Harman Kardon avr 50 Gibt kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
üskatop
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2016, 18:15
Hallo Ich habe mir einen Verstärker ( Harman Kardon ) Model Avr 50 Besorgt nun auf dem ersten blick top alles sauber er funktioniert auch Biss aus das der Lautstärkeregler Nicht mehr leuchtet und es kein ton raus kommt

Ich habe ihn grade komplett zerlegt Hab alles mal nach geschaut soweit alles sauber nichts angebrannt oder durch gebrannt Kann Mir Jemand helfen ? und sagen wo was und wie kaputt sein kann Löten und so weiter ist kein Problem Ist nicht der erste Verstärker

Ich kann Fotos und So weiter gerne rein stellen Aber bitte um Hilfe
jehe
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2016, 20:58
na das wird spaßig...
Ferndiagnosen sind immer äußerst schwierig, genau wie jemanden zu verklickern was zu tun ist.
Das Gerät geht also an. Was ist den auf dem Display zu sehen. Blinkt da irgendwas ?
Mach mal ein paar Bilder vom Display und vom Inneren und lade dir das Service-Manual runter.
üskatop
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 21:27
hier hier hier hier hier hier hier hier hier hier hier
jehe
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2016, 22:14
naja, bisschen mehr darfst du schon schreiben, sonst wird das nix.
Was ist zB. mit den LS-Relais, schalten die bei Einschalten des Gerätes ?
Funktioniert der Kopfhörerausgang ?
Das Volumen-Poti ist ja Motor betrieben, geht das noch ?
Wurde am Gerät schon mal repariert, sind irgendwelche auffälligen Spuren erkennbar und wenn ja in welchem Bereich.
Sind alle Verbindungen im Gerät richtig gesteckt, hat sich eventuell was gelockert ?
usw.

Einfach mal schreiben was du bisher schon geprüft hast und wo es möglich weiße Auffälligkeiten gibt. So wie du schreibst ist es ja nicht das erste Gerät was du in der Mache hast.
Servicemanual hast du runter geladen ?
Was für Messgeräte stehen denn zur Verfügung ?


[Beitrag von jehe am 15. Jul 2016, 12:50 bearbeitet]
üskatop
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2016, 15:26
Hallo Also Wenn ich ihn an mache Display alles gut soweit Volumen Rad dreht sich auch nicht nur per Hand
Repariert wurde er noch nie

bei allem Verstärker ist es ja normal , wen ich ihn an mache das er nach paar Sekunden klick Macht er aber nicht und mess gerät digital multimeter
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2016, 15:37
Das wird nichts....
Ein guter Rat: Bringe das Ding zu einer Fachwerkstatt.
üskatop
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2016, 16:11
Bin mir sicher wen jmd sich da genau aus kennt der mit da helfen könnte das wir es wieder hin bekommen
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2016, 18:47
Ooookaaaay
Hast du erstmal nach kalten Lötstellen geschaut und nachgelötet? Wenn ja, dann...

1. Besorge dir das SM.
2. Alle Spannungen nach SM prüfen.
3. Sämtliche Bauteile im Spannungszweig prüfen.
4. Mit Sinusgenerator und Oszilloskop auf Signalverfolgung gehen.

Alles bitte nur unter Beachtung der VDE und des ESD und unbedingt einen Trenntrafo vorschalten.
MosFetPapa
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2016, 00:54
Hi,
wenns beim einschalten nicht klickt würde ich der Sache als erstes mal auf den Grund gehen.:

--> Das Gerät hat keine Ausgangsreleis .... OK dann kann es auch nicht klicken

--> Lautsprecherausgänge sind nicht aktiviert .... auf Bedienungsfehler prüfen

--> Die Schutzschaltung gibt die Ausgangsrelais nicht frei .... Protect-Meldung vom Gerät fehlt aber

--> Ausgangsrelais sind alle defekt .... ehr unwahrscheinlich, da es mehrere sind

ALSO: als erstes im Gerät mal die Ausgangsrelais lokalisieren und prüfen ob welche verbaut sind.
Und wenn vorhanden, dort mit der Fehlersuche Beginnen.
Und alle Netzteilspannungen prüfen kann auch nicht schaden.

Viel Bass beim Spaßteln
MosFetPapa

PS: Oder müssen bei dem Gerät auf der Rückseite die Anschlüsse für Pre-Out / Main-In jeweils durchverbunden werden?
Hab hier auch noch einen älteren Yamaha AVR stehen, bei dem das über Steckbrücken gelöst ist.


[Beitrag von MosFetPapa am 16. Jul 2016, 01:46 bearbeitet]
jehe
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2016, 04:22

PS: Oder müssen bei dem Gerät auf der Rückseite die Anschlüsse für Pre-Out / Main-In jeweils durchverbunden werden?


genau so wird's sein.....
Also spätestens wenn man das Gerät vor sich stehen hat, sollte man so was eigentlich gleich erkennen

und so sollte das aussehen

AVR50

wenn die Brücken fehlen, kannst du natürlich auch kurze Cinchkabel verwenden
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2016, 12:32

Oder müssen bei dem Gerät auf der Rückseite die Anschlüsse für Pre-Out / Main-In jeweils durchverbunden werden?





Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Darum leuchtet der Lautstärkeregler auch nicht mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 100 endstufendefekt
hurdler am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR-5000 - Ton sehr leise
Nesti am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
harman / kardon AVR 21
Theholga am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  6 Beiträge
harman kardon avr 51
kartaco am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 2000
aspes am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Leon7791 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  5 Beiträge
harman/kardon AVR 7000
ultimatemk3 am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  5 Beiträge
Harman Kardon avr 2550
Imophet am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 155-230
pinogiudice am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 35rds Verstärker
theatertoni am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen