Denon PMA 710 AE geht ständig an und wieder aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Morty_D
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 21:09
Hallo liebe Leute,

habe einen Denon PMA 710 AE der mal eine Zeit lang spielt aber dann von alleine an und aus geht. Das Relais klickt auch immer. Kennt evtl. jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?


Habe es hier mal aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=48qfQQXeHFM

Beste Grüße
Morty
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 23:07
Hi Morty

Da scheint die Schutzschaltung verrückt zu spielen.

Kannst du mal die Lautsprecher von deinem Verstärker trennen oder über die Lautsprecherschalter A und B ausschalten?

Tritt dann der gleiche Fehler auf?

Gruss

Manuel
Morty_D
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 20:59
Hi,

Ja hatte schon alles getestet. A mit Lautsprechern und ohne, B mit Lautsprechern und ohne. Anschluss über Line In, CD usw. Das Problem ist auch sehr sporadisch. Manchmal geht er innerhalb von 5 min 10mal an und aus und manchmal läuft er 1h problemlos. Kann man den Schutzschalter den einfach wechseln?

Danke
Gruß Morty
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2013, 11:37
Hallo Morty,

leider bekommt man im Netz keinen Schaltplan dazu, das Gerät gehört zu einer neueren Generation.
Man müsste ihn evtl. kaufen bei Schaltungsdienst Lange, wenn dort erhältlich.

Hier ein Video des Inneren vom PMA-720AE, das ich gefunden habe, sicher sehr ähnlich:
http://www.youtube.com/watch?v=xjJ36opuv30

Man erkennt links hinten im Gerät eine Platine mit einem zusätzlichen kleinen Standby-Trafo.
Wir hatten kürzlich mehrere Yamaha Receiver Modellreihe RX-Vxxx, deren Fehler ziemlich ähnlich gelagert war wie Deiner. Die Standby-Schaltung macht Probleme beim Einschalten. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass eines der Bauteile auf der Platine hinten links schlapp gemacht hat. Beim Yamaha war es ein Folien-Kondensator (47nF 600V?) im Wert von wenigen Cent. Das Problem wird sein, dies für den PMA-710AE herauszufinden.

- Poetry2me


[Beitrag von Poetry2me am 02. Nov 2013, 11:49 bearbeitet]
Poetry2me
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 09:08
Wusste ich's doch, dass mir das Problem bekannt vorkam !

Hie rein anderer Thread zum selben Verstärker, wo auch etwas bei herauskam (wenn auch mit ernsthaftem Fehler-Grund):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10657.html

- Poetry2me
bukongahelas
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 05:15
Manche Geräte bzw Serien ja sogar Hersteller haben immer wieder denselben Fehler.
Ein Frechdachs ist wer da Obsoleszenz oder mangelhafte Konstruktion vermutet.
Mir fällt nur auf daß je moderner Geräte sind diese Fehlerart sich häuft.
M.E. liegt das auch an den bleifreien Lötungen.
Mit Blei gelötet und hält 30 Jahre findet die Umwelt besser als bleifrei und nach 5 Jahren Schrott.
Was ist wichtiger ?
Fernbedienbarkeit und ein grafisches Display und und und ...
oder
Haltbarkeit und guter Klang ?
Verbraucher , Wach Auf !
bukongahelas
Morty_D
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 23:59
Danke für die ganzen Antworten! Hatte bereits auf dieser Platine 2 Kondensatoren gewechselt allerdings ohne Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 710 AE Reparatur
peter_dingens am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Netzteil kaputt - Denon PMA 710
HutzeButz am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Denon PMA-710 AE schaltet sich während Betrieb aus und wieder ein
Berni84 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  9 Beiträge
Denon PMA-700 AE Source Direct Kanalausfall
stunner05 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Brummen bei Denon PMA 2010 AE
PvK am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Repariert : DENON UDRA-F88 geht ständig aus
merlin64 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  3 Beiträge
Denon PMA 200 ae links leiser
stlangenbach am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
Denon PMA-720 geröstet
Stereo33 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  117 Beiträge
Denon PMA 2000 AE Lautstärkepoti wackelt
Tommes_Tommsen am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  3 Beiträge
Denon Tuner TU1500 AE - Sendeabbrüche
maxx² am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen