Pick-up-Problem beim Marantz CD5400 OSE

+A -A
Autor
Beitrag
Amnesiac_2000
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 19:31
Wenn ich bei meinem CD-Player die Open/Close-Taste betätige, bleibt oftmals die darin befindliche CD im Gerät.
Da die Lade dann 'leer' aussieht, lege ich meist eine CD ein --> Lade zu...und spätestens an dem dann einsetzenden rumpelnden Geräusch hört man dann, dass noch eine CD drin war.
Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann meist, dann wirft er die CD aus.

Was ist hier zu tun? Genügt es, wenn der Pick-up neu justiert wird?
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 10:09
Huch, sowas hab ich ja noch nie gehört
Also, Du legst eine CD ein und wenn Du hinterher die Lade wieder öffnest, ist diese völlig leer, von der CD keine Spur???
Das scheint mir dann aber ein mechanisches Problem zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Pick-Up bzw. seiner Dejustage etwas zu tun hat. Müsste man sich mal bei geöffnetem Gehäusedeckel anschauen, was das Laufwerk da mit den CDs 'veranstaltet'

Gruß
Groomy

Edit: Vermutlich meinst Du mit Pick-Up etwas anderes als Ich. Für mich bezeichntet es den Laser (Pick-Up).


[Beitrag von Grundi69 am 16. Jul 2011, 10:16 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 10:12

Groomy schrieb:
... und wenn Du hinterher die Lade wieder öffnest, ist diese völlig leer, von der CD keine Spur???



Genau so sieht's aus....die CDs bleiben da drin irgendwo hängen....
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 10:17
Vielleicht bleibt ja die CD da unter dem oberen Wiederlager 'kleben'
Kannst Du nicht mal den Gehäusedeckel abnehmen und Dir das dann anschauen? Vorher Gerät vom Strom trennen!
Amnesiac_2000
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 10:34
Doch, kann ich machen.....vielleicht finde ich sogar heute nachmittag oder morgen Zeit dazu....


Wenn ich die Lade wieder schließe und erneut öffne, dann liegt sie meist drin...
Grundi69
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 12:02
Ja, das wäre ganz hilfreich. Mach auch (wenn möglich) mal n paar Bilder.
Wenn der Deckel ab ist, kannst Du den Player wieder anmachen und dann siehst Du sicher, wo die CD hängen bleibt.

Gruß
Groomy
Amnesiac_2000
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 12:58


Hatte das Teil gerade offen....ca. 40-50 mal rein und raus gefahren....nie hängengeblieben!!! Die CD im Tray wird leicht angehoben, aber er nimmt sie auch wieder mit nach unten beim Öffnen. Kann also nur was ganz minimales sein.

Ich hatte einen BD auf dem CD-Player stehen...nun habe ich mal andersrum gestellt...CD Player oben, mit nix drauf...

...und weiter beobachten...
Grundi69
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2011, 19:40
Tja, das schaut für mich so nache einem Standard CD/DVD Laufwerk für PCs aus. Viele Möglichkeiten, außer der Traverse mit dem Wiederlager, wo die CD da 'kleben' bleiben köntne, sehe ich da nicht. Kannst eben bei geöffneten Gerät nur mal solange versuchen, bis der Fehler nochmal auftritt.

Ich hatte mal ein DVD-Lauferk am PC, dass hat sich auf Tastendruck nicht mehr geöffnet, d.h. die Lade fuhr nicht mehr heraus - man hörte aber den Motor arbeiten. Wenn das Laufwerk offen war, funktionierte es jedoch perfekt. Am Ende kam ich zu dem Schluß, dass der Magnet in dem oberen Wiederlager zu stark war und der Schubladen-Motor mit seinem Riemen nicht mehr in der Lage war, die Mechanik mit dem Drehteller 'herunterzuklappen' und die Lade rauszufahren.
Amnesiac_2000
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 20:34
Seit ich die Kiste offen hatte, ist auch das Problem weg!

Ich hoffe, das bleibt nun so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM 6010 OSE
sailor3 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  13 Beiträge
Marantz CD6000 OSE LE (Laser)
fenderman am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Marantz CD-67 MK II OSE - Reparatur
MiriTimo am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  33 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE: Wer hat Erfahrungen mit dieser Zicke?
erok am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  19 Beiträge
Marantz SA8005 Problem
Wonisi am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  7 Beiträge
Problem mit Marantz PM4000
watschi1209 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  9 Beiträge
Marantz dv7000 liest nichts mehr
Tristan85 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  19 Beiträge
Marantz PM 7001 Problem
CandleWaltz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Marantz DV7010 geht beim Einlesen aus
mauser08 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Marantz PM7003 + ST6003: Problem mit Tuner?
tommy_44 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen