Canton Lautsprecher Gitter färben ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Horst0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 20:32
Hallo zusammen,

ich habe hier eine ganz merkwürdige Sache. Ich war nun eine Woche auf Mallorca und mein Gymnastikball ist anscheinend wärend dessen gegen das Lautsprechergitter meiner Canton GLE 490 Box gerollt. Nachdem ich wieder gekommen bin habe ich bemerkt, dass der Ball, sowie das Lautsprechergitter einen dicken schwarzen Fleck haben. (Farbe des Lautsprechergitters) Dieses Zeuch ist irre klebrig und lässt sich kaum abwaschen. Habe nun schon Ewigkeiten mit Ethanol auf dem Ball geschrubbt und es wird schon weniger. An dem Gitter der Box habe ich es auch versucht, dabei wische ich aber den ganzen Lack ab und es kommt Silber zum Vorschein.
Wärend ich weg war, waren hier die Fenster zu und draußen gute 32°C.

Kann es sein, dass sich irgendwie vom Gitter der Lack verflüssigt hat? Ich kann mir sonst nicht erklären, wo dieses schwarze Zeuchs herkommt. Das bekommt man kaum von den Fingern wieder ab, ergo hält bombenfest und klebt wie Teufel. (Wie Lack halt *g*)

Wenn es der Lack sein sollte, wäre das dann nicht ein Reklamationsgrund für den Support?

Anbei habe ich noch zwei Photos.



Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!


Liebe Grüße

Stephan

-------------------------
Nachtrag: Ohoh, ich hoffe das war nun nicht die falsche Kategorie. Ist mir ein bisschen schwer gefallen einzuordnen.


[Beitrag von Horst0r am 21. Jun 2010, 20:35 bearbeitet]
agnes27
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 20:51
Ich vermute, dass Weichmacher aus dem Polyvinylchlorid des Gymnastikballes in den Lack gewandert sind und diesen verflüssigen haben.
Ich habe dies bisher aber nur bei Nitrolacken erlebt.
Horst0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 21:16
So genau hätte ich das zwar nicht formulieren können aber die Idee mit den Weichmachern ist mir eben auch gekommen. Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Was kann man da denn machen? Das klingt mir fast nach Gitter ab, Lack abwaschen und neu lackieren.

Greift bei sowas eigentlich die Garantie/Gewährleistung?
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 23:10
Hallo Stephan,

ich fürchte, dass die Garantie da nicht greifen wird.
Immerhin hast du ja (natürlich ungewollt) das Problem selber verursacht. Solche Unverträglichkeiten zwischen Kunststoffen/Lacken sind keine Seltenheit. Und sie lassen sich auch nicht sicher ausschließen. Daher wird sich Canton da wohl keiner Schuld bewußt sein wollen!

Kann man das Gitter nicht neu lackieren? Mit Sprühdose und seidenmattem Lack in schwarz (Achtung: es gibt verschiedene Schwarztöne!) könnte sowas wieder recht schön werden!

Gruß
Bernhard


[Beitrag von Bertl100 am 22. Jun 2010, 11:24 bearbeitet]
Horst0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 10:25
Bis dato war mir garnicht bewusst, dass man einmal getrockneten Lack überhaupt wieder weich bekommt.
Wie bekomme ich denn eigentlich das Gitter zum Lackieren ab? Die Boxen sind keine zwei Monate alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON Karat 920 rauscht
compynick am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Rave Land X 1838 L Subwoofer Gitter entfernen!
DJ_SYRO am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet ab und zu ab
Bastler88 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Soundbar Canton 8.2 defekt.
Chr1s263 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  3 Beiträge
Canton Ergo rca Problem
Netsrot2323 am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Canton Lautsprecher was ist hier passiert?
dasses am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  7 Beiträge
Ein Lautsprecher setzt ab und zu aus
Tim007 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher schalten bei geringer Lautstärke ab
Aderksen am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  30 Beiträge
DSP-A780 schaltet ab
rolippo am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Canton Reference 3
Icheinfachich am 15.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen