Wer kann mir helfen? Sony Amp TA-F417R zickt...

+A -A
Autor
Beitrag
jeano30
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:39
Ein nettes Hallo an Alle!!

Bin in Techniklaie, dachte mir aber das mir hier bestimmt jemand was zu meinem Problem sagen kann...

Mein Sony Amp TA-F417R haut die Schutzschaltung rein, sobald man den Lautstärke-Regler über einen bestimmten Punkt dreht.
Das passiert wenn man Lautsprecher geschaltet hat, egal ob 2 oder 4 und sogar wenn man ihn nur auf Kopfhörer schaltet.
Wenn kein Signal da ist und man ihn dann hochdreht passiert nix.
Bis zu dem Knackpunkt wo er abschaltet läuft er sauber.... kein zerren, kein kratzen...

Wenn man den Regler dann wieder runter dreht gibt er das Signal auch wieder frei.

Ein Bekannter von mir meinte schon, der amp muß einfach mal neu eingestellt werden.

Ist das richtig? Und wo kann man Einstelldaten her bekommen??

Schonmal vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Gruß
Jeano


[Beitrag von jeano30 am 24. Mrz 2006, 20:36 bearbeitet]
Wiesonik
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 00:43
Nabend,


Mein Sony Amp TA-F417R haut die Schutzschaltung rein, sobald man den Lautstärke-Regler über einen bestimmten Punkt dreht.


Wie laut ist die Musik denn kurz vor dem abschalten ?
NMetone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 22:10
Hy,

hab das gleiche Problem,

Habe in der Suche gefunden, das es ein Elko sein kann, kann jemand evtl ne kurze Anleitung schreiben, wie ich das überprüfen kann, und wie man den austauscht.


Mfg Nico
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 12:36

Ein nettes Hallo an Alle!!

Bin in Techniklaie, dachte mir aber das mir hier bestimmt jemand was zu meinem Problem sagen kann...

Mein Sony Amp TA-F417R haut die Schutzschaltung rein, sobald man den Lautstärke-Regler über einen bestimmten Punkt dreht.
Das passiert wenn man Lautsprecher geschaltet hat, egal ob 2 oder 4 und sogar wenn man ihn nur auf Kopfhörer schaltet.
Wenn kein Signal da ist und man ihn dann hochdreht passiert nix.
Bis zu dem Knackpunkt wo er abschaltet läuft er sauber.... kein zerren, kein kratzen...

Wenn man den Regler dann wieder runter dreht gibt er das Signal auch wieder frei.

Ein Bekannter von mir meinte schon, der amp muß einfach mal neu eingestellt werden.

Ist das richtig? Und wo kann man Einstelldaten her bekommen??

Schonmal vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Gruß
Jeano



Wenn ich an meinen Verstärker ein Signal drauf gebe und dann ohne Boxen aufdrehe, schmeisst er auch die Schutzschaltung rein. Dieser Punkt ist aber nicht fest, sondern wariert, je nach dem, wie laut das eingangssignal ist.


Mit was hörst du Musik? (DC-Player,Pc,Tuner,usw?

Schaltet sich der Verstärker bei allen Quellen aus?

Es kann aber auch ein defekt vorliegen.

Wann schaltet sich der Verstärker aus. Lautstärkepoti bei 1/4, 2/4, 3/4, 4/4 ?

Wenn er über der hälfte aufgedreht ist, und du mit dem Cd-player hörst ist es normal. Bei meinem alten Verstärker war schon bei -20 dB stellung des Volumenreglers schluss, weil die Endstufe dan schon ihre maximale Ausgangsleistung erreicht hat.


[Beitrag von Altgerätesamler am 13. Apr 2008, 12:39 bearbeitet]
markus0003
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 18:09
Du hast warscheindlich ein Impedanz Problem das heisst wieviele boxen hast du an einen kanal angeschlossen weil du musst wissen das du mit die ohm je nach paraleller oder serieller schaltung rauf bzw. runter kommst...! wenn die ohm zu tief sind dann fällt der schutzschalter! also probier mal eine andere verkabelung zb.: Paralell!


Mfg markus
123naund
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 14:27
hallo jeano 30
Ich habe bei dem Sony Verstärker TA-F 417R den gleichen Fehler, Abschalten bei bestimmter Lautstärke.
Hast Du den Fehler gefunden. Schreibe mal bitte was es war.
Viele Grüße aus Berlin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Ta F417R lautstaerkeproblem
rusty.salemink am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Wer kann helfen? Mehrkanalverstaerker SONY TA-DA 9000es Defekt.
rara1957 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  25 Beiträge
Sony TA-F110 Relais defekt?
hyoro am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Sony TA-F 511
Sholva am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
Sony TA-F 690ES
Kalimera am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Sony TA-F590ES - Fehlersuche
michvog am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  7 Beiträge
SONY High End/Endstufe TA-N 220
Altermann_100 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Sony TA-F 490
pi_mo..nc am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  4 Beiträge
Sony TA-F490 kaputt
*johny* am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Sony TA-F700ES - Kopfhörer-Verstärker
Lord_100 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen