Pioneer VSX-D1011 geht automatisch auf volle Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Nils_Bocholt
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2015, 12:03
Hallo,

ich besitze schon seit Jahren einen Pioneer VSX-D1011 und bin mit ihm immer sehr zufrieden gewesen, leider hat er seit kurzem eine große Macke.

Manchmal kann man Stundenlang Filme gucken oder Musik hören, manchmal nur ein paar Minuten.

Denn auf einmal schaltet er auf volle Lautstärke, aber nich Musik oder Filmton sondern, naja wie soll man es beschreiben, eher ein Schrammeln???

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte??? Im Display wird kein Fehler angezeigt nix??

Gruß

Nils
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2015, 12:43
Welchen Lautstärkepegel zeigt das Display an bzw verändert der sich dabei ?

Was verstehst Du unter "schrammeln"
Nils_Bocholt
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2015, 14:05
Hallo,

naja da habe ich nie sooo wirklich drauf geachtet, weil ich den dann immer schnell ausschalte wegen der Lautstärke und meinen Nachbarn

Hängen noch 4 Canton LE-109 dran

Naja Schrammeln.... es ist ein komisches Rauschen, aber nicht nur monotones Rauschen sondern mit komischen Nebengeräuschen und das von jetzt auf gleich in voller Lautstärke.

Man kann leider auch nicht sagen das der Fehler nach einer bestimmten Zeit auftritt, mal läuft er eben mehrere Stunden mal nur 30min ist auch egal ob ich z.B. Optisch vom DVD oder Horizon reingehe oder per Bluetooth Empfänger Musik einspeise??

Gruß

Nils
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2015, 17:18
Kalte Lötstellen?
Nils_Bocholt
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2015, 18:51
Keine Ahnung...leider kenne ich mich mit der Sache nicht sooo aus
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2015, 00:00
"Kalte Lötstelle" eher weniger, diese Gerätegeneration krankt eigentlich nie an "kalten"

Also, wenn deine Lautstärke nach oben geht und es den ATT im Display auch anzeigt,
ist der Drehencoder defekt. Den gibt es für kleines Geld direkt vom Hersteller ( )
Zeigt sich keine Ändrerung im Display ist irgendwo im Bereich des VOL / SEL -IC´s einen Fehler
bzw. einer der Längsregler die diese Chip´s versorgt defekt (3V3-Typen)
Das Ausmessen ist aber bei "Zeitfehler" immer bischen blöd.

Würde trotzdessen die Längsregler die auf dieses Board gehen messtechnisch beobachten.
Damit es den Lautsprechern und den Ohren nicht weh tut, kannst ja die LS abhengen / ausschalten
und über einen KH mit rel. hoher Impedanz gehen (Schont die Nerven )

Grüße
Dominik
Nils_Bocholt
Neuling
#7 erstellt: 23. Jul 2015, 18:58
Hallo,

danke für den Tipp, werde ich am WE mal testen.

Hab nie darauf geachtet ob die Lautstärke auch im Display in den oberen Bereich geht, habe dann immer nur schnell den Verstärker ausgeschaltet wegen der Nachbarn weil ich meistens Abends Filme gucke

Einmal hatte ich schon beim Musik hören die Polizei vor der Tür, da hatte mein Verstärker einen guten Tag

Ja das Zeitproblem...manche Tage funktionert er eben ohne Probleme mehrere Stunden...und manchmal schaltet er nach 20min schon in diesen "komischen Modus"???

Kann sein das er das nur einmal macht und danach läuft oder er spinnt dann alle 5min rum???

Man sollte also nicht vorm TV einschlafen.....wenn der Verstärker umschaltet wird man schreckhaft wach

Gruß

Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D1011 Lautstärkeprobleme!
a-wing am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-d1011
misfits am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-d1011
misfits am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
pioneer vsx d1011
mika15 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Fernbedienung VSX D1011
turbomike am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Speicherkondensatortausch bei Pioneer VSX-D1011 / 2011
mopett1100 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  15 Beiträge
VSX D1011 lässt sich nicht mehr einschalten
andras99 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  35 Beiträge
Plötzlich volle Lautstärke
Robbo57 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-824-K
Def22Fire am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-S520D
thl62 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen