JVC RV-B55 problem, Klappern aber kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
DeVinel
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 11:47
Hallo,
ich habe einen Jvc rv-b55 Ghetto-Blaster erstanden.
Das weit verbreitete Problem, dass man ihn nicht ganz ausschalten kann und der Blaster immer im standby bleibt, war schon vorher da.
Nur ist gestern der scheinbare, totale Defekt dazugekommen.
Wenn ich ihn einschalte klackert es dreimal und die Anzeige erhellt sich nicht. Das Gerät wechselt dann wieder zurück zur blinkenden Clock-Anzeige und es passiert nichts. Danach reagiert es auf keinerlei Tastendruck, weder Fernbedienung noch am Gerät selbst.
Bin ziemlich verzweifelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Was könnte kaputt sein ? Ich werde den Blaster sowieso aufschrauben und nachsehen, aber Tipps wären echt Bombe.

Danke im Vorraus
-=sepp=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 17:45
Nimm mal ein Multimeter und schau bei der Stromversorgung nach, ob alles ok ist
..., wenn ja, hat er schon mal Saft- ein Problem weniger
DeVinel
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 15:29
also, die Sache is ja schon ein bisschen her. Ich hab ihn auseinander geschraubt. Zu bemerken ist jetz noch dass er definitiv Strom hat. Das Display leuchtet ja. Wählt man eine Ausgabequelle (AUX, Tuner, ect) scheint es als ob er einen Versuch unternimmt. Alle Leuchten die auch damals im Betrieb aufgeleutet sind erscheinen nacheinander und dann wechselt er wieder zur Uhr und bleibt im Standby. Ich hab wirklich keine Ahnung was kaputt sein kann. Sicherungen sind alle ganz. Iwas verbranntes hab ich auch nicht gesehen.

Kann es sein, dass über das Batteriefach keine Sicherung den Weg nimmt und ich ihn möglicherweise mit nem Akku dort falsch angeschlossen habe und der Verstärker oder sowas kaputt ist ?

danke für jede kleinste hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC RV-B90 Bedienungsanleitung
bayernmario am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
JVC RV NB1 defekt
Bollifant am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  3 Beiträge
JVC RV-B55BU: Erhebliche Stromprobleme
FAKEDALLiANCE am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
Bass-Poti für JVC RV-99
robertnusskuchen am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  4 Beiträge
Ghettoblaster JVC RV-NB10B CD-Spieler defekt
sinaluna am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
JVC RV-B55BU: Ghettoblaster lässt sich nicht in StandBy versetzen
FAKEDALLiANCE am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
Zeitweises Übersteuern (Siemens RV 420)
MyCommonNickisUsed am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
bitte hilfe siemens rv 300
papavonbaby am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
JVC RV-B90 GY BoomBlaster lässt sich nicht richtig einschalten
Leo_Heidemann am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  8 Beiträge
JVC R-X500 Tuner Problem
bogomiri am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen