Pech mir SONY Decks - lohnt sich die Reparatur?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomcat_One
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2018, 15:32
Ich will hier ein paar Meinungen einholen. Mir sind seit Jahreswechsel 4 Sonys verreckt. Ein MC Deck und 3 DATs.

1)
TC-K750 -ES
Habe es in neuwertigen Sammlerzustand vor ein paar Jahren einem Freund abgekauft, der in Geldnot war, und damit seit damals keine 10 Betriebsstunden gesammelt. Im Dezember habe ich damit noch eine Kassette überspielt. Vor 2 Wochen reagierte die Play Taste nicht mehr, ließ sich aber nach 10 - 15 Betätigungen noch mal zur Funktion bewegen. Am folgenden Tag ging nix mehr. Alle anderen Funktionen, spulen etc. unbeeinträchtigt.
Lohnt sich eine Reparatur? Was kann das kosten? Funktionierende Decks, die nicht viel schlechter ausgestattet sind gibt es in den Kleinanzeigen schon ab 20 EURO.

2)
DTC 690-
Habe es einem Studiofritzen abgekauft, der es nur als D/A Wandler verwendet hatte, ganz wenige Stunden am Laufwerk. Sieht auch aus wie neu.
Leider fing es nach kurzer Zeit an, statt Musik seltsame Störgeräusche an dern Verstärker zu senden. Jetzt nur mehr Kratzgeräusche. Hat auch mal ein Band gefressen.

3)
DTC 59 ES mit Holzwangen
Stand lange ungenutzt, spielte nach Wiederinbetriebnahme ganz ordentlich, aber rasch kommen immer mehr Störgeräusche dazu. (Habe Kopfverstärker-Elkos im Verdacht)

4)
TDC-D3 das Notfallgerät
schaltete plötzlich nicht mehr ein, wollte auch Klappe nicht entriegeln, tat es dann doch noch einmal, konnte so die Kassette rausnehmen, dafür bleibt Klappe jetzt nicht mehr zu ... (die ist federbelastet und da muss ein Sperrriegel sie geschlossen halten, der ist aber wohl dauerhaft auf )


Meine Frage - kennt wer die Symptome und hat eine Idee, wie teuer das werden kann?
Notfallgeräte habe ich noch für DAT und MC, es geht also nicht um die Rettung von Musik.

Freue mich auf Feedback.
Gruss, Tom
cr
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2018, 20:30
Klinke dich in diesen Reparaturthread ein (kopiere deinen Text in ein Posting dort)
http://www.hifi-foru...d=21&back=&sort=&z=1

Das bringt vermutlich mehr. Hier mache ich dicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(WS) Defekte Geräte - Lohnt Reparatur?
Liebste am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  6 Beiträge
Verstärker erstanden, lohnt eine Reparatur ?
Nockel91 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge
Marantz PM7001 - lohnt die Reparatur?
bierman am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  10 Beiträge
Lohnt onkyo cd player reparatur?
Narsil am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
YAMAHA AX-550 - lohnt Reparatur?
bess am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  16 Beiträge
Sony CD-Player CDP-970 - defekt - Lohnt Reparatur?
Klangkatze am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  5 Beiträge
Technics SU-A800mk2 lohnt Reparatur ?
sagemer am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  26 Beiträge
Lohnt sich eine Reparatur? - Sherwood RX 2010
Joe8289 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Onkyo DX-6850 - lohnt sich eine Reparatur?
avti am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Alte Stereo Anlage, lohnt sich eine Reparatur?
SpeGo am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen