MPA MILLY Mk. III läasst sich nicht mehr einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
tomwest96
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2018, 19:42
Hallo liebes HiFi-Forum!

Am vergangenen Samstag habe ich für einen kleinen DJ-Auftritt auf einer Party meine MPA MILLI Mk. III (Conrad) in Benutzung gehabt. Während des Sets jedoch wurde es plötzlich still - die Anlage ging ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Mir ist sofort aufgefallen, dass das Lüftungsgitter hinten am Sub ziemlich warm war. Ich habe ein wenig gewartet und öfters probiert, sie wieder einzuschalten - leider ohne Erfolg.

Auch bei anderen Steckdosen, die definitiv Spannung liefern, funktioniert das PA-System nicht mehr.
Die beiden Glassicherungen habe ich überprüft - sie haben Durchgang und sollten damit nicht das Problem sein. Da ich mich nicht besonders gut mit Lautsprechern und Endstufen auskenne, wollte ich einfach mal fragen...

(i) Gibt es noch ein paar grundlegende Dinge, die ich bzgl. einer Fehlerdiagnose selbst überprüfen kann, bevor ich ggf. viel Geld für einen Fachmann bezahle?

(ii) Was könnte Eurer Meinung oder Erfahrung nach die Ursache für diesen Defekt sein?

(iii) Die Anlage habe ich gerade ein paar Tage zuvor gebraucht von einem guten Freund abgekauft, welcher die Anlage seit einigen Jahren gelegentlich, eher selten, benutzt hat. Sofern ich das seit einem Jahr beobachten konnte, hat sie immer zuverlässig funktioniert. (Ein wenig ärgerlich, dass sie bei der ersten Benutzung als EIGENE Anlage versagt hat...). Kurzum, es wird wohl kein Garantiefall mehr sein.
Wo würdet ihr Euch Hilfe holen bzw. die Anlage reparieren lassen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!!

Beste Grüße,

Tom
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2018, 09:37
Hallo Tom,

Milly - Rückseite

Diese Sicherung hast Du auch geprüft?

Ansonsten stell doch bitte ein Bilder vom Innenleben hier mit der "Img"-Funktion ein. Dann kann man da evtl. etwas mehr zum Schaden sagen.

Gruß
PBienlein
tomwest96
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2018, 14:34
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich hatte in der Tat lediglich zwei andere Glassicherungen überprüft, nicht die direkt beim Netzteil. Diese ist definitiv durchgeschmorrt. Werde morgen eine neue Sicherung kaufen und einsetzen - dann sollte die Anlage wohl wieder funktionieren!

Liebe Grüße
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPA M.I.L.L.Y. 2.1 MK III Aktiv PA-System Set Reparatur
Kaymann am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  5 Beiträge
mpa Aktivmodul Spannung aus allen Ausgängen
mixer_2130 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  9 Beiträge
Lässt sich nicht mehr einschalten
susanne65 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Roksan Kandy CD MK III skippt - und nun?
feinohr_berlin am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
Pianocraft 840 läst sich nicht mehr einschalten
Molly_67 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Yamaha Pianocraft lässt sich nicht mehr einschalten
Sandmännle am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
VSX D1011 lässt sich nicht mehr einschalten
andras99 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  35 Beiträge
Defekter Cyrus III Amp
husserl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  19 Beiträge
Yamaha RX-N600 lässt sich nicht einschalten
spaceglider am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  30 Beiträge
Schaltplan Mivoc A 3120
soiza am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen