Aussetzer bei Vincent 382 verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Microphant
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2018, 18:00
Hallo Forum.
Habe mir einen gebrauchten Vincent 382 6.1 Verstärker in der Bucht geschossen.
Angeschlossen sind ein paar Lautsprecher die "Hans deutsch 311" mit 6 ohm im StereoModus
soweit so gut, nicht schlecht der Vincent, im hohen Pegel läuft er rund,,
Tja nun zum ganz Großen Problem "die Ruhigen Pege" l!
Habe nun im Probelauf zuhause gemerkt das der Verstärker sobald sehr ruhige Passagen in Liedern vorkommen, den Ton verschluckt beispielsweise bei sanften Flächen in Liedern wie auch bei sprechpausen in Dokus Podcasts etc. Sobald der Pegel des Quellsignals stark fällt, hört sichs an als ob jermand den leisen Ton kurz ausschaltet, bis sich der Pegel im Lied, oder ähnliches wieder etwas erhöht dann ist der Ton Plötzlich wieder da.
Was zu einer sehr Ungemütlichen abgehakten Audiowiedergabe führt, da niedrige Pegel einfach völlig wegbrechen, und mute sind.
Angeschlossen ist Momentan nur der Laptop über klinke am cinch.
Das selbe Problem taucht über den Kopfhörerausgang auf.
Und bis auf die Digitalen AudioEingänge habe ich alle Analogen bereits durch versucht, selbes Phänomen.
Der Verstärker war Anfang des Jahres in der Reparatur da "Ausgänge Verzerren und ein Reset wurde" laut Quittung gemacht wurde.
Was für ein Reset ?
Woran kann dieser Fehler den Liegen, Erfahrungen mit sowas?
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2018, 10:55
Hallo,

so aus der Ferne ist eine Diagnose ja immer gewagt. Zunächst wäre es einmal interessant zu wissen, ob der Fehler

- auf beiden jetzt verwendeten Stereokanälen auftritt und

- ob er auch auf den restlichen Endstufen erscheint.

Wenn dem so wäre, würde ich in der Vorstufe mit der Sucherei beginnen.

Tritt der Fehler hingegen nur auf einem Kanal auf, sollte man sich die BIAS-Einstellung des betroffenen Kanals mal anschauen. Auch ein defekter Halbleiter der bei der letzten Reparatur übersehen wurde wäre nicht auszuschließen.

Gruß
PBienlein
Microphant
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2018, 21:37
Hallo vielen dank für deine Antwort.
Dleser Fehler taucht immer auf beiden Kanälen auf.
Microphant
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2019, 18:11
Grüße auch.
oweia nun hab ich euch vor Monaten schon zu diesem Thema befragt und nichts mehr dazu geschrieben.
diese wirklich nervigen Ausfälle bei leisen Passagen, in Filmen wie Musik auf jedem Kanal, oder Eingang, geschehen NICHT auf dem Kopfhörer, dort ist alles normal.
Sobald ich lauter mache, gerade bei wuchtigen Tönen ist der Ton wieder da, stimmen haben es da schon schwerer die stille zu unterbrechen.
Aufgefallen ist mir, das der Verstärker wenn er zwischendurch mit hoher last betrieben wird, kaum bis keine ausfälle in Leisen Passagen hat.
Die ausfälle sind mit leisen Kratzen begleitet .
Das schutzrelais springt jedenfalls nicht an, wo hakst da denn
Hab schon etwas Bammel ihn zur Reparatur zu bringen wegen Hohen kosten.
Hatte schon einmal einen Technics der ähnliche Ausfallerscheinungen zeigte, und dieser hat mir einen Lautsprecher zerschossen, durch das ewige laut leise drehen um wieder Musiksignal zu haben.
Liegts eventuell sogar an den 6 ohm der Speaker?
Was eben noch aufgefallen ist, wenn man den Volumen Poti am Gerät schnell laut leise dreht, dann ist das Begleitet von einem regelmäßigen Leisen Kratzen oder schnarren in der Audiowiedergabe.


[Beitrag von Microphant am 07. Jan 2019, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei Verstärker
höpfi am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Aussetzer Verstärker
shurev15 am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  7 Beiträge
Aussetzer Verstärker HK6850
otti50 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo Verstärker Aussetzer
170V3R am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Vincent
Heute_Nicht am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Aussetzer bei Infinity Renaissance 90
Harald_Backes am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Sony MHC-3500 Aussetzer
freeky55 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Denon AV 1803 Verstärker Aussetzer am Center
ChillaDeluxe am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Receiver/Verstärker Linker Kanal Aussetzer. Bitte hilfe.
DariusHerrmann am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  14 Beiträge
B&W CDM7SE Aussetzer
martini-bianco am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen