Teac PD-H 300 CD-Player - wie reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
JuliAugust
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 17:21
Mein CD-Player des Typs Teac PD-H 300 macht einen unguten Surr-Laut sobald er Strom bekommt. Der Ton klingt so, als würde er versuchen, eine CD zu lesen, wenn man aber eine CD einlegt, bleibt der Ton gleich und die CD wird nicht gelesen?
Soll ich mich trauen, den CD-Player mal aufzuschrauben? Und nach was sollte ich suchen?
Wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich!
Juli August
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 01:57
Hallo,


Und nach was sollte ich suchen?


Na, nach dem Fehler natürlich.
Hier tauchen täglich Leute auf, die überhaupt keine Kenntnisse auf dem Gebiet Elektrotechnik/Elektronik haben und die meinen, man könnte als Laie mal fix sein Gerät reparieren.
In 0,1% der Fälle geht das sogar. Für die anderen 99,9% gilt, daß es dafür Fachleute mit Kenntnissen, Messgeräten und technischen Unterlagen gibt!
Aber vielleicht lasst Ihr euch ja auch vom Hobbychirurgen den Blinddarm herausnehmen.

Grüße - Manfred
JuliAugust
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 16:04
Das war aber eine höfliche Antwort. Vielen Dank. Eventuell hätte ich darauf verzichten können. Betrachtet man die vielen anderen, hilfreich anmutenden Antworten, in den bisherigen Threads, die sich mit der Reparatur von CD-Playern beschäftigen, scheint der Vergleich mit der Blinddarmoperation zudem zu hinken.
sensoria
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 17:36
Um zu wissen, was da den Klang verursacht, solltest Du den Player aufmachen ... aber bitte voher den Stecker ziehen! Wenn der Kasten auf ist, Stecker wieder rein.
Ich glaube aber kaum, dass Du den Player hinbekommst. Die Fehlerbeschreibung liest sich so, als würde der Player mit einer Brummspannung versorgt. Das könnte ein defekter Kondensator, defekte Diode, defekter Transistor sein. Eine Leitungsunterbrechung könnte auch vorliegen, also ein Kondensator der nur noch mit einem Bein angelötet ist, ...
Wenn Du am Gerät hängst, ab in die Werkstatt damit.
Gruß
Rolf
JuliAugust
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 18:15
Lieber Rolf,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Das klingt einleuchtend und wenn die Werkstatt Sinn macht und nicht nur dazu dient, für 80 Euro einen Fussel rauszuholen, dann sehen ich das auch gerne ein, dass das sein muss!
Vielen Dank, Juli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac PD-H500C
tourist74 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
Teac PD-H300 mit Sollbruchstelle?
gentlmens am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Teac CD-Player mit Aussetzer
Buba9h1 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
TEAC AG-H 300 Gold Cap
Wusan am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  18 Beiträge
Teac PD-H 300 spielt/erkennt nur non 10% der CDs ab
ericberlin am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  43 Beiträge
Defekter CD-Player Pioneer PD P920M / PD P930M
Sleepy am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit CD-Player Pioneer PD-4700
-JNK- am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Lifetec LT8964 CD-Player reparieren
Johannes_B. am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  10 Beiträge
Pioneer PD 7700 CD Player - defekter Laser?
jamijimpanse3 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
TEAC H100 spielt CDs nicht mehr ab, wie reparieren?
jackandy am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen