Audio Alchemy DDS1 Schaltpläne / Unterlagen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Marco_Frentzen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2016, 10:16
Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde.

Suche Erfahrungswerte und Schaltpläne für die AA Kombi.

Ich bin sehr günstig an die Kombi gekommen, weil es dort ein paar Probleme gibt.
Ich habe das ganze 2 x, mit je 2 zusammengehörenden Drive's und Controllern.
AudioAlchemy DDS1
Momentan ist es so, das, das eine Laufwerk mit dem Controller des anderen "kooperiert". Nicht funktioniert.
In einem Drive Teil, ist das Laufwerk total im Eimer - Bei der anderen Kombi, gibt der Controller keinen Mukks von sich.
Ich hab jetzt mal alle Teile ausseinander genommen um mir einen Einblick zu verschaffen, ob es anhand der Seriennummern überhaupt unterschiede gibt, und ´die Teile event. nicht untereinander austauschbar sind.
Das sollte aber kein Problem sein.
Das sieht vorab mal absolut identisch aus.

Fehlerbeschreibung:

Alles angeschlossen, Netzteil AN und los.
Der Drive zeigt mir mit der roten LED mal zumindest die Bereitschaft zum Arbeiten.
Der Controller, geht an, wenn ich den Deckel schließe, bzw. den Schalter mit Klebeband schließe.
Angezeift wird dann, wie es ja sein soll - SUCHE - dann passiert aber nichts mehr.
Das Laufwerk, bewegt sich keine umdrehung.
Am Controller kann ich hingehen und Titel z.B. 4 angeben und das übernimmt er auch.
Also - ohne Umschweifel, glaube ich, das der Controller soweit funktioniert.

Nur das Laufwerk...... hat mal Null bock.

Ich werde heute mal anfangen, zu messen, was an Spannungen vorhanden ist. Das gind bis heute nicht, da mein DMM in der Werkstatt liegt.

Wenn am Drive / Laufwerksmotor nichts ankommt, ist es ja mitunter einfach zu lokalisieren, wo was fehlt.

Aber nichts desto trotz, wäre ich happy wenn jemand Unterlage hätte.
Hab ein paar im Netz gefunden, Pinn-belegung der Stecker - aber leider nur auf Russisch....
Englisch ist meine Tägliche genutze Sprache - aber russisch........ da passe ich dann.....

Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße und schönes WE

Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Alchemy DLC (Digital Line Controller)
Konstant1982 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  2 Beiträge
Audio Alchemy Digital Decoding Engine v3.0 DAC - Elektronikprobleme
shoo-in am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Schaltpläne CYRUS 3 Amp
soho0711 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Wo bekomme ich schaltpläne ?
Floh9285 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  10 Beiträge
Sirus PXA-5000 / Schaltpläne? Erfahrungen?
JumpY2k3 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
M 5590 , unterschiedliche Bauteile/Schaltpläne?
captainchaoshund am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  9 Beiträge
Anfängerkurs in Schaltpläne lesen / einfache Reparaturen
Svenni-benni am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  5 Beiträge
Schaltpläne Dynacord L500/Electro-Voice P600 Endstufe
mos_feddy am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
spezielle ELNA Audio Kondensatoren gesucht
kathi13b am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  6 Beiträge
Suche Schaltplan/Unterlagen für WANGINE WA-7800A
Ralf. am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen