T+A 1200 r eine Seite ohne Ton :

+A -A
Autor
Beitrag
henkmoody
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 22:40
Servus Leute,

Ich bin hoffentlich mit meinem ersten Beitrag im richtigen Themenbereich gelandet. Danke im Voraus für eure Ratschläge!

Ich versuche mal das Problem bestmöglich zu schildern: Hab den T+A p1200 r bzw a1200 r , PassivBoxen von Canton. Seit gestern kommt aus der rechten Box kein Ton mehr, die linke funktioniert einwandfrei.

Beide Boxen stecken im "Ausgang A" (Speaker A). Wenn ich beide nun auf "Ausgang B" (Speaker B) stecke, funktioniert wieder nur die linke.
Stecke ich allerdings beide Boxen auf den linken Ausgang, also die eine in "A" und die andere in "B" funktionieren beide. (Hier dürfte nach meinem Verständnis ja dann aus beiden Boxen der gleiche Sound kommen, also quasi kein stereo)

Wenn ich beide Boxen in die "rechten Ausgänge" stecke, kommt bei max. Leistung nur ein super leiser Ton. Also ich schätze mal an der Box selbst liegt es demnach nicht. Aber wo liegt das Problem?

Falls Ihr noch mehr Infos braucht gebt mir bescheid,andernfalls bin ich für jede Diagnose dankbar
seychellenmanus
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 23:05
Da liegt ein Defekt im linken Endstufenkanals vor. Genaueres kann man nur nach eingehender Untersuchung sagen. Wenn du den Schaltplan hättest könnte ich mir das mal ansehen.

Dann melde dich einfach per Pm
henkmoody
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 00:53
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Ich schaue morgen mal ob ich den Plan finde, dann melde ich mich bei Dir!
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 19:18

Da liegt ein Defekt im linken Endstufenkanals vor.


Häää???
Wie kommst du zu der Annahme ?
Henk schreibt von einem Pre und einem Amp, das sind 2 Geräte !
Und hätte der Amp ein Problem ( das ist der A1200R ), schaltet dieser normalerweise nicht durch.

Btt:
@Henk,
"drehe" mal die Cinchleitung vom "P" zum "A" ( also Vorverstärkerausgang rechts auf Verstärkereingang links und umgekehrt)
Wenn Du die Cinchausgänge nicht verwendest, dann eben die XLR´s drehen.
Kommt der Ton immernoch aus der gleichen Box, dann hast Du ein Problem am Eingang des Verstärkers, vor der Leistungsstufe
oder Relais / Mutingstufe funktioniert nicht.

Kommt nun Ton aus der anderen Box, hast du einen Fehler am Vorverstärker
Ist das bei allen Quellen gleich, dann prüfe letzte Treiberstufe und (Umschalt) Mutingstufe
Ist der Fehler nur bei einem Eingang und die anderen gehen, dann Eingangsrelas def.

Zum ServiceManual: Ich denke da wirst Du keines finden, ist aber auch nicht nötig

Viel Erfolg

Dominik


[Beitrag von Dominik.L am 14. Dez 2015, 19:23 bearbeitet]
henkmoody
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2015, 22:23
Vielen vielen Dank für die Antwort

Konnte es leider bisher noch nicht testen, werde es aber morgen oder Freitag mal ausprobieren, dann melde ich mich nochmal!

Liebe Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A CD 1200 R zeigt nur "Err"
Corwin_von_Amber am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Welches Laufwerk im T+A CD 1200 R
Ohrenschrauben am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  6 Beiträge
T+A P1200 R Lautstärkepoti
vaxcluster am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
T+A DVD 1210 R problem
g.canyon am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
T&A Caruso plötzlich ohne Funktion
Frank-san72 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  10 Beiträge
Pioneer A 505 R
Tornax am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
T&A PA1530R - kein Tonsignal
WF1963 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  2 Beiträge
T+A T 1210R geht nicht mehr an; Hilfe!
okatato am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  3 Beiträge
T+A PA2000AC MKII
SCX64 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  37 Beiträge
T+A CD 1220R erkennt keine CD
grossesj am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen