Yamaha CD-N301 spielt 2 neue CD's nicht ab ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 15:53
Hallo
Kürzlich kaufte ich mir 2 neue CD's von Mark Knopfler.
1. Screenplaying
2. Privateering

Als ich sie in den o.g Player einschob wurde bei beiden CD's "No Disk" angezeigt!
Da der Player neu ist bin ich zum Händler und tauschte die CD's - zumindest die Screenplaying, Privateering war nicht mehr da.
Aber auch die umgetauschte "Screenplaying" lief nicht; selbes Ergebnis wie oben: No Disc !?
Habe bereits Kontakt zu Yamaha aufgenommen. Yamaha bittet mich nun das CD in einem weiteren Player CD-N301 zu testen.
Falls es nicht möglich ist würden sie das aber auch für mich tun, wenn ich diese CD dort hinschicke.
Vielleicht gibt es aber jemanden hier im Forum der ebenfalls das Gerät besitzt und die o.g. CD's und diese für mich mal einlegt und testet ob sie laufen.
Dann geht Yamaha nämlich von einem evntl. vorliegenden, unbekannten Softwarefehler aus und würde versuchen das über Yamaha Japan zu klären.

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Vielleicht sogar einen Händler der dieses Gerät in der Ausstellung hat und gleichzeitig das CD besitzt?

P.s. Ich sollte ich dazu erwähnen, dass der Player meine sonstigen Cd's bis jetzt alle spielte/spielt!
Auch liegt bei diesen CD's kein Kopierschutz vor!

Gruß und Dank vorab


[Beitrag von Dac am 05. Okt 2015, 17:29 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 17:54
Wird wohl eher an den CD´s liegen...schonmal in einem anderen Player, z.B. im Auto oder bei Freunden probiert?
Dac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 22:59
In sämtlichen getesteten anderen Playern, beim CD-Verkäufer so wie im PC spielten die CD's einwandfrei!
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 15:36
CD´s haben einen Copierschutz in einen nicht konformen "REDBLOCK" auf den der Yammi nicht vorbereitet ist.
Die CD-Player im Auto sollten die aber abspielen können.
Umtauschen geht da nicht, eher Rückgabe.

War bei den WB, SONY und ich glaube bei Virgin Labeln so......
Die hatten alle den Verfolgungswahn und dachten alle Kopieren die CD´s
Dac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 18:21
Also Kopierschutz dürften die nicht haben. Eine Pressung aus 2013 die andere aus 1998. Zudem Vertigo gelabelt!?

Ich dachte Kopierchutz haben überwiegend die CD's aus den JAhren 2004-2007,so in etwa?


[Beitrag von Dac am 06. Okt 2015, 18:22 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 18:31
Es gab viele Arten des Kopierschutzes, der beliebteste und leider auch dämlichste war das
"versauen" der RedBlocks, so das die "Grunddaten" nicht interpretiert werden konnten.
Jede Systemwerkstatt, hat laaaange Listen von CD´s, die auf bestimmten Playern nicht
oder nur "unwillig" eingelesen/abgespielt werden konnten Die Hochzeit dieser Fehlcodierung
war so ab mitte der 90er bis 2000+ Es gab auch noch andere Tricks, die die Hersteller
anwendeten, wie sog. Datenlöcher oder versetzen der TOC nach innen

Wenn Dein Player die restlichen CD´s ohne knurren abspielen kann, dann liegt der Fehler auf alle
Fälle an den beiden beschriebenen CD´s.
Also Spiele die mit etwas anderem ab oder tauschs in Vinyl oder anderem Format

Grüße
Dominik
Alexander#77
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 18:46
Hatte so etwas auch schon bei einer Blue Ray beim einem Teufel Player.
Erst nach einem Softwareupdate durch den Hersteller, konnte die BD abgespielt werden.
Dac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2015, 03:30
Ja, ein Tausch in Vinyl ist natürlich auch eine Massnahme!?
Werde wohl morgen mal zu Saturn in der Nähe fahren, vielleicht habe ich Glück und derPlayer steht da grad rum.
Scheint ja doch noch nicht so verbreitet zu sein, dieser Player.
Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin und die Netzwerkfunktion schon eine Klasse für sich ist.
Schnell und effektiv und da ich auch nicht unbedingt an CD-Klang glaube dachte ich reicht diese Preisklasse allemal?
Ist überhaupt das erste Mal, dass ich mit einem Gerät von Yamaha Probleme habe, selbst wenn ich mein erstes Motorrad mit einschließe

Bis hierher meinen Dank an Euch, vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit dem Player, der sollte das unbedingt testen.

P.S. ENTWARNUNG !!!

war heute im Saturn, dort stand ein CD-N301. CD eingelegt - spielt tadellos ! -

also, ist es wohl ausschliesslich mein Player.
MAl sehen wie es nun weitergeht ???


[Beitrag von Dac am 07. Okt 2015, 17:20 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2015, 17:54
Ungewöhnlich das der Rest Deiner CDs abgespielt werden und ausgerechnet die nicht ???
(Oder hast du nur wenige CD´s ? )

Ist der Plärrer noch in der Garantie ?
Dann ab damit zum Service
Ansonsten das Angebot des Herstellers annehmen und ihm sagen das mitanderen Geräten geht.

Ich hab mich inzw. "Schlau" gemacht und rausgefunden, das die "Screenplaying" auf der Problemliste steht,
die andere aber nicht

Hattest du beide CD´s beim Saturn dabei ?

Grüße
Dominik
Dac
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2015, 23:53
Hallo Dom...

Sehr nett, dass Du Dich schlau gemacht hattest......wo kann man denn Infos über problematische CD's herbekommen?

Ja, ich fand das auch sehr komisch, dass alle spielten welche ich hier hatte, einige hatte ich auch ueber Amazon schon neu bestellt . Auch diese liefen einwanfrei!
Dann die 2 Käufe bei Saturn und keine will anerkannt werden, selbst nach einem Umtausch nicht??
Eigenartig???
Ich hatte zum Testen nur die Screenplaying dabei, weil die Privateering als ich sie umtauschen wollte nicht mehr da war.
Also hatte ich mich entschlossen etwas Geld drauf zu legen und habe mir dafür dann die Doppel-LP von J.-J. Cale mitgenommen. Der nächste Kauf wird dann die Privateering, wenn sie wieder zu haben ist.
Und, was heisst wenige CD's ????? Ich denke das viele User über meinen "CD-Reichtum" lachen werden, aber ich besitze schätzungsweise 250-300 Cd's ; habe aber erst ca. 30 mit dem neuen Player abgespielt...

Jetzt hatte ich mir vorgestern erneut CD's gekauft: Andreas Kümmert - Here I am; Mark Knopfler - golden heart - und Dire Straits- on every street - ...... nicht eine Einzige wird erkannt!

Also heute den Service angerufen, Gerät wurde erst im Februar diesen Jahres gekauft! Morgen wird es zum Service gesendet, die benötigen ca. 1 Woche und meinten dass es in der Regel nur eine Justiersache ist, was zwar selten vorkommt aber eben doch mal vorkommt. Nicht laufende Cd's wurden 2 zur Probe mitgesendet. Hört sich bis jetzt alles easy an. Mal sehen ob es so bleibt.

Ich will mir so wie so einen anderen Player kaufen, ich dachte an den CD-S700/1000 und hatte den aktuellen Player grad hier ins Forum zum Verkauf angeboten. Gut, dass mir dieser Fehler jetzt noch aufgefallen ist, sonst hätte es wieder "Theater" mit dem Käufer gegeben...wer würde mir schon glauben, dass ich 8 Monate Cd's abspiele welche alle laufen und sich dann erst dieser Fehler bemerkbar macht....?
Wenn er wieder da ist und die besagten CD's alle laufen, trenne ich mich dennoch von dem Player. Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Ich benötige aber keinen Netzwerkplayer mehr, weil ich einen neuen Pioneer N-30 hier habe und optisch würde der Cd-S 1000 sich ganz gut machen. Spiele aber auch ganz klar mit dem Pioneer PD50 weil der SACD unterstützt, also jetzt im Gegenzug zum CD-S700. Was mich etwas stört ist, dass die Geräte bis auf den 1000-er alle weniger Tiefe aufweisen.
Aber naja.

Erst mal vielen Dank für Deine ,Eure Mühe....


[Beitrag von Dac am 09. Okt 2015, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon UDRA 65 spielt keine CD's
Doc67 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  2 Beiträge
Yamaha R-N301: 63V-Elkos statt 66V?
byte.size.life am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  7 Beiträge
Yamaha R-N301 vergisst letzen Webradio-Sender
byte.size.life am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  4 Beiträge
Pioneer spielt keine CD ab
Otto92 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Marantz CD5005 spielt CD NICHT ab!
Knochenkult am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  13 Beiträge
Yamaha A500. Schutzschaltung spielt verrückt
PanTau am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  12 Beiträge
Parasound CD-Laufwerk mag nicht mehr alle CD'S
Klangfarbe am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  8 Beiträge
CD Player spielt nicht korrekt
P@92 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
mein cd player dcd 510 ae spielt keine cd ab
Rotary am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo DX-7711 liest nicht mehr alle CD's
mk_stgt am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen