Roksan Kandy CD MK III skippt - und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
feinohr_berlin
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 00:13
Liebe Gemeinde,

ich besitze einen Roksan Kandy CD MK III. Mit den klanglichen Eigentschaften des Geräts bin ich sehr zufrieden. Leider hat das Gerät bald nach der (gebrauchten) Anschaffung begonnen zu skippen (typische Lesefehlergeräusche), nicht häufig, aber doch immer wieder. Besonders in den ersten 1 bis 2 Minuten von CDs. Bei manchen CDs stark, bei anderen fast gar nicht. Ich habe das Gerät nach England geschickt. Der Player lief einige Monate reibungslos, dann begann er wieder zu skippen.

Nun meine Frage an Euch: soll ich das Gerät trotzdem nochmal nach England schicken oder es hier reparieren lassen? Habt ihr Tips für gute Hifi-Reparateure in Berlin?

Herzlichen Dank,
Feinohr
feinohr_berlin
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 20:56
Ich will den Thread fast ein Jahr später nochmal nach oben holen. Gibt es wirklich keine Hinweise?

Ich zögere das Teil nochmal nach UK zu schicken, am Ende kosten mich das vielleicht 250 Euro, und in einem Jahr skipt er wieder ...

Hoffe auf Hilfe Eurerseits ...

Alexis
feinohr_berlin
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2012, 14:33
Hallo Leute,
wieder ein Jahr vergangen. Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Idee.
LG A
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 05:53
Hallo Alexis,

solche Probleme bei CD-Playern können leider viele Ursachen haben. Insofern ist eine Ferndiagnose ein wenig schwierig.

Was häufig hilft ist die Linse zu reinigen oder die Führung des Laserschlittens zu ölen bzw. zu fetten. Evtl. sind aber auch der Focus oder das Tracking minimal verstellt. Das sollte jede auf HiFi spezialisierte Werkstatt einstellen können und davon dürfte es in Berlin einige geben.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 29. Jun 2012, 05:56 bearbeitet]
feinohr_berlin
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2012, 23:27
Hallo PBienlein,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kennst Du oder irgend jemand anders eine gute Werkstatt in Berlin?
Im Forum oft erwähnte und empfohlene Läden wie http://good-old-hifi.de oder http://www.peterswerkstatt.de sind auf Pre-Digital-Technik spezialisiert.

Herzlichen Dank,
Alexis
PBienlein
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 07:20
Hallo Alexis,

ob good-old-hifi das macht, weiß ich nicht. Am besten Du rufst Armin oder Lennart an. Für HiFi-Klassiker sind sie eine sehr gute Adresse. Ansonsten kenne ich mich in der Berliner Szene nicht aus. In meiner Heimatstadt wüßte ich jemanden, aber das dürfte zu weit sein.

Gruß
PBienlein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPA M.I.L.L.Y. 2.1 MK III Aktiv PA-System Set Reparatur
Kaymann am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  5 Beiträge
MPA MILLY Mk. III läasst sich nicht mehr einschalten
tomwest96 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  3 Beiträge
Hochtöner Pilot CD 500 C technische Daten
GerhardKlein am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  7 Beiträge
Marantz CD-67 MK II OSE - Reparatur
MiriTimo am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  33 Beiträge
Defekter Cyrus III Amp
husserl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  19 Beiträge
Vincent 236 MK Quellenwahl springt
Bankso am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  2 Beiträge
Bose Wave Music System III brummt manchmal
munter am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  13 Beiträge
Pioneer CT 737 MK II
tubescreamer61 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  6 Beiträge
Ersatzlautsprecher / Peavey Pro-Sub Mk II
-Pitch_Black- am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Tieftöner neu verbinden (Audioplan Kontrapunkt III)
Brot-mit-Wurst am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen