Apogee Duet + Adam P11A=rauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 16:16
Hallo Leute,

ich würde allzu gerne nach meinem Kauf der Adam P11A Aktivboxen einen Erfahrungsbericht posten,
momentan macht mir der Klang allerdings überhaupt keine Freude!

Angeschlossen an meine Firewire-Soundkarte Apogee Duet, die ihren Strom auch über den Firewire-Anschluss bezieht, rauscht es wie verrückt.

Diese ist an ein Macbook angeschlossen.
Die Boxen sind per XLR-auf-Klinke-Kabel dran, Strom beziehen sie über die gleiche Mehrfachsteckleiste wie das Macbook, ein externer Monitor, eine Playstation und eine Handy-Dockingstation.

Wenn ich die Systemlautstärke auf 0% runterregle, signalisiert die Output-Kontrollleuchte der Soundkarte, dass sie ein Signal vermisst und es rauscht auch nicht. Wenn ich sie allerdings auf egal welche Lautstärke "über NN" stelle, rauscht es relativ laut und stört bei leiser Musik gewaltig.

Liegt es also an der Soundkarte? ...

Schon im Voraus danke für eure Hilfe,

Gruß
Andreas
edorc
Neuling
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 18:50
hei,

ich verwende die haargenau gleich konfiguration + bei mir rauscht seit jahren nichts...bin seeehr zufrieden mit dem setup!!
kann dir aber auch keine tips geben, ausser das uebliche: netzeinstreuung, brummschleife, kabel defekt, macbook konfiguration (hab da auch wenig ahnung, vielleicht im audiosetup die karte nochmal anmelden..).

ich verkauf grad alle 3 komponenten auf ebay, hat aber NICHTS mit der qualitaet zu tun..

best - stef
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 19:47
Liegt es möglicherweise daran, dass du noch ein Mischpult dazwischen hast bzw. einen Vorverstärker?
Maximalfrequentiertah
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 12:31
Update...

Ich habe verschiedene Steckdosen "ab vom Schuss" ausprobiert, mit dem Interface kein Erfolg.
Dann habe ich die Boxen aus Spaß an den Vorverstärkerausgang meines Creek Evo angeschlossen.
Was soll ich sagen, das Rauschen war auf einmal so gut wie weg.

Nur... davon habe ich ja nichts, denn daran sind schon 2 Boxen angeschlossen und ich will ja nicht 4 gleichzeitig laufen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam A7 Studiobox - rauschen,summen defekt
Mitchi_Machu_Pitschi am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Reparatur D/A-Wandler von Apogee
Qualla am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  10 Beiträge
ADAM A7X TRAFO-BRUMMEN
BNTHMN87 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Merkwürdiges Rauschen
Laborboy am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Rauschen/Unterbrechungen
SNAKE_EATER am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
ADAM ARTist 5 Standby PCB defekt
xdarklight am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  22 Beiträge
Adam Artist mit einem Knall kaputtgegangen
Markus421 am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  19 Beiträge
Tangent Amp - Rauschen
Luke66 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  152 Beiträge
Hi-Fi Anlage rauschen
Dannykaki am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  7 Beiträge
Rauschen mit Wackler
freddy23 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen