Harman Kardon HK 620 gibt keinen Ton mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
vincent-price
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 10:52
Erstmal ein Hallo in dieses Forum.

Nach meinem Umzug vor knapp 2 Wochen wollte ich meinen HK 620 Verstärker wieder anschliessen, leider ohne Erfolg.

Was noch funktioniert ist die Eingangsquellenumschaltung. Es kommt allerdings kein Sound mehr weder aus den Lautsprecherpaaren noch aus dem Kopfhörerausgang.

Ich habe schon des öfteren gelesen das die Harman Kardon Verstärker wohl eine Pufferbatterie haben oder dies über einen Kondensator regeln, allerdings finde ich auf den Platinen/Service Manual keinen solchen. Über diese Batterie lässt sich der Amp wohl "resetten".

Ich freue mich auf jeden Hinweis, will ihn ungern nach 15 Jahren abgeben.

LG Frank
nashkato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 13:35
hast du einen Schaltplan für den Verstärker ?
wenn ja dann würde das schon was helfen uU.
kenn den amp nicht , aber nach den Bildern zu urteilen wird da nicht viel µcontroller mässiges zu reseten sein.
vincent-price
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 13:44

nashkato schrieb:
hast du einen Schaltplan für den Verstärker ?
wenn ja dann würde das schon was helfen uU.
kenn den amp nicht , aber nach den Bildern zu urteilen wird da nicht viel µcontroller mässiges zu reseten sein.


Hi nashkato,
habe das Service Manual hier und soweit es da aussieht ebenso nichts gefunden. Das waren auch nur aussagen aus einem anderem Forum, welches vor 5 Jahren mal andersweitig gepostet wurde. Dort wurde geschrieben das es wohl eine Batterie oder ähnliches geben würde.

Hier mal der Link dazu:
http://forum.electro...0-t17186f22_bs0.html

Vor dem Umzug hat er noch tadellos funktioniert, ist auch niemand grob mit dem Amp umgegangen.

Werde ihn wohl reparieren lassen müssen, denn zum einfach loswerden ist er mir dann doch zu gut.
nashkato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 14:50
kannst du schaltplan posten ?
vincent-price
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 15:05

nashkato schrieb:
kannst du schaltplan posten ?


Hab ihn soeben mal hochgeladen:
http://subthiel.freehoster.ch/hk620/hk620_service.pdf

Sind knapp 1,8MB.
nashkato
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 02:24
ok
bin ja auch kein profi , und ferndiagnose noch dazu , ohne wirklich reinzusehn , und Harman...
...und dann auch noch die Sache mit 230V und Lebensgefahr und so ...
was ich sagen kann : µcontroller is da , der auch die protection übernimmt. (sofern das das problem sein sollte , nur was die Ursache für die Protection ist ?)

hier hab ich einen link zu einer gleichen Frage gefunden ,
ist halt leider auch keine wirkliche Lösung drin .
vielleicht hilft dir aber der vorgeschlagene Reset Versuch ?
link
buhauf
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2011, 20:29
Mit Reset ist da nicht viel - der Verstärker hat keine komplizierte Elektronik.
Allerdings auch kein Lautsprecherrelais - und die Mutingfunktion ist bei diesen Geräten m.E. störungsanfällig. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler - ein Endstufendefekt würde sich in defekter Sicherung oder brummenden LS bemerkbar machen.
Gruß Burkhard
ALC_Kamikaze
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2012, 18:51
Hallo,

wurde das Problem schon gelöst?


mfg Stefan
#Frieder
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2016, 19:14
Hi,

der Übeltäter ist ein Massekontakt an der Platine in die das Netzkabel geht. Zumindest war's bei mir so!
Die Platine sitzt zwischen Rückwand und Transformator. Am Besten die Platine ausbauen. 3 Schrauben.
Unter einer der Schrauben wird die Masseleiterbahn gegen das Chassis gedrückt. Auf die Dauer korrodiert
das. Einen vernünftigen Kontakt herstellen. Ich hab eine Lötfahne aufgelötet.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß das Gerät vom Netz getrennt werden muß. Wer sich nicht auskennt,
wende sich bitte an einen Fachmann.

Gruß
Frieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman kardon HK980 gibt keinen Ton
Trude_Held am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  7 Beiträge
harman/kardon HK 3270 RDS Kein Ton
Norf87 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 6100 reperatur
/Hififan/ am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  5 Beiträge
HK 620: ein Kanal knarzt
topitoni am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  6 Beiträge
Reparatur Harman Kardon HK3380
bono11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon RDS 300, zeitw. keinen Ton
writeSven am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HK680 schaltet Ton ab
Seoman_Fall am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK 980 Protect
thxthx am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon hk 980 Overheat
sensenmann666 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  46 Beiträge
Harman Kardon HK 630 - Kondensatoren
CarlM. am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen