JVC RV-B55BU: Ghettoblaster lässt sich nicht in StandBy versetzen

+A -A
Autor
Beitrag
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 14:41
Hallo,
Nachdem mein Stromproblem gelöst ist, habe Ich ein neues Problem. Der Ghettoblaster geht nicht mehr in den Standby.
Ja genau. Also kurz zur Erklärung. Unter dem Display sind drei Leuchten.
StanBy, AHB Pro, ACS.
Wenn Ich den Ghettoblaster an den Strom anschließe, leuchtet StandBy und mehr nicht.
Wenn Ich den Ghettoblaster anschalte geht StandBy aus und AHB Pro und ACS gehen an.
Funktioniert dann alles auch problemlos.
Wenn Ich jetzt auf die Standby / Ausschalten Taste drücke, passiert was komisches.
Die Displaybeleuchtung geht aus, jedoch bleiben die Leuchten für AHB Pro und ACS an und StandBy aus. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr einschalten oder bedienen.
Die einzige Lösung ist dann wieder vom Strom abtrennen, wobei jedoch alle Einstellungen verschwinden.

Ich resigniere langsam vor dem Teil. Oder hat jemand von euch eine Lösung?
Mfg,
FAKEDALLiANCE
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 23:02
Logikprobleme, hmm. Solange du nicht gerade irgendwelche nicht verstöpselten Steckverbindungen o.ä. siehst, wird man sich da den Schaltplan zu Gemüte führen müssen.
teacfreak
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2022, 01:05
Hallo,
Ich hoffe, dass dieser Beitrag noch von Interesse ist.

Bei meinem Gerät trat der gleiche Fehler auf.
Einschalten nach dem Ausschalten war nur möglich, wenn der Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt wurde.
Den Grund des Fehlers habe ich durch einen freundlichen Ebay-Kleinanzeigen - Anbieter erfahren und lag an dem defekten Kassettenteil.
Wenn das Kassettenteil lange nicht benutz wurde und zufällig die Taste für Kassette gedrückt wurde, kann es vorkommen, dass durch die spröden und ausgeleierten Riemen die Position des drehbaren Tonkopfes nicht erreicht wird und eine interne Fehlermeldung an den Steuerbaustein geht.
Durch Austauschen der Treibriemen und Reinigung der Mechanik lässt sich der Fehler beseitigen.
Bei meinem Kassettenteil habe ich einfach die beiden Flachbandkabel abgezogen und damit das Kassettenteil still gelegt.
Funktioniert jetzt wieder sehr gut......

Gruss
H.p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC RV-B55BU: Erhebliche Stromprobleme
FAKEDALLiANCE am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
Ghettoblaster JVC RV-NB10B CD-Spieler defekt
sinaluna am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
JVC RV-B90 GY BoomBlaster lässt sich nicht richtig einschalten
Leo_Heidemann am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  8 Beiträge
JVC RV NB1 defekt
Bollifant am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  3 Beiträge
Bass-Poti für JVC RV-99
robertnusskuchen am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  4 Beiträge
JVC RV-B90 Bedienungsanleitung
bayernmario am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
JVC UX-TB30 lässt sich nicht einschalten!
Technobasethebest am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
JVC RV-B55 problem, Klappern aber kein Sound
DeVinel am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Sherwood RV-6030r schaltet nicht aus dem Standby
Rabia_sorda am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  18 Beiträge
JVC-DP200 geht nach 2 Sekunden automatisch in den Standby
Weggernator am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen