Probleme mit Yamaha AX-500

+A -A
Autor
Beitrag
nazbaz
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2013, 17:54
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Seit meinem letzten Umzug bekomme ich leider alle Geräte (lediglich CD-Spieler und den Fernseher) nicht mehr vernünftig angeschlossen. Dazu muss ich sagen, kenne ich mich mit den Geräten auch nicht wirklich gut aus.

Wenn der CD-Player an ist, sendet er "auf allen Frequenzen" sehr sehr leise an den Verstärker, egal ob er auf Tape1, Tape 2, Tuner ... geschaltet ist. Auch wenn ich den Verstärker auf CD schalte ändert sich an der Lautstärke nichts. Wenn ich den Schalter CD DIRECT drücke habe ich Sound, jedoch sehr sehr laut.

Verstärker: Yamaha AX-500
CD-Player: Sony CDP-XE700


Über Tipps, Vorschläge oder Ideen jeglicher Art wäre ich sehr froh.
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 03:12
Hallo,

an welchen Cinchbuchsen am Verstärker hast Du den CD-Player denn angeschlossen? Hoffentlich nicht auf TAPE-OUT.

Gruß
PBienlein
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2013, 05:51
Loudnessregler kpl reingedreht? Bzw Kontaktprobleme an Loudness bzw Bass oder Treble Poti?? (mal bißchen dran wackeln und hin und her drehen)


[Beitrag von Zaianagl am 13. Mai 2013, 05:53 bearbeitet]
nazbaz
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2013, 14:30
Also angeschlossen hab ich das ganze hinten an den CD Buchsen.
Ich hab vorher mal ein bisschen rumprobiert und hoffe jetzt mal, dass TAPE OUT nicht dabei war, kann ich mir spontan auch nicht vorstellen.

Zum Loudness Regler muss ich sagen, dass mir ein Bekannter erklärt hatte ich solle die Volume einmal einstellen, dasses (laut) gut klingt und von da an nurnoch an dem Loudness die gewünschte Lautstärke einstellen.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 12:54
Hast du hinten die Brücken drin? Das hört sich für mich nämlich sehr danach an das du die vor und Endstufe aufgetrennt hast
Zaianagl
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 20:34
Ist das beim AX 500 nicht "nur" eine Prozessorschleife? Wäre dann nicht ohne "pure" garnix zu hören?
Aber Du hast natürlich recht, die Brücken (oder alternativ Kabel) gehören rein wenn kein EQ etc dran hängt...
nazbaz
Neuling
#7 erstellt: 23. Mai 2013, 14:52
Da ich leider in diesem Thema wenig bewandert bin muss ich fragen: Was sind Brücken?
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2013, 15:05
Da ich glücklicher weiße diesen Verstärker momentan am PC betreibe, konnte ich schnell ein (leider schlechtes) Foto schießen.
ax500brücke
Dort wo die beiden Stecker drin stecken, müssten normalerweiße Metallklammern sitzen. Wenn diese fehlen, hast du nur bei CD Direkt Signal
nazbaz
Neuling
#9 erstellt: 23. Mai 2013, 18:25
Ah!
Okay jetzt versteh ich auch warum ich ein Cinch Kabel übrig hatte.

Ich habe jetzt hier in einem anderen Thread gelesen, dass man diese Brücken auch mit einem Cinch Kabel "simulieren" kann.

Ich habe jedenfalls die Cinch-Kabel in den Accessory Stecker gesteckt, also: links nach links, rechts nach rechts.
Leider hat sich nichts geändert.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mai 2013, 19:22
Du hast die Kabel auch so angesteckt wie ich? Also oben 2x links, und unten 2x rechts.
Natürlich muss cd direct abgeschaltet sein.
Sollte es immernoch nicht gehen, scheint wohl irgendwas in der Vorstufe kaputt zu sein.
nazbaz
Neuling
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 01:55
Ich habs "2 mal links, 2 mal rechts" angesteckt steht ja so auch auf der blende. nuja. muss ich eben vorsichtiger CD hören und evtl ein erinnerungs post-it dran heften.

Trotzdem danke für die vorschläge. vllt steck ich noch ein wenig um und probiere mal. falls es funktioniert melde ich mich

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA AX-500 Eingangsprobleme
hilairea am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  14 Beiträge
Yamaha ax 500 defekt
Dominic_B-Man am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Schaltplan Yamaha AX-500?
2_Stroker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  23 Beiträge
Ersatztrafo Yamaha AX-500
julzZz303 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Yamaha AX-500 | Kondensator kaputt?
lukinoway am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  6 Beiträge
Yamaha AX-500 | Kondensator kaputt!
SolomonElvis am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Yamaha AX-500 Lautsprecheranschlüsse wechseln
IceCream-Man am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha AX 500 // Sound schwankt
JEsusfreak71 am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
Yamaha AX 1070 Probleme mit dem Volumenregler
sapito21 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
yamaha ax 870 und nubert boxen probleme
mr.cruzo am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen