Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#751 erstellt: 27. Aug 2015, 16:29

danyo77 (Beitrag #744) schrieb:

kroe (Beitrag #742) schrieb:
Und was genau hat jetzt 4K-Streaming mit der Hardwareverschlüsselung HDCP zu tun?


Hab ich mich auch gefragt. HDCP 2.2 liegt nur an HDMI an, Netflix streamt bei mir in 4K auf dem TV durch die enthaltene Netflix App, ohne damit HDCP 2.2 in irgendeiner Art und Weise bemühen zu müssen. Dafür ist der Signalschutz nicht gedacht.


HDCP 2.2 hat nichts spezifisch mit HDMI 2.0 zu tun, in Bezug auf 4K und dessen HDCP 2.2 Kopierschutz können sämtliche Schnittstellen (z.B DP, USB) und auch Streaming über diesen Sicherheitsmechanismus verfügen.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Aug 2015, 16:33 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#752 erstellt: 30. Aug 2015, 08:28
einer der ersten UHD Blu-rays scheint wohl der Pixar Animationsstreifen "Inside Out" zu werden, der außerdem als erste überhaupt den kompletten Rec.2020 Farbraum abdecken soll, diverse andere UHD BD Veröffentlichungen werden demnach zu Beginn nur über den DCI / P3 Farbraum verfügen.

Grund sind demnach wohl die derzeit noch nicht in entsprechenden Maße verfügbaren Rec. 2020 Kameras (es gab erst kürzlich ein entsprechendes FW Update für 4K Kameras Canon EOS C500 und C300, welches den Farbraum Rec. 2020 integriert).
Außerdem die Eigenschaften der aktuellen 4K TV Geräte, die den Rec. 2020 Farbraum noch nicht vollständig abdecken (der Samsung JS9500 z.B. deckt demnach kaum 68% des Rec.2020 Farbraumes ab).
Lt. NHK soll sich dies jedoch mit dem Einsatz von Laserdioden als Hintergrundbeleuchtung bei den nächsten TV Gerätegeneration ändern.

Vielleicht schonmal ein Hinweis darauf, was auf der CES 2016 evtl. als Neuheit bzw. Weiterentwicklung im LCD Bereich zu erwarten ist

übersetzte Version


[Beitrag von Ralf65 am 30. Aug 2015, 08:29 bearbeitet]
derBadenser
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 31. Aug 2015, 12:39

Kung-Fu-Meister (Beitrag #743) schrieb:

Lostion (Beitrag #741) schrieb:
Tja und heute wurde Netflix 4K geknackt somit dürfte der tolle Superschutz HDCP 2.2 auch geknackt worden sein.


Gibt es dazu eine Quelle, einen Link?


passend zum Thema heute auf Heise...

http://www.heise.de/...=rss.ho.beitrag.atom

und Golem

http://www.golem.de/...hen-1508-116027.html

Kurzfassung: Wahrscheinlich wurde HDCP 2.2 nicht gebrochen sondern umgangen... so lese ich das aus den Artikeln... nichts genaues weiss man nicht


[Beitrag von derBadenser am 31. Aug 2015, 12:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 31. Aug 2015, 12:59
Kann aber auch nicht sein, weil es wurde tatsächlich per HDMI gecapped nun ist die Frage wie haben sie das gemacht? 1080p ging ja nur, weil HDCP geknackt war. Aber HDCP 2.2 ist es ja nicht von daher wie soll man die HDMI signale dekodieren und mitschneiden?

Ich vermute (100 % weiß ichs noch nicht), dass die Chinesen HDCP 2.2 schon geknackt haben und deswegen mittel HDMI Capper die Signale schon dekodieren können. Würde durchaus Sinn ergeben.

Edit: Es lief übrigens tatsächlich über den FMP-X5. Nur muss das HDMI Signal halt dekodiert werden. Wasserzeichen sind übrigens keine drinnen. Auch war ION nicht die erste Grp sondern TVS (haben die meisten Nachrichtenleute aber keine Ahnung von, weil sie alles von Torrentfreak kopieren).

Edit2: TVS hat die 4K Releases alle entfernt man findet kein bisschen mehr im Netz darüber, irgendwie scheint es mächtig geknallt zu haben.

Edit3: Screenshotvergleiche gerade auf Reddid gefunden:

http://screenshotcomparison.com/comparison/140309
http://someimage.com/compare/XascYSd/IIzMYCL

Quelle:
https://www.reddit.com/r/trackers/comments/3iq90k/uhd_releases/

Die 4K Version von Netflix stammt von einem neuen Master (das logischerweise schärfer ist als die 1080p Version) was einem aber direkt auffällt, dass Colorbanding bei den 4K Versionen, erster Vergleich erstes Bild man auf die linke Ecke Achten. Beim zweiten Vergleich sieht man ebenfalls unten links extreme Artefakte. Das liegt einfach an der niedrigen Bitrate 1:1 sieht das bei mir auch aus wenn ich das über meinen HU7590 laufen lasse mit Netflix Account über den Player. Also liegt es "nicht" an den Rips sondern schon am Quellmaterial.


[Beitrag von Lostion am 31. Aug 2015, 14:05 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#755 erstellt: 02. Sep 2015, 10:09
eine Erklärung der DIGITAL BRIDGE von der Ultra HD Blu-ray :

http://www.cnet.com/...next-digital-bridge/

2 versionen :

1. eine bit für bit copy - direkt auf den player
2. eine exportierte (kleinere , runtergrechnete) copy - für smart phones usw.


[Beitrag von predator4k am 02. Sep 2015, 10:13 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 02. Sep 2015, 18:17
Hallo,
jetzt hat die IFA endlich begonnen, aber wo sind die UHD Blu-Ray Player?

Sollte es doch erst 2016 soweit sein?
Gruß,
Richard
bilderrahmen
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 02. Sep 2015, 19:45
Das wäre ja ein Unding, da man uns schon so viel zu lange warten lässt.
Bigdanny_
Stammgast
#758 erstellt: 02. Sep 2015, 21:03
Bin auch schon gespannt
multit
Inventar
#759 erstellt: 02. Sep 2015, 21:49
Meine Vorfreude auf UHD (4K) ist nun doch erstmal verpufft. Die neuen Sony-Projektoren sind doch nicht der große Wurf (den 520'er vielleicht mal außen vor) und dann meldet heise.de, dass wohl nichts zu UHD Blu-ray zur IFA kommen wird.
4-Kanal
Inventar
#760 erstellt: 02. Sep 2015, 22:21
Dann würde ich erst gar nicht hinfahren. Aber noch ist nicht alles bekannt.

Dietrich
George_Lucas
Inventar
#761 erstellt: 03. Sep 2015, 00:34
Auf der IFA 2015 wird es wohl keine Blu-ray-4K-Player geben, weder von Sony noch von Panasonic.
Dennoch hält die Industrie offenbar daran fest, dass bis Weihnachten 4K-Blu-rays erhältlich sein sollen.
Wer´s glaubt...


[Beitrag von George_Lucas am 03. Sep 2015, 00:35 bearbeitet]
multit
Inventar
#762 erstellt: 03. Sep 2015, 07:52
Ich fahre trotzdem morgen hin, da dies ein fester Termin im Jahr ist und gleichzeitig ein "Männerausflug" mit ein paar Freunden. Vielleicht sind ja als Ausgleich mehr Hostessen vor Ort, die über die "zu wenigen" Neuheiten hinwegtrösten können.
Frozone1981
Stammgast
#763 erstellt: 03. Sep 2015, 08:57
Vielleicht eine Verschiebung wegen der News das Netflix geknackt wurde um zu checken ob dort HDPC 2.2 geknackt wurde?
danyo77
Inventar
#764 erstellt: 03. Sep 2015, 09:59

George_Lucas (Beitrag #761) schrieb:
Auf der IFA 2015 wird es wohl keine Blu-ray-4K-Player geben
:.


Das ist fast schon bissl peinlich nach den vollmundigen Ankündigungen, der letzten zwei Jahre. Dann kann man sich ja ausrechnen, wie ausgereift die ersten Verkaufsmodelle sein werden/würden, wenn diese wirklich Weihnachten 2015 im Handel sein sollten...
Ralf65
Inventar
#765 erstellt: 03. Sep 2015, 10:02
also wird der große Wurf (wie zuletzt vermutet) auf breiter Ebene wohl doch erst mit der CES 2016 erfolgen


[Beitrag von Ralf65 am 03. Sep 2015, 10:03 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 03. Sep 2015, 10:08
Hallo,
da es nun amtlich ist, dass die UHD Blu-Ray nicht auf der IFA präsentiert wird, kann die Präsentation nur noch auf der CES erfolgen.
Gruß,
Richard
celle
Inventar
#767 erstellt: 03. Sep 2015, 10:40
Habe ich doch schon immer gesagt. Da solche neuen Formate immer eng mit Hollywoodzustimmungen verknüpft sind, macht eine große IFA-Einführung keinen Sinn. Die Premiere feiert man eher auf der hauseigenen CES.
Ralf65
Inventar
#768 erstellt: 03. Sep 2015, 11:48
Samsung kündigt gerade ihren UHD BD Player auf der IFA-Pressekonferenz an, er soll auf der IFA zu sehen sein
verfügbar ab kommenden Jahr ........


[Beitrag von Ralf65 am 03. Sep 2015, 11:56 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 03. Sep 2015, 12:03
Hallo,
habe gerade bei 4K Filme gelesen, das es heute am Donnerstag auf der IFA ein offizielles Statement zur 4K Blu-Ray geben soll.
Gruß,
Richard
celle
Inventar
#770 erstellt: 03. Sep 2015, 12:06
Also wieder Prototypen und Einführung nach der CES...
Ralf65
Inventar
#771 erstellt: 03. Sep 2015, 13:27
von_Braun
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 03. Sep 2015, 13:42
Eventuell hat das ganze Zögern auch damit etwas zu tun.

http://www.digitalfe...ranche.131784.0.html

Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#773 erstellt: 03. Sep 2015, 14:04
vielleicht sind die technischen Eigenschaften (Vorraussetzungen) der UHD BD am Ende schon dadurch wieder in Gefahr, zumindest die im Samsung UHD BD Player angekündigte integrierte Streamingoption, könnte dadurch bereits schnell wieder unbrauchbar werden, so wie auch die, der aktuell verfügbaren Smart-TV.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Sep 2015, 14:15 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 03. Sep 2015, 14:17
Jetzt will sich halt das nächste Konsortium die Säcke füllen, der Kunde wird in Zukunft nur noch der Depp sein.

Diese Industrie wird langsam zum Irrenhaus.

Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#775 erstellt: 03. Sep 2015, 14:36
ja, leider hat das so den Anschein.

demnach kann man sich ja jetzt schon auf keinen bereits verabschiedeten Standard mehr verlassen, denn am Ende kommt wieder eine Konzernmafia und erkauft sich mal eben einen eigenen neuen Standard


[Beitrag von Ralf65 am 03. Sep 2015, 14:58 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#776 erstellt: 03. Sep 2015, 15:18
Also alles einfach auf 2016 vertagen. Doppel-Kauf kommt bei mir nicht vor.

Dietrich
Ralf65
Inventar
#777 erstellt: 03. Sep 2015, 15:19
Samsung UBD-K8500 wird er wohl heißen

Blu-ray Ultra HD UBD-K8500
kompatibel zu 3D in1080p
kompatibel zu Blu-ray 1080p
Upscaling zu UHD 2160p in 24, 50 und 60 fr/s
kompatibel HFR, HDR, Rec.2020, YCbCr 4:2:0 10 bits
Streamen von CD und Blu-ray von HDD (Digital Bridge)
Dolby Atmos, DTS:X, DTS-HD, Dolby TrueHD
MultiroomLink, Netflix, Amazon Prime Video, Smart Hub
Anschlüsse HDMI 2.0a, USB, Ethernet
danyo77
Inventar
#778 erstellt: 03. Sep 2015, 15:21
Gibts bereits ne UVP?
*Mori*
Inventar
#779 erstellt: 03. Sep 2015, 15:36
Immerhin. Ich hätte getippt, dass Samsung, Panasonic und Sony bereits jetzt etwas haben. Nicht dass ich vor habe, dieses krumme Teil anzuschaffen ... aber trotzdem gut, dass es langsam los geht. Ich hoffe, in einem Jahr sind dann auch Pioneer oder Oppo soweit, und es stehen eine stattliche Anzahl Disks zur Verfügung.


[Beitrag von *Mori* am 03. Sep 2015, 15:38 bearbeitet]
celle
Inventar
#780 erstellt: 03. Sep 2015, 15:38
Also wird die nächste TV-Generation bei Samsung die K-Serie...
Palviewer
Stammgast
#781 erstellt: 03. Sep 2015, 15:51

danyo77 (Beitrag #778) schrieb:
Gibts bereits ne UVP?


Es wird vermutet, dass er unter € 500,00 kosten soll.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 03. Sep 2015, 16:02
Hallo,
wenn der Preis stimmt wäre das sensationell. Vor einiger Zeit wurden Preise von 700-1000 Euro für 4K Blu-Ray Player vermutet.

Und was den Codec betrifft, würde ich mich nicht verrückt machen. Alle bisher verkauften und jetzt auf der IFA präsentierten 4K Geräte unterstützen den HEVC Codec.
Gruß,
Richard
Anpera
Inventar
#783 erstellt: 03. Sep 2015, 16:55
Wenn man bedenkt was die ersten BD-Player gekostet haben und man auch noch die Inflation draufrechnet sind 500€ als Einführungspreis wirklich in Ordnung.
Für mich immer noch zu teuer - aber im Verhältnis günstig :-)
Projektormann
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 03. Sep 2015, 17:15
Hallo,
hat sich hier schon Jemand den Samsung UHD Blu-Ray Player auf der IFA in Aktion angeschaut?
Gruß,
Richard
Ralf65
Inventar
#785 erstellt: 03. Sep 2015, 17:28

Projektormann (Beitrag #782) schrieb:
Hallo,
wenn der Preis stimmt wäre das sensationell. Vor einiger Zeit wurden Preise von 700-1000 Euro für 4K Blu-Ray Player vermutet.

Und was den Codec betrifft, würde ich mich nicht verrückt machen. Alle bisher verkauften und jetzt auf der IFA präsentierten 4K Geräte unterstützen den HEVC Codec.
Gruß,
Richard :prost


aber der HEVC Codec nutzt ja dann nix.........
wenn, ich betone"wenn", das jedoch wirklich so kommen sollte, das ein neuer VP10 Codec die bis dato genutzen bzw. anviesierten Codecs VP9 und HEVC ablösen sollte, dann wären alle aktuellen Geräte bald Elektronik Schrott, denn für ein mögliches Upgrade ist angeblich eine neuere Hardware nötig (für Samsung also eine neue OneConnect Box).
Ich hoffe und glaube auch nicht das es so kommt, aber heutzutage ist ja leider bereits fast alles möglich
Projektormann
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 03. Sep 2015, 17:36
Hallo,
falls Amazon, Netflix und andere Streaming Anbieter tatsächlich einen neuen Codec einführen wollen, dann verzichten wir halt auf das Streaming.
Bisher erreichen die 4K produzierten Serien, nicht mal die Bildqualität einer gut gemasterten Blu-Ray.
Gruß,
Richard
Ralf65
Inventar
#787 erstellt: 03. Sep 2015, 17:57
Fox zeigt die erste UHD BD Kingsman, weitere Scheiben wie
Exodus: Gods and Kings, Kingsman: The Secret Service, Fantastic Four, X-Men: Days of Future Past, Life of Pi, The Maze Runner and Wild, sollen folgen.

Aufnahme3

unbestätgigten Angaben nach, sollen die Scheiben zu Beginn zwischen €40 und €50 kosten

andere Gerätehersteller wie Sony Panasonic etc, sollen die Geräte zur CES präsentieren zu Preisen von ca. €500


[Beitrag von Ralf65 am 03. Sep 2015, 17:58 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 03. Sep 2015, 20:20
Laut heise.de soll der UHD Blu-Ray Player in den USA noch dieses Jahr (zu Weihnachten) erhältlich sein. Für Deutschland peilt man März 2016 an. Als Grund wird die aufwändige Lokalisierung angegeben.

http://m.heise.de/ne...-ray-an-2803931.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 03. Sep 2015, 20:29
Gerade Kingsman wo jetzt sowieso nicht so die beste Schärfe hatte wird die erste UHD BD? Naja warten wir es mal ab. Die Standards werden sowieso noch 5x geändert bis es dann irgendwann mal final ist.

Doch eine gute Idee gewesen Anfang des Jahres einen Full HD OLED zu kaufen


[Beitrag von Lostion am 03. Sep 2015, 20:30 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#790 erstellt: 03. Sep 2015, 21:01
Seit ich auf meinem 65JS9590 4K-Clips gesehen habe, warte ich sehnsüchtig auf die UHD-Blurays. Bei meinem Sitzabstand ist der Unterschied zur hochskalierten Blu-ray wirklich eklatant, selbst wenn HDR u.ä. noch nicht standardisiert umgesetzt ist. Die wenigen jetzt verfügbaren 4K-Clips hauen mich einfach um. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was hier noch gravierend verbessert werden soll. Der Zugewinn an Bildqualität mag nicht ganz so groß sein, wie von der DVD zur Blu-ray, aber in meinen Augen ist das wirklich ein gravierender Qualitätszuwachs. Wenn es Mitte nächsten Jahres richtig losgeht, bin ich sehr froh, dies auf einem 4K-Fernseher genießen zu können.
Lostion
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 03. Sep 2015, 21:12
Demo Clips sind aber auch speziell für sowas eben hergestellt. Warte mal bis die BluRay Verbrecher namens Concorde 4K BDs produzieren. Da darfste dann froh sein, wenns nicht upscaled wurde.
multit
Inventar
#792 erstellt: 03. Sep 2015, 21:43
Na, wenigstens noch ein bisschen UHD-Blu-ray... offensichtlich sah sich Panasonic nun doch von Samsung genötigt...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Panasonic-zeigt-UHD-Blu-ray-Player-2805018.html


[Beitrag von multit am 03. Sep 2015, 21:43 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#793 erstellt: 04. Sep 2015, 09:25
für den, der der französischen Sprache mächtig ist, ein Paar Infos eines Anwesenden der UHD BD Präsentation


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2015, 09:33 bearbeitet]
kroe
Gesperrt
#794 erstellt: 04. Sep 2015, 11:57
HIER ab Sek. 43 wird der UHD-BD-Player von Samsung gezeigt.
Ralf65
Inventar
#795 erstellt: 04. Sep 2015, 17:47
Hier gabs auch ein spezielles Video dazu
Ralf65
Inventar
#796 erstellt: 04. Sep 2015, 19:38
Auf AreaDVD gibts ein Paar detailierte Photos des angekündigten Panasonic BD Players, der sieht optisch recht wertig aus, ein Gehäuse aus dicken Aluplatten, so macht er zumindest einen wertigeren Eindruck auf mich, als der gezeigte Samsung
Palviewer
Stammgast
#797 erstellt: 04. Sep 2015, 22:14
Panasonic sollte man inzwischen in seiner Planung für UHD rigoros einplanen. Für meinen nächsten TV
und Player ist Panasonic gesetzt. Bin mal gespannt, wie die sich schlagen. Dies soll keine Abwertung
gegenüber der Marke bedeuten.
multit
Inventar
#798 erstellt: 04. Sep 2015, 23:26
Der Samsung- UHD- Player sieht in echt ziemlich gewöhnlich aus... gibt ja schon andere gebogene Geräte. Als Scheibe war eine selbstgebrannte normale Blu-Ray drin, die einen 9min. Clip in 4K HEVC inkl. HDR drauf hatte. So was kann der Player also abspielen
sumpfhuhn
Inventar
#799 erstellt: 05. Sep 2015, 05:28

Palviewer (Beitrag #797) schrieb:
Panasonic sollte man inzwischen in seiner Planung für UHD rigoros einplanen. Für meinen nächsten TV
und Player ist Panasonic gesetzt. Bin mal gespannt, wie die sich schlagen. Dies soll keine Abwertung
gegenüber der Marke bedeuten.


Hallo
Warum sollte man die Marke auch Abwerten, ist doch allgemein Bekannt das die besten Player von Panasonic kommen.
War schon zu DVD Zeiten so, setzte sich bei Bluray fort und wird bei UHD weitergehen.
Einzig OPPO setzte noch einen drauf, was die Ausstattung angeht(Bild/Ton sind Identisch) kostet aber auch das Doppelte.
Tja und die anderen, Marantz, Yamaha oder Denon haben halt ne schönere Verpackung, aber der Inhalt, na ja.
Von den Edelmarken brauchen wir erst garnicht Anfangen, alles Bauernfängerei.

Sollte bei mir ein Schwenk richtung UHD kommen, was im Augenblick illusorisch ist, wird eh wieder ein Pana Einzug halten.
Hatte in den letzten 8 Jahren nur BD Player von Pana und keine Probleme bisher. Hatte mir einen 500er extra nachgeholt, bevor es die nicht mehr gibt. Der 700er fällt Optisch raus, da die Lade nicht Mittig sitzt.

Ein Fanboy
Gruß
Tigerfox
Stammgast
#800 erstellt: 05. Sep 2015, 11:24
Wenn man einen Multiplayer für SACD und DVD-A haben wollte (auch wenn da wenig neues kommt), oder wenn man eine hochwertige analoge Audiosektion zum Anschluß an einen Stereo-Verstärker brauchte, kam man bisher an Denon, Marantz, Yamaha, Oppo und Cambridge kaum vorbei.
4-Kanal
Inventar
#801 erstellt: 05. Sep 2015, 11:59
Bis jetzt scheint ja kaum jemand aus "unserem" Kreis auf der IFA gewesen sein - nicht mal die Berliner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Ende von UHD bluray?
V._Sch. am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  306 Beiträge
4k TV, HEVC und BluRay
_RealZonnex am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  10 Beiträge
UHD Programme vor dem Sendestart
Ralf65 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  24 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
3D in UHD ?
willybaldfreak am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.
Ralf65 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  1560 Beiträge
UHD-BD IMAX Enhanced mit HDR10+
Ralf65 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  2 Beiträge
UHD über Amazon Prime
Aragon70 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen