Sony SCD-XA 5400 ES Laufwerk brummt

+A -A
Autor
Beitrag
habitus
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 02:01
hallo community,

ich habe heute meinen o.g. neuen player erhalten. überglücklich und mit leichtem speichelfluss im mundwinkel gleich mal angeschmissen und hoppala...das laufwerk weist brummgeräusche auf. je nach scheibe bis zu 2m hörbar. das sogar während kopfhörerbetrieb
von ca. 10 getesteten scheiben war das geräusch bei einer (!) in ordnung. auch habe ich unterschiede zwischen cd- und sacd-betrieb feststellen können hinsichtlich brummgeräusche. interessanterweise nimmt das geräusch ab, je weiter ich durch die tracks nach vorne blättere. was bitte kann das sein? ich habe schon einige meldungen hierüber gelesen, aber das deutet für mich nicht gerade auf ein qualitätsmerkmal hin, vor allem bei einem 1k€ player.

ehrlich gesagt will (bzw kann) ich mich nicht an dieses geräuschliche "nebenerzeugnis" gewöhnen, auch wenn die wiedergabequali cd/sacd über jeden zweifel erhaben ist.

bis am montag werde ich keine notwendigen vorkehrungen treffen können, egal wie ich mich entscheide. nur wollte ich mich vorher mal umhören, ob jemand dazu was sagen kann oder selbst ein "gebranntes kind" ist? sony hatte ich bisher eigentlich mit weitgehend verlässlicher technik/mechanik im kopf...
habitus
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 14:40
anyone?
habitus
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 12:28
es gibt ein update zu meinem problem: nach rücksprache mit dem händler versendet er mir ein weiteres gerät. ein kurzer check bei einem service-vertragspartner ergab, dass das laufwerksgeräusch ungewöhnlich ist und nicht innerhalb der toleranzen liegt.

cheers
habitus
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 16:03
aktuell entwickelt sich aus diesem thread zwar ein monolog, aber vielleicht ist er irgendwann mal dem ein oder anderen user dienlich.
in der zwischenzeit habe ich das tauschgerät erhalten und hier ist das laufwerksgeräusch auch vorhanden, aber weitaus dezenter und absolut nicht aufdringlich. ich würde es als sonores rödeln bzw surren einstufen.

in kürze muss sich der sony einem direkten hörvergleich im parallelbetrieb stellen. gegenspieler wird ein denon dvd-3930. nur so kann ich einschätzen, ob ich unterschiede hören will oder ob es wirklich welche gibt
das ergebnis werde ich vielleicht mal in einem eigenen thread bekanntgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony SCD-XA333 ES
prollpopper am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
SONY CDP XA 555 ES Laufwerk / Schublade defekt? Hilfe!
Marc750i am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
Lasereinheit für Sony SCD 555
Klas126 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
Sony SCD-XE670 / Schublade defekt?
mike-p am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  9 Beiträge
Sony SCD-XA5400ES Lasereinheit Reparatur
drdimtri am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  5 Beiträge
Sony STR-DB930 brummt
Ex0r am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Sony DAV SA30 Netzteil brummt
Golf1984 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Shangling SCD S200
haye81 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  7 Beiträge
Sony TA-1150 brummt ohne EIngangssignal
schneese am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  12 Beiträge
Sony STR DE 215 Netzteil brummt
minzario am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen