Hilfe gesucht bei Problemen mit NAD C370 und NAD 542

+A -A
Autor
Beitrag
praterstern
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 11:17
Guten Morgen,

ich hoffe auf diesem Weg um Ratschläge zu Problemen mit meinem Verstärker und CD-Player , bevor ich die Geräte zum Service schicke.

1. Verstärker NAD C370:
Seit einigen Monaten funktionert der linke Ausgang nicht richtig. Er ist stumm so lange, bis man die Lautstärke weit (voll) aufdreht, danach erst funktionieren beide Ausgänge.
Es scheint so, als ob irgendwo ein Wackelkontakt oder eine Störung vorliegt, die einen starken eletrischen Impuls braucht, um danach den linken Ausgang normal funktionieren zu lassen.
- es liegt nicht an den Lautsprechern
- das Problem besteht sowohl bei Preamp 1, als auch 2, sowie auch am Kopfhörerausgang
- ich habe das Innenleben meines Verstärkers so weit es geht, entstaubt
- ich habe bereits im Internet gesucht und das problem scheint öfters vorzukommen, allerdings ohne informationen zur Lösung

2. CD-Player NAD 542

Der CD-Player hat Schwierigkeiten, CDs korrekt zu lesen. Selbst wenn er zu beginn eine CD korrekt abspielt, bleibt er irgendwann minutenlang hängen.
- ich habe den Laser gereinigt.
- Ich habe (nach Recherche im Intenet) die Spannung am Laser-Potentiometer erhöht
Das problem besteht weiterhin.


Vielen Dank, falls mir jemand noch Ratschläge zu einem oder beiden Problemen geben kann.

Bernd
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2015, 10:22
Zu 1:
Ist Standard bei diesem Gerät, bemühe das Internet
(Bitte keine Antworten: Relais ...Poti...., das ist es bei diesem Gerät nicht)

Zu 2:

Der CD-Player hat Schwierigkeiten, CDs korrekt zu lesen. Selbst wenn er zu beginn eine CD korrekt abspielt, bleibt er irgendwann minutenlang hängen.

Traverse oder deren Steuerung....auch Standardproblem
(Manchmal auch das NT, hatte ich schon zwei mal bei diesem CD!)

- ich habe den Laser gereinigt.

Mit was ?
Mit Alkohol. / Benzin.....So richtig gar nicht gut
Mit nem Glasreiniger, der nicht auf Alkoholbasis entfettet .....gut

- Ich habe (nach Recherche im Intenet) die Spannung am Laser-Potentiometer erhöht

Die "Recherchen" bitte immer bis zum Schluß lesen....
Einstellungen am Regelkreis immer mit entsprechendem Equippment und Erfahrungen machen, sonst "kocht" der Laser ab
Also wenn Du einfach einfach so dranrumgedreht hast....kommt zur eigentlichen Reparatur sicherlich noch eine PickUp dazu !!!!

Das problem besteht weiterhin.


Und noch eins eingebaut...siehe oben.
Daher vor dem KüTiBa immer erst jemanden fragen, der sich damit auskennt, um weitere Schäden zu vermeiden

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten ?

Grüße
Dominik
praterstern
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2015, 12:34


Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten?
Naja, bis jetzt eigentlich nicht:

ad 1.
Ist Standard bei diesem Gerät,
was meinst du damit ?


bemühe das Internet
- das mache ich ja gerade!


(Bitte keine Antworten: Relais ...Poti...., das ist es bei diesem Gerät nicht)
- sondern was ist es dann ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C370 Spannungsstabiltätsproblem
eric777 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  10 Beiträge
NAD C370 - Eine Box funktioniert nicht
croni-x am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
NAD C542 - CD-Lade öffnet nicht!
miradouros am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
NAD 2700THX Potis erneuern
MAG63 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
NAD AV752 Transistoren heiss
max130 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  3 Beiträge
nad c541 mit ladehemmung
contadinus am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
NAD 5000 kaputt
Jedi73 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
NAD 501 Lampen
jim_pooley am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  4 Beiträge
NAD 5420 liest schlecht.
hildegaard am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
NAD 7140 Stereo Reciever Defekt, brauche Hilfe.
Thunderbird55 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen