Lautstärke Regler problem

+A -A
Autor
Beitrag
BadKarma112
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 14:32
Hallo zusammen
Habe den harman/kardon AVR 147
Und folgendes Problem :
wenn ich meine Lautstärke etwas schneller runterdrehen will wird es automatisch lauter manchmal auch beim langsam drehen Umgekehrt genauso vieleicht tuts ja auch Kontakt spray keine Ahnung das nächste Problem ist habe ja 2 Schalter zum AN und AUS machen einmal standby und komplett aus wenn ich komplett AUS knopf reindrücke geht er manchmal kurz an und wenn ich den Knopf loslasse komplett aus sollte ja auch so sein aber das er kurz anspringt is komisch dadurch resetet er sich auch manchmal vieleicht hängt des ja alles damit zusammen will den receiver verkaufen da sollte dann schon alles gehn hoffe mir kann da jemand helfen
Danke mal im voraus
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2014, 16:07
Hi,

zu deiner ersten Frage:
Drehselector defekt -> austauschen !
zur 2. Frage:

Sry habe ich nach dreimaligen Lesen noch nicht verstanden was Du willst / hast etc.
Verwende bitte Punkt / Komma / Absatz, dann kann ich Dir helfen ( wenn ichs verstehe )

Grüße
Dominik
BadKarma112
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 23:26

Danke mal für die schnelle Antwort
War mir fast klar das es keiner versteht hab es dreimal umgeschrieben Und gedacht so verstehts vieleicht jemand
der receiver is bekannt oder mit den 2 knöpfen?
Ok
Also ich höre Musik, Bin fertig und will den receiver ausmachen.
Dazu drücke ich erst den linken Knopf .
Receiver is aus aber im standby modus (Orangenes Licht leuchtet)
Jetzt will ich aber nicht das der receiver über Nacht auf standby ist, sondern das er ganz aus ist.
Dazu drücke ich den Knopf daneben (ich sage jetzt mal Hauptschalter dazu.) Der ist reingedrückt also Strom noch vorhanden.(Ist ein drucktaster,wo wenn ich reindrücke drin bleibt und beim 2.mal drücken wieder rauskommt)
Sobald ich den reindrücke springt der receiver erst komplett an,dann beim loslassen,macht er was er soll klar aus (Stromlos )
Das komplette auto einschalten von receiver sollte nicht sein .
BadKarma112
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 23:42
Hier mal noch ein anderes Beispiel
Mein Pkw ist an . Motor läuft !
Ich dreh den Schlüssel 2 Raster zurück
Motor ist aus, aber Zündung noch an!
Dann dreh ich den Schlüssel noch einen Raster zurück für Zündung aus, und will den Schlüssel rausziehen dann springt nochmal kurz der Motor an Bis ich den Schlüssel rausziehe
So kannst es mit den receiver vergleichen
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2014, 01:12
Ahhh... die Problematik war nicht Deine Erklärung sondern das Schreiben ohne Satzzeichen und Absätze.

Bei dem Gerät kommt es leider oft vor, daß der Hauptschalter oft verstirbt.....zurest das Symptom was Du beschreibst,
als nächstes dann der komplette mechanische Ausfall des Schalters.
Diesen Schalter also austauschen, der ist sogar noch lieferbar.

Schau beim Austauch auch noch nach der Fixierung des Schalters, wenn du zu "grob"
beim Schalten warst ist diese auch noch ausgebrochen

Grüße
Dominik
BadKarma112
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 22:24
Ok danke zu dem Schalter steht da innen an der Platine oder so irgendwo welchen Schalter ich brauch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Avr 18 Rds geht aus
xtd_304 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  3 Beiträge
harman/kardon AVR 3000 geht sporadisch aus
namxi am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 18 schaltet sich selbst aus
Vinz321 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
Lautstärke Regler springt
fureda am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX7320 - rechter Kanal fällt langsam aus
jonas/ am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 geht kurz an und wieder aus
katzenjoghurt am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR4000 Speicherrelais
Holgi577 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK3490 Problem
ChrisCross1991 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  7 Beiträge
Hilfe? Technische probleme mit harman kardon PM665
Fre4k1ike am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  34 Beiträge
Harman/Kardon AVR 1500 - Problem
Jordii am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen