Onkyo A-5VL Schutzschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
xblax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 12:34
Hallo!

Ich besitze einen noch recht neuen Onkyo A-5VL Verstärker.
Neuerdings fliegt allerdings regelmäßig die Schutzsicherung oder so raus. Das heißt der Verstärker geht im Prinzip aus und es blinkt nur noch die Power-LED. Dabei hört man auch ein deutliches klacken.

Das Problem hatte ich am Anfang nicht. Es ist auch definitiv kein Überhitzungsproblem, da der Verstärker manchmal schon 2min nach dem Einschalten ausgeht. Ist wie gesagt relativ zufällig, manchmal läuft er auch 2 Stunden problemlos bis er ausgeht.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Den Gang zum Händler möchte ich eigentlich ganz gerne vermeiden.

xblax
buhauf
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 22:26
Ist ja noch ein recht neues Modell. Hat der denn keine Garantie mehr? Wenn die ganzen Anschlüsse in Ordnung sind (Lautsprecherkabel?), würde ich doch den Gang zum Händler antreten - ich befürchte, bei diesen neuen Geräten dürte eine Reparatur in Eigenleistung fast unmöglich sein.
Gruß Burkhard
xblax
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 22:33
Klar ist noch Garantie drauf. Aber ich würde mir den Aufwand ganz gerne ersparen.

Der Verstärker war bisher zuammen mit meinem Computer an einer Mehrfachsteckerleiste dran. Vielleicht nicht so ganz optimal.
Hab den jetzt mal seperat an eine andere Steckdose und bisher hab ich keine Probleme mehr.
stevenbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 10:10
hallo,

hatte gestern das erste mal das gleiche problem das du beschreibst - ein klacken ist hörbar wie nach dem einschalten.
überhitzung kann es nicht sein - da der verstärker kalt war bzw. auch keine laute musik gespielt wurde.
wenns nochmal ist geht er zum media zurück.
vielleicht ist dein titel auch ein falsch gewählt da es sich hier nicht um eine schutzschaltung handelt! ich würde eher sagen um einen defekt wie gesagt war der verstärker kalt und keine laute musik, desweiteren alle kabel überprüft -> keine behebbares problem festgestellt.

hast du beide eingänge a+b mit lautsprechern versorgt?
lg
Floater
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 19:50
Hi,

mein A-5VL macht gerade die gleichen zicken und ist seit Juli diesen Jahres aus der Garantiezeit raus :cut.

Stevenbe, was war den bei dir das Problem, wie wurde es gelöst?

Floater
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO A 9115 Schutzschaltung
maxdemian am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Onkyo A-8840 defekt?
vladi89 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Wasserschaden Onkyo A 8830
Moritzebill am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  3 Beiträge
Onkyo A- 8780 Lautsprecher Schutzschaltung
Lockerbie am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  13 Beiträge
Frage zu Onkyo A-8830
Manni_L. am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
pioneer a 209 blinkt
losquantos am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo A-7055 Balance-Problem
Ovations am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  47 Beiträge
Verstärker Onkyo TX-8211: Kein Ton mehr - wo kann der Fehler liegen?
monolog am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Onkyo A-9155 Problem
Smooke am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Onkyo A-9555 Problem
BFR4 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen