Mivoc 2.1 Modul

+A -A
Autor
Beitrag
nic-enaik
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 16:27
Hallo zusammen,

meine Mivoc Modul ist defekt.

Und zwar hatte ich meine Lautsprecher an einem Normalen Hifi-Verstärker angeschlossen.Weil ich es nur kurz testen wollte,hatte ich die Bananenstecker hinten einfach drangesteckt und die Kabel die scon dran waren dran gelassen.

Jetzt wollte meine Freundinn Musik höhren und hatte den Hifi Verstärker angemacht.

Kam natürlich keine Musik....war ja alles am Modul an.

Weil ich nicht wusste das der Hifi Amp an war,hatte ich dann das Modul angeschlossen gehabt.

Für ne kurze zeit kam dann auch musik und aufeinmal war dann alles aus.

hab dann erst gesehen das der Hifi-Amp an war

Die beiden Sicherungteile waren natrürlich durch.
Jetzt habe ich sie heute gegen neue ausgetauscht.

Dann hat es kurz gefunkt und sie waren wieder durch.

Was kann ich machen?

Dank euch

Gruss GINO
nic-enaik
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 23:51
so hab nochmal ein bissel überlegt.


also..da ich kein elektriker bin...denk ich folgendes;)

und zwar...Das Modul hat ja Storm...Spannung von dem Onkyo verstärker bekommen.Diese ist durch die Speakon anschlüsse gekommen.

Die Sicherungs Kolben/Glaszylinder...weiss nicht wie man die nennt sind auf jedenfall durch.

Dazu muss ich sagen,das da ca. 2 minuten lang mit Musik gehört wurde.

Dann hab ich gemerkt das das Modul ein komisches Geräuch von sich gab.

Dann habe ich den Onkyo schnell aus gemacht und das Modul blieb an....aber es kam kein Signal durch.

dann habe ich heute die Sicheungsdinger neu gekauft(Habe auf die werte geachtet).

hab die eingesezt und dann sah man nur die dinger kurz aufglühen und dann wahren sie durch.

Was könnte es denn sein.

Habe mir mal die Platinen und so alles angeschaut.

Man kann keine kalte Lötstelle sehen oder ein zeiche,das irgend ein Kondi oder Wiederstandt schwarz gewoerden bzw. heiss geworden ist.

Würde mich echt um Hilfe freunen.

Wenn einer aus der Ecke Bergisch Gladach kommt würde ich mich freuen wenn da einer rüber schauen könnte.würde es auch natürlich zahlen.

Gruss Gino
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 21:59
Wenn du zwei Verstärker ausgangsseitig zusammenschaltest, werden diese gegeneinander ankämpfen, weil jeder sein Gleichspannungsniveau halten will. Da reichen schon ziemlich kleine Unterschiede, um erhebliche Ausgleichsströme zu bewirken. Tja, und der schwächere verliert, in dem Fall dein Aktivmodul. Erstaunlich genug, daß überhaupt nennenswert was in den Lautsprechern zu hören war.

Wenn so ein dicker Verstärker-IC für die betroffenen Kanäle verbaut ist: Den tauschen (nebst Sicherungen), dann müßte es eigentlich wieder gehen. Verbrutzelt aussehende Widerstände nachmessen und ggf. tauschen.
nic-enaik
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 19:35
Hallo....mein Vater ist Elektriker,hab den zu ihm nach Italien geschickt...mal schauen was der machen kann


Dank dir

gruss Gino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defektes Mivoc SW1500II Modul
JuBa3006 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  19 Beiträge
Tonsil 200A Subwoofer Modul
BASSINVADER am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit Subwoofer Aktiv Modul
jhs2004 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Mivoc AM 80 defekt
Swarn am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  38 Beiträge
Mivoc AM80 Defekt/komisches Verhalten
octofi am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  3 Beiträge
Ersatz modul für Mivoc 1100a, ist das Accura 5.1 modul geeignet?
chefkoch_wm am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Mivoc AM 120
Swarn am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  24 Beiträge
Suche CD-Wechsler Modul 3DTC
"kleiner_Tiger" am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  5 Beiträge
Mivoc AM-120 - Eigenleben Ein-/Ausschalter
frederikZ am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  7 Beiträge
Verstärker defekt durch Oszilloskop
P.W.K._Fan am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen