Kurze Tonausfälle trotz niedriger Lautstärke?

+A -A
Autor
Beitrag
Udyr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 10:03
Hey,

Ich hab vor ein paar Wochen den Bausatz von Jobsti, die ULB-8 Pro in das Gehäuse des kleinen schwarzen Schafs gebaut (was ja im Forum schon öfters aufgetreten ist). Gestern wars so weit, und bei ner Pfadfinderparty auf ner Kirchenruine kamen sie zum Einsatz, in Verbindung mit einem Dynavox DA-30.

Beim Zuhausetesten fiel mir Clipping wirklich erst auf sehr hoher Lautstärke auf, Clipping war aber gestern nicht das Problem.
Nach einem Zeitchen haben die Boxen viele Lieder mit periodisch auftretenden Tonausfällen gespielt, die Ausfälle warn jeweils im 2 Sekundentakt und haben mich ziemlich verwirrt, Clipping kanns nicht gewesen sein, da wären die Hochtöner sowieso schon zerfetzt, zumindest soweit ich weiß.

Weiß irgendwer Rat diesbezüglich? Kann das wegen Überhitzung irgendwo auftreten? Schlechte Kontakte? Die Tatsache, dass ich hinten die Lautsprecherkabeleingänge mit Isolierband abgedichtet hab, damit bei Regen kein Wasser zu den Eingängen kommt? Btw, die Lautsprecher sind gelegen und nicht gestanden (ich weiß, suboptimal, ging vom Platz nicht anders ^^)

mfg Udyr
Udyr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 17:03
Heute hab ich sie kurz wieder benutzt, unter 30% Volume gings (also sehr leise), alles drüber hatte diese kurzen Soundpausen.

Nachdem ich die Boxen an den großen Amp gesteckt habe, lief alles ohne Probleme...

Dann hab ich wieder den Dynavox herangezogen, den ans Netz gesteckt, da lief auch alles bestens.
Als ich dann den Dynavox wieder vom Netz genommen hab, lief der Dynavox wieder auf Batterien und so wie ich ihn gerne hätte, laut und kraftvoll ohne kurzen Pausen...

Fällt niemandem was ein, durch was das bedingt gewesen sein könnte?

Vielleicht zur Info, die Boxen waren relativ nahe beim Lagerfeuer ( ~ 1,5- 2m Abstand, und 1m Höhenunterschied) und die Umgebung war etwas feucht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einseitiger Ton bei niedriger Lautstärke
Adabei am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  20 Beiträge
HK AVR300RDS: bei niedriger Lautstärke schlecht
Metalomaniac am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  6 Beiträge
Kanal hat "Wackelkontakt" bei niedriger Lautstärke
Mauzen am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  5 Beiträge
Onkyo A-8450 Soundprobleme auf einem Kanal, bei niedriger Lautstärke
MrHooky am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  23 Beiträge
RFT HMK-V 100 Kanalausfall bei niedriger Lautstärke
andyholic am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  16 Beiträge
Bryston BP25 - ungleichmäßige lautstärke
Narados am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  3 Beiträge
AKAI AM-35 Kanäle fallen bei niedriger Leistung sporadisch aus
sam0r am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
Denon trotz neuem Laser keine Funktion
tervetuloa am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Syrincs M3 220 Satellit defekt (reagiert erst bei hoher Lautstärke)
Paszkiet am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Marantz AV SR 5500: Lautstärke-Drehregler defekt
niewisch am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen