nad c541 mit ladehemmung

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 00:55
hallo leute,
ich muß mal eben meinem ärger über meinen nad cd-spieler luft machen!
ansich handelt es sich ja um ein gutes stück, das ausgezeichnet klingt. leider hat er jedoch schon vor einiger zeit zu spinnen angefangen, d.h. immer wieder mal hat er eine cd nicht erkannt, bzw. gleich wieder ausgespuckt. damit konnte (mußte) ich noch leben, als er jedoch immer wieder mal cd's nicht mehr gleich ausspuckte, mußte etwas geschehen. und da ich es nicht besser wußte, dachte ich, die lasereinheit ist sicher hinüber und hab mir eine neue bestellt.

tja, bloß dummerweise wars nicht die lasereinheit, wie sich herausstellte, sondern der lade-transportmechanismus. d.h. wenn die lade zugeht, müßte die mechanik noch weiter laufen um die cd in position zu bringen. das tut sie leider nicht! und wenn man das laufwerk in der hand hat, wundert man sich darüber auch nicht: es ist vollständig aus plastik und eigentlich wirkt es wie ein wunder, daß das ding überhaupt jemals richtig funktioniert hat! in einem 400€-cd-spieler hätte ich mir eigentlich etwas anderes erwartet!

wie auch immer, wenn jemand einen guten tip für mich hat, wie ich die mechanik dazu bringen kann, wieder zu funktionieren, wäre ich sehr dankbar dafür! entweder ist der gummi hinüber oder die plastik-führungsschiene ist nicht mehr in ordnung? wenns der gummi ist, hab ich leider keine ahnung, wo man ersatz herbekommt.
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 11:10
so, nachdem mein zorn über die sinnlos gekaufte lasereinheit fast schon wieder verraucht ist, nochmal ganz kurz meine konkrete frage an die forumgemeinde:

hat jemand von euch schon mal probleme mit der lade seines nad c541 gehabt? und wie sind die am besten zu lösen - eher neuer gummi oder mechanik leichtgängiger machen?

nachdem ich sie mir näher angesehen hatte, kann ich mir fast nicht vorstellen, daß noch niemand probleme mit der lademechanik hatte...
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 13:58
so, problem gelöst!
falls es jemand interessiert: der riemen wars. hab für 2€ im örtlichen hifi geschäft einen etwas kleineren neuen riemen besorgt und nun funktioniert der nad wieder wie neu.
tja, kleine ursache große wirkung...
wenn ich denke, daß die kiste jetzt schon ca. 4 jahre unbenutzt rumgestanden ist und ich schon einen umbau in einen dac in erwägung gezogen hab... naja, schade bloß um die neue lasereinheit: cdr's werden genau so schlecht gelesen wie mit der alten einheit! eigentlich traurig!
und traurig auch, daß die werkstätte, in der der nad wegen der leseprobleme war, das ding bloß geputzt hat und nicht auf die idee mit dem neuen riemen kam!
wenn jemand eine (wahrscheinlich) noch funktionierende lasereinheit braucht - bitte melden!
hochfidelen gruß
contadinus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lasereinheit NAD C541
Slowpicker am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht bei Problemen mit NAD C370 und NAD 542
praterstern am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  3 Beiträge
NAD AV752 Transistoren heiss
max130 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
NAD C370 Spannungsstabiltätsproblem
eric777 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  10 Beiträge
Problem mit NAD 3100 Verstärker
deleted. am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
NAD 317 Protection leuchtet
waqllbrl am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
NAD 2700THX Potis erneuern
MAG63 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
NAD 5000 kaputt
Jedi73 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
"Lackstift" für NAD Gehäuse?
stna1981 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  2 Beiträge
NAD 3020 brummt
hifigunter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen