können
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