Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

4k, naja

+A -A
Autor
Beitrag
sumpfhuhn
Inventar
#101 erstellt: 21. Jun 2017, 04:36

Anemsis (Beitrag #98) schrieb:
Klar ist (aber das war am Anfang mit Full-HD nicht anders), dass man schon genau schauen muss, ob man nicht einfaches hochskaliertes 2k-Material erwischt oder eben native 4k.



Hier eine Liste mit nativem 4k Material:
Echtes 4k

Für mich wäre die Auswahl zu klein, sind gerade mal vier Filme bei, die in die Sammlung kommen würden.

Der Anfang von FHD war schon anders, es gab schlicht kein FHD Content.Erst ca.5 Jahre später, mit der Einführung der Bluray 2008, kam man in den Genuss von FHD.Alles davor war ebenfalls Hochskaliert.
Anemsis
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Jun 2017, 06:05
Das ist nicht so ganz korrekt. Wir waren damals recht früh dabei. Aber auch noch lange nach der Einführung der Bluray gab es genug Filme, die auch dem Medium nicht gerecht wurden. Am Anfang war kaum eine Bluray so, wie ich es erwartet hätte.

Und bei den DVDs damals wars auch kaum anders. Die Filmindustrie vermarktet halt die neuen Medien immer wieder neu ohne sichtbare Verbesserung.
Komediisto
Inventar
#103 erstellt: 21. Jun 2017, 06:25
Also ich ziehe mal für mich ein UHD-Fazit:

Für Dokus (so z.B. Planet Erde), Fußball, selbstgefilmte echte UHDs, UHD-Fotos etc., …einfach ein fantastisches Bild. Bei Filmen sieht man es eher kaum.

Und HDR? Ist für mich vollkommen überflüssig. Insgesamt gesehen hätte man beides m.M.n. weglassen können. Aber irgendwie muss die Kuh namens Kunde ja gemolken werden. Ich bin zwar auch komplett auf den Zug aufgesprungen, bin aber eher enttäuscht. Der einzige Film, der mich zumindest ein wenig überzeugt hat, war The Revenant. Aber in FHD sah er auch nicht wesentlich schlechter aus. Mag sein, dass der UHD-Scaler meines TVs mich mittlerweile so sehr verwöhnt hat, dass ich den Unterschied gar nicht mehr sehe. Aber FHD reicht mir vollkommen. Und der nächste Marketing-Zug wird garantiert an mir vorbeifahren.
Hansi_Müller
Inventar
#104 erstellt: 21. Jun 2017, 06:43
Was für einen TV hast du denn?
gapigen
Inventar
#105 erstellt: 21. Jun 2017, 07:10


Hier eine Liste mit nativem 4k Material:...

Die o.g. Liste ist ja überschaubar. Da bleibt quasi nix, was mich interessiert über, weil a) schon gesehen oder b) kein Interesse.

Ich gebe doch keine Unsummen für Filme aus, die ich vielleicht maximal 2x sehen will und schon einmal gesehen habe. Und für einen Blindkauf werfe ich maximal 10€ ins Rennen.

Aber irgendwie bekommt es ja die Industrie und deren Marketing hin, viele Konsumenten für 4k, HDR, OLED, etc.pp anzufixen.
Das allein sieht man schon an den zig. Releases von Filmen: DVD, extended DVD, Blueray, extended Blueray, directors cut, ungeschnitten, UHd, ..... Wenn ich wollte könnte ich z.B gefühlt 10 Herr der Ringe-Versionen von einem Teil im Schrank haben.
Geht's noch?
Slatibartfass
Inventar
#106 erstellt: 21. Jun 2017, 09:22
Wofür es einen Markt gibt, finden sich auch Anbieter.

Slati
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 21. Jun 2017, 10:27
@Slati
"Wofür es einen Markt gibt, finden sich auch Anbieter. "

Und wo es noch keinen Markt gibt, da wird einer eröffnet.

Es gibt heute Dinge, wo ich vor 10 Jahren noch nicht einmal daran gedacht habe, das ich diese heute täglich brauche.
Slatibartfass
Inventar
#108 erstellt: 21. Jun 2017, 11:44
Bei der Eröffnung eines Marktes müssen sich aber auch genügend Marktteilnehmer finden. Bei neuen elektronischen Errungenschaften scheint das aber kein Problem zu sein, so dass die Industrie die Dreistigkeitsschraube immer weiter anzieht.

Ich bin schon auf die Argumente gespannt, warum man in ein paar Jahren auf 8K nicht mehr verzichten kann, wenn man ein zukunftsicheres Leben führen möchte.

Slati
HawkAngel
Stammgast
#109 erstellt: 22. Jun 2017, 05:32
Mmh,

also mich hat 4K tatsächlich überzeugt und das auch im direkten Vergleich. Direkt nachdem ich meinen 65" UHD TV hatte, habe ich einen direkten Vergleich mit meinem nebendran stehenden 55" FHD TV gemacht. Gleicher Player, gleiche Videoquelle etc. Es ist einfach ein Unterschied zu sehen. Jetzt wird dieser natürlich mit größer werdendem Sitzabstand auch immer kleiner, aber er ist definitiv da...

Für mich ist das ein echter Mehrwert. Ich wäre, wenn ich mir nicht eh einen neuen Fernseher hätte kaufen wollen/müssen, zwar noch nicht umgestiegen, aber jetzt, wo es da ist, bin ich wirklich angetan.

- Braucht man es, um vernünftig fernsehen zu können? Nein, da reicht auch ein FHD TV!
- Braucht man es, um weiterleben zu können? Nein!

Es ist doch, wie mit jeder "Innovation" in Sachen Technik bzw. gerade im Bereich HIFI und TV. Der eine sieht und/oder hört den Unterschied, der andere nicht. Manchen ist dieser Unterschied dann viel Geld wert, anderen eher nicht. Und manchmal ist es dann auch eher eine Glaubensfrage als ein wirklicher Unterschied. Aber die Medikamentenindustrie bzw. die Wissenschaft hat/haben ja schon gezeigt, dass der Placebo-Effekt nicht zu unterschätzen ist. Und wenn ich mir auch bei 5, 6 oder 7 Metern Sitzabstand noch einbilden kann, dass UHD einen Mehrwert für mich hat und das dafür sorgt, dass ich zufriedener bin, ist es doch auch gut. Und die Werbeindustrie bzw. die Hersteller können sich wieder die Hände schütteln, weil sie es geschafft haben, bei einer ganzen Käuferschicht einen Bedarf zu wecken.

Wenn man es sich also leisten kann und eh ein Technik-Narr ist, dann sind diese ständigen kleinen "Verbesserungen", Neuerungen und/oder Gimmicks doch ein echt schöner Anreiz, sein "Hobby" in neue Sphären zu treiben.
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 22. Jun 2017, 06:50
Ich finde 4k noch zu wenig und warte auf 8k.
HawkAngel
Stammgast
#111 erstellt: 22. Jun 2017, 07:28
Kann man ja machen.

Wie gesagt, die Tatsache, dass der Sitzabstand in der neuen Wohnung für meinen 55" TV eindeutig zu groß war, hat das ganze dann jetzt deutlich beschleunigt. Habe ich natürlich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass das so ist.
Anemsis
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 22. Jun 2017, 08:44
Ich wollte halt auch einen größeren Fernseher haben und endlich auch 3d. Das bekam ich quasi alles mitgeliefert.

Es ist allerdings auch ein teures Hobby, eigentlich hätte mein alter durchaus noch 5 Jahre halten können.
MuLatte
Inventar
#113 erstellt: 22. Jun 2017, 09:46

HawkAngel (Beitrag #109) schrieb:
Mmh,

also mich hat 4K tatsächlich überzeugt und das auch im direkten Vergleich. Direkt nachdem ich meinen 65" UHD TV hatte, habe ich einen direkten Vergleich mit meinem nebendran stehenden 55" FHD TV gemacht.


Der deutliche Mehrwert ist die Größe. Das überzeugt sofort. Dann könnten noch die Farben stärker leuchten, aber das Bild an sich wird durch ein hochrechnen auf 4K ja nicht besser. Außer man sitzt ganz dicht davor und man sieht keine Pixel wie ich wenn ich an den 75er zu dicht ran gehe. Im ersten Moment wird man die stärkeren Farben als besseres Bild empfinden und vlt. noch durch die Bildverbesserer. Das relativiert sich aber alles schnell und man schaltet einiges aus und dreht die Farben zurück oder nimmt einen unaufdringlicheren und realistischeren Bildmodi.

Ich habe einen 75er FHD und einen TV holen mit selber Größe ist mir noch zu wenig Mehrwert. UHDs mit deutliche besserem Bild gibt es nur wenige und die Teile sind teuer. UHD-TV-Sender nur als Demoschleifen und bissl Fuba. Dazu immer neuere Techniken für HDR und ein rumfummeln an den Einstellungen wenn HDR mal wieder nicht so aussieht wie es soll.


[Beitrag von MuLatte am 22. Jun 2017, 09:48 bearbeitet]
HawkAngel
Stammgast
#114 erstellt: 22. Jun 2017, 12:43
Also ich hab natürlich natives 4K Material mit HDR genommen.

Und steigende Größe bei gleicher Auflösung wären ja kein uneingeschränkter Mehrwert.

Klar nimmt das ganze Vergnügen mit größerem Abstand ab, aber so, wie ich meinen TV eingerichtet habe, möchte ich ihn nicht mehr missen.

Bei mir kommt jetzt natürlich dazu, dass ich eh eher auf knallige Farben und nicht so sehr auf die natürlichen Einstellungen am TV stehe, daher kommt mir das ganze schon sehr entgegen. Und, wie schon gesagt, mir geht es gar nicht so sehr um die größere Auflösung, sondern wirklich um die Farben (HDR) an sich. Und das ist einfach genial. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass mich etwa ein Full HD OLED TV in Sachen Farben ebenso überzeugen würde.
gapigen
Inventar
#115 erstellt: 22. Jun 2017, 12:47

Also ich hab natürlich natives 4K Material mit HDR genommen.

Gibt's nur leider selten, ist also für mich gefühlt unter Laborbedingungen.
HawkAngel
Stammgast
#116 erstellt: 22. Jun 2017, 13:06
Da hast du leider Recht...
Anemsis
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Jun 2017, 13:28
Hm, bei the Crown oder House of Cards etc. hat es mir aber schon die Kinnlade herunterfallen lassen, so scharf war das. Es kann aber auch sein, dass es noch deutlich besser geht, na dann, umso besser für die Zukunft.
Slatibartfass
Inventar
#118 erstellt: 22. Jun 2017, 13:45

Anemsis (Beitrag #117) schrieb:
Es kann aber auch sein, dass es noch deutlich besser geht, na dann, umso besser für die Zukunft.

Wahrscheinlich wird dazu aber ein chirurgischer Eingriff nötig werden, um auch deine Augen an die Herausforderungen des technologischen Fortschritts anzupassen.

Slati
norbert.s
Inventar
#119 erstellt: 22. Jun 2017, 16:26

Siebert78 (Beitrag #21) schrieb:
Wunderbar, Norbert! Danke....das würde mich echt interessieren, was du dazu sagst

Beeindruckend! Aber natürlich mit dem bestmöglichen Material ausprobiert.

The Revenant - Digitale Intermediate 4K
Planet Erde II, Digitale Intermediate 4K

LG OLED 65E6D (HDR noch nicht kalibriert), LG UP970, Sitzabstand 2,5 Meter.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Jun 2017, 21:09 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#120 erstellt: 22. Jun 2017, 16:43

HawkAngel (Beitrag #114) schrieb:

Und steigende Größe bei gleicher Auflösung wären ja kein uneingeschränkter Mehrwert.


Ich gehe bei 75Zoll FHD auf 2,5m ran bei meinen Movieabenden und das ist ne ordentliche Größe und ein sehr deutlicher Mehrwert im Gegensatz zum 63er davor.
Leider ist größer als 75 kein Thema im TV-Markt. Dabei hatte ich das Gefühl es kommt was in Schwung. Das bedeutet das ich beim nächsten TV, da größer nur mit Beamer geht, es nur bunter wird und ein wenig schärfer.
gapigen
Inventar
#121 erstellt: 22. Jun 2017, 19:33

so scharf war das

hm, ja, nur und mal ganz ehrlich: Maximale Schärfe finde ich nicht immer zielführend. Und die siehst Du - wenn überhaupt- auch eher bei ruhigen Szenen und bestimmt nicht bei einer Verfolgungsjagd.

Und ich meine jetzt mit zielführend auch keine Pornos o.ä., um dem gleich vorwegzugreifen.
norbert.s
Inventar
#122 erstellt: 23. Jun 2017, 05:36

norbert.s (Beitrag #119) schrieb:

Siebert78 (Beitrag #21) schrieb:
Wunderbar, Norbert! Danke....das würde mich echt interessieren, was du dazu sagst

Beeindruckend! Aber natürlich mit dem bestmöglichen Material ausprobiert....

Der Titel vom Thread lautet "4k, naja". Das hat im wörtlichen Sinne auch eine gewisse Berechtigung.
Bei meinem Sitzabstand von 2,5 Meter kann ich die 4K bei 65 Zoll Diagonale und einer Sehstärke von um die 100% (nicht berauschend, aber als Brillenträger bei meinem Alter angemessen ;-) nicht zur vollen Geltung bringen. Näher heran will ich aber nicht, da dies mein bereits bevorzugter "Wohlfühlabstand" ist.

Anders schaut es aber mit den HDR-Spezialitäten aus, die mir fast den Atem rauben. Bei SDR ist meine Kiste auf 130 cd/m² kalibriert. Es gibt also keine Stelle auf dem Screen, die diese Grenze überschreitet. Bei HDR sind aber Spitzenlichter (10% Fläche) beim E6 bis ca. 650 cd/m² möglich. Das sorgt bereits bei meiner ersten Disc "The Revenant" für natürliche beeindruckende Lichteffekte, die es auf keiner normalen Blu-ray geben kann. Zu den HDR-Spezialitäten zählt auch das 10bit Grading, was ebenfalls nicht zu übersehen ist. Da "The Revenant" überwiegend sehr dunkel gehalten ist, profitiert vermutlich dieser Film besonders davon. Aber auch Wolken am Himmel waren besser differenziert als auf der Blu-ray. Nun könnte man sagen, es läge an der unterschiedlichen Abmischung beider Medien, da ja auch das Color Timing beider unterschiedlich ist. Aber was ich in Sachen Differenzierung auf der UHD Disk gesehen habe, habe ich auf noch keiner normalen Blu-ray sehen können. Hier greift sicherlich auch ein wenig etwas von den 4K, da nicht nur feinere Abstufungen möglich sind, sondern auch mehr Abstufungen pro Fläche.

Insgesamt muss ich zugeben, dass ich bisher mehr beeindruckt worden bin, als ich vorher erwartet hätte.
Am Wochenende kommt dann noch "Lucy" und "Passengers" dazu. Mal schauen, wie es weiter geht.

Servus
HawkAngel
Stammgast
#123 erstellt: 23. Jun 2017, 07:18
Na,

dann können wir ja als Fazit folgendes festhalten:

"Die höhere Auflösung ist zwar schön, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht. Spielt vermutlich erst in Zukunft eine wichtige Rolle, wenn die Größen über die 75" hinaus gehen.

HDR bzw. die Farben sind da schon eher ein deutlicher Mehrwert. Dadurch wirkt alles wesentlich plastischer und intensiver."

Ich würde es genau so sagen. Die Auflösung haut mich nicht vom Hocker bzw. ist auch bei Full HD schon ausreichend oder gut gewesen, wenn man die aktuell häufig verfügbaren TV-Größen zugrunde legt.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich die Farben einfach echt begeistern. Auch im Zusammenspiel mit Ambilight ist das echt klasse.
norbert.s
Inventar
#124 erstellt: 23. Jun 2017, 08:04
Ach die Farben habe ich ganz vergessen. Aber bei "The Revenant" fallen die Farben sowieso nicht auf. Bei "Planet Erde II" schon eher, aber als Doku habe ich da gar nicht so darauf geachtet und Hauttöne als neutrale Instanz im Kontrast zum großen Farbraum kommen da auch nicht vor.

Servus
Slatibartfass
Inventar
#125 erstellt: 23. Jun 2017, 08:43
Die Farben auch des SDR-Version von "The Revenant" sehen auf meinem OLED sehr natürlich aus, was für micht insbesondere bei Naturaufnahmen wichtig ist. Hierzu wurden die Aufnahmen zu "The Revenant" gezielt bei natürlichem Umgebungslicht gemacht, was nach meiner Meinung sehr gut gelungen ist, und einen authentischen Eindruck auf meinem TV hinterläßt.

Meine Vorstellung einer guten Bildqualität bezieht sich nicht darauf einen Farbenflash durch z.B. HDR verpasst zu bekommen, wenn diese Farben so garnicht natürlich in der Szenerie vorkommen, sondern eine möglichst realistische Farbabbildung nahe an der Natur zu haben. So wie es mir bei 3D auch nicht um Pop-Out-Effekte geht, sondern um eine realistische Tiefenwahrnehmung.

Bei beiden Themen hat mich mein OLED-TV auch schon bei SDR enorm weiter gebracht.
Da meine TV aber auch ein 4K und HDR ist, lasse ich diese Themen ganz gelassen in den nächsten Jahren heranrollen, ohne das Gefühl zu haben, dass mir aktuell ohne auf 4K und HDR Material zu setzen, etwas fehlt. Der Unterschied zwischen HD und 4K ist aus meinen 3,5m Sitzabstand bei 65" ohnehin nur im direkten Vergleich von Standbildern zu erkennen.

Slati
Sal
Inventar
#126 erstellt: 23. Jun 2017, 08:44
Nur werden 4k nicht wirklich erreicht:
Dass sagen die Profis:
https://www.youtube.com/watch?v=EkBbOU8Cwhg&feature=youtu.be
norbert.s
Inventar
#127 erstellt: 23. Jun 2017, 09:16

Slatibartfass (Beitrag #125) schrieb:
Meine Vorstellung einer guten Bildqualität bezieht sich nicht darauf einen Farbenflash durch z.B. HDR verpasst zu bekommen, wenn diese Farben so garnicht natürlich in der Szenerie vorkommen, sondern eine möglichst realistische Farbabbildung nahe an der Natur zu haben.

Dabei ist auch ein größerer Farbraum hilfreich, da die Natur per se nicht auf Rec.709 beschränkt ist. ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#128 erstellt: 23. Jun 2017, 09:20
@Sal
Das Thema "Bayer-Matrix" ist altbekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer-Sensor
Man muss zwischen Helligkeitsauflösung und Farbauflösung unterscheiden. Beide sind bei dieser Technik nicht identisch.
Gleiches gilt auch für die Farbunterabtastung in YCbCr 4:2:0 auf DVB-T/S/C/UHD/Blu-ray.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Jun 2017, 09:26 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#129 erstellt: 23. Jun 2017, 09:32

norbert.s (Beitrag #127) schrieb:

Dabei ist auch ein größerer Farbraum hilfreich, da die Natur per se nicht auf Rec.709 beschränkt ist. ;-)

Gegen zukünftige Qualitätssteigerungen habe ich natürlich nichts einzuwenden, wenn die Umsetzung meinen Vorstellungen entspricht, und nicht in Effekt-Hascherei ausartet, um irgendwelche Wow-Effekte zu erzielen. HDR-Beispiele in den Elektromärkten haben mich bzüglich realistischer Natur-Darstellung bisher nicht besonders überzeugt. Hier schien es auch schon von der Szenenauswahl meistens um besonders helle Darstellung zu gehen, die mir im abgedunkelten Raum ohnehin zu anstrengend wären.

Slati
norbert.s
Inventar
#130 erstellt: 23. Jun 2017, 09:45
Schon einmal "Planet Erde II" angeschaut?

Servus
Slatibartfass
Inventar
#131 erstellt: 23. Jun 2017, 13:00
Nein. Wie gesagt, ich habe mich bisher bei meinem 4K OLED noch nicht groß um 4K und HDR gekümmert, habe auch keinen UHD-BluRay-Player. Aber "Planet Erde" von der Standard-BLuRay sieht schonmal sehr gut darauf aus.

Slati
Siebert78
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 23. Jun 2017, 14:34
Norbert....danke für deine Einschätzung.
Bin auch bissl überrascht, dass es dich so überrascht hat
norbert.s
Inventar
#133 erstellt: 23. Jun 2017, 14:50
Ich habe ja vorher nichts außer Demos gesehen. Die Erfahrung mit "realen" und "praxisnahen" Titeln (inklusive Verzicht auf Effekthascherei) war daher logischerweise neu und überraschend positiv für mich.

"The Revenant" als Eröffnung war dermaßen bildgewaltig (und natürlich), dass es mich gefesselt hat. Die normale Blu-ray fesselt auch, aber nicht mit dieser Bildgewalt der UHD-Blu-ray.

Allerdings habe ich mit "The Revenant" auch gleich mit einer Referenz gestartet. Nennenswert besser geht es also vermutlich kaum noch:
http://www.blurayrev...k-blu-ray-review.htm

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Jun 2017, 14:57 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 23. Jun 2017, 16:15
Das ist immer diese Sache.....was geht denn maximal und was ist das Zeug, welches man dann zu 90% vor den Augen hat im normalen Alltag.
Das ist eigentlich das Einzige, was mich noch bissl zögern lässt.

Es gibt unzählige Filmchen, bei denen man zu 99% absolut keinen Unterschied sieht von ner BD zu ner 4k-Disc bzw. es kaum einen Mehrwert gibt.
Schade eigentlich...ob sich das bald ändert????
gapigen
Inventar
#135 erstellt: 23. Jun 2017, 17:45
Irgendwie scheint The Reverant der Referenzfilm für HDR zu sein. Vermutlich auch der einzige

Ich sagte es glaube ich oben schon mal, dass HDR bei Fotos eine tolle Sache sein kann, weil die ein Motiv im Stillstand wiedergeben. Da lassen sich nette Sachen machen, wenn es dosiert eingesetzt ist. Gerade am Anfang von HDR waren die Leute geflasht und die Bilder so bunt, dass es nicht mehr zu ertragen war. Mittlerweile scheint dort der Trend zum Kitsch etwas nachzulassen.

Auch beim Film-HDR scheinen wir in der ersten Euphorie-Phase zu sein. Mal sehen wie sich das dort entwickelt. Ich persönlich finde es zu kitschig, zu künstlich. Ist aber meine Meinung und keinen Anspruch auf Richtigkeit. Schön, dass das jeder anders sehen kann
Siebert78
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 23. Jun 2017, 17:52
@Norbert:

Deine Sichtungen waren normales HDR10 oder?

Also noch nix mit Dolby Vision mit dem LG Player oder?
norbert.s
Inventar
#137 erstellt: 23. Jun 2017, 17:54
Es gibt noch DV für den LG Player.

Servus
norbert.s
Inventar
#138 erstellt: 23. Jun 2017, 17:58

gapigen (Beitrag #135) schrieb:
Irgendwie scheint The Reverant der Referenzfilm für HDR zu sein. Vermutlich auch der einzige

Bei der dünnen Luft ist das auch kein Wunder:
Diese Filme wurden in echtem 4K UHD produziert

;-)

Servus
HicksandHudson
Inventar
#139 erstellt: 04. Aug 2017, 19:16
Sehr interessantes Video zum Thema HDR:

https://www.youtube.com/watch?v=8OBM_c8uov8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Warum hat 4K 60hz ?
Stefan-... am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  12 Beiträge
Hisense LTDN50XT881 4K TV
klangversuch am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
4K-Streaming an Sony-TV-Geräten sinnvoll?
dakrik am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  50 Beiträge
LG 4K TV True Motion?
linkinrulez2015 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  18 Beiträge
Warten auf 4K oder nicht?
Ugeen am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  657 Beiträge
4k HDR unnatürlich? Nicht besser als Soap Opera?
xhutzelx am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  10 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen