CD Player list nicht mehr richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_Schulze_Fan
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 15:35
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben. Mein CD Player spinnt leider seit einiger Zeit. Es handelt sich um einen Philips CD-960. Das Gerät liest manchmal keine CD-S mehr ein. Die Riemen wurden frisch gewechselt. Spurstangen für den CD Einzug gereinigt gefettet mit Vaseline. Linse wurde gereinigt. Das Problem tritt nur gelegentlich und unregelmäßig auf. Ich lege eine CD ein und höre diese bis zum Ende. Dann möchte ich die CD nochmal hören und drücke am Gerät auf Play wird diese nicht abgespielt, obwohl das Display anzeigt das die CD eingelesen ist. Auch über Fernbedienung das gleiche. Manchmal funktioniert es nach mehrmaligen drücken. Auch wenn ich den Tipper an der Lade zum reinfahren der CD betätige tritt das Problem auf. Nun habe ich herausgefunden, dass wenn das Gerät 1-3 Minuten ausgeschaltet wird und dann wieder angeschaltet wird alles wieder einwandfrei funktioniert. CD wird sofort wieder eingelesen und einwandfrei abgespielt. Was könnte das sein ? Vielleicht hat hier jeman ein Idee und Tip für mich. Danke Gruß Guido


[Beitrag von Klaus_Schulze_Fan am 27. Apr 2016, 15:44 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 15:58
Spannung bricht ein
-Regelung prüfen
- C´s prüfen
Klaus_Schulze_Fan
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2016, 16:04
Hallo. Danke für deine Antwort. Den Fehler habe ich gefunden. Es liegt am Spindelteller des CDM 1 Laufwerkes. Der Teller ist schon etwas eingefräßt von der Achse und dadurch sind die Leseprobleme zustande gekommen. Das Lager könnte ich neu als Nachbau bekommen. Das Gerät läuft zur Zeit wieder normal. Ich habe auf den Spindelteller einen winzigen Kleks Vaseline gemacht und den Anpressarm justiert. Danke Gruß Guido


[Beitrag von Klaus_Schulze_Fan am 06. Mai 2016, 16:54 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2016, 14:42

Der Teller ist schon etwas eingefräßt von der Achse und dadurch sind die Leseprobleme zustande gekommen.

Was bedeutet das geschriebene ?
Meinst Du einlauf im Lagerspiegel ?
Dann nachstellen


Ich habe auf den Spindelteller einen winzigen Kleks Vaseline

Du hast auf den Teller Vaseline ( abgesehen davon das Vaseline nichts in technischen Geräten verloren hat) gemacht ?
Warum? dann rutscht die CD ja beim "anlauf" durch ????
Was ist der Sinn davon ?


und den Anpressarm justiert.

Was hast Du daran justiert ?
Hoffentlich nicht den Anpressdruck verändert, denn ist der zu stark, "löchert" es dir den Achsspiegel
Ist er zu leicht, rutschen die CDs durch.

Klär mal bitte auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bluray Player startet nicht mehr richtig
Elemental_L am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Verstärker trennt input nicht mehr richtig
Petersilie99 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
CD-Player "findet" CD nicht
Werner3 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  9 Beiträge
Sony CD-Player findet Anfang nicht mehr
fxgrmbl am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
Muji CD-Player: spielt nicht mehr / Tipps?
cgmika am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
CD Player DCD-f109
Dr._Nast am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  2 Beiträge
CD-Player Wartung
digitalo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  12 Beiträge
Sony Cd Player Reparatur
*Phil93* am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  101 Beiträge
Kenwood CD-Player, CD drehen oft nicht
GeißbockPower am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Philips CD Player CD 692 Schublade schließt nicht mehr vollständig
Golum_39 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen