Behringer DJX 700: Master- und Crossfader defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
AnarchistenHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 11:56
Mo1ns3n Leute,

neulich bekam ich für spontane Hilfe an einem Anlass in einem Jugendtreff ein altes, lange rumgestandenes DJX 700, das laut dem Personal funktionieren sollte. Also nahm ich es mit nach Hause, steckte es ein, schloss mal das Handy und mein KA-4002 an. Zuerst kam garnichts, nur seltsames Rauschen wenn ich den Master oder Cross verschoben habe. Am Kopfhörerausgang gings, solange ich auf dem entsprechenden Kanal den Monitoring Cue aktiviert habe. Irgendwann habe ich das Teil mal ausgeschaltet, mit dem Master voll offen. Als ich's wieder angemacht habe, gings. Dachte ich. Die Linke Aussteuerungsanzeige mit den LED's hat nämlich volle Aussteuerung angezeigt, und zwar dauernd, ohne blinken, und ohne dass ich irgendwas gehört habe. mit etwas 'rumspielen mit den Fadern hat sich folgendes ergeben: Der rechte Kanal funktioniert wie vorgesehen, der linke klingt irgendwie komisch, und teilweise ganz. Die Einstellungen müssen aber so sein: Crossfader komplett auf Rechts(signaliert durch ein lautes klopfen am Masterausgang), Master voll offen(mit etwas 'rumspielen).

Kann wer helfen und sagen was kaputt ist und ggf sagen wo ich Ersatzteile herkriege(#Noob)?

LG und Danke, Julian.
Uwe-Mo
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2012, 07:31
Moin Moin.

Das Gehört normal in ein andees unterforum^^.

das Behringer DJX 700. gipt es Baugleich auch von Pioneer DJM 600 und ich meine von noch einer Firma. das sind nicht grade die Besten Mixer. Die fader fangen recht schnell an zu kratzen. und gehen auch Schnel kaput.und der Mixer an sich hat ein sehr Hohes Grundrauschen, und das Klangbild, klingt Verfremdet. Sprich was Rein geht kommt nicht mehr so raus.
Höhenanteile zu spitz.
Mittenpresenc fehlt.

ist mer ein Einsteigerspielzeug.


Bei deinem Könnte ich mir vorstellen.
das da enweder die Fader fertig sind,
Kalte lötstellen,
Defektes Vorstufen IC.

MFG
Uwe
AnarchistenHiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2012, 11:51
Hmm okay... Ich lad mal noch n Vid davon hoch wenn ich Zuhause bin. *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer B215A Eingang defekt
jonhue am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Behringer Eurosport EPA900 Defekt
qwertzl00 am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  17 Beiträge
Behringer DCX2496 - Netzteil defekt?
Schmids-Gau am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  21 Beiträge
Denon AVR-700 RD defekt
cul am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  3 Beiträge
Frequenzweiche defekt?
chris_coffee am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  3 Beiträge
TSA 4-700 bridge Schalter defekt
AmokX am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  6 Beiträge
Denon DCD 700
Lufabe am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  2 Beiträge
Nakamichi 700 ZXL Defekt? HILFE - macht kein PLAY
Griffin123 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  5 Beiträge
Behringer A 500 Wackelkontakt
philippz am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  6 Beiträge
Rauschen an Behringer-Endstufe
mresch3950 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen